Dez 2017 •
• Marktforschung
In einer Welt des digitalen Wandels aufgewachsen, kann sich eine große Mehrheit der Millennials (88%) und der Gen Z (92%) ein Leben ohne das Internet ...
mehr
Dez 2017 •
• Marktforschung
Marktforschungsexperten sind der Meinung, Künstliche Intelligenz werde sich auch in der Marktforschung durchsetzen und schätzen das Anwendungsspektrum KI breit ein. Das zeigt die Studie von ...
mehr
Dez 2017 •
• Marktforschung
Nur ein Drittel der Deutschen ist mit dem Wohnraumangebot zufrieden. Im internationalen Vergleich liegt Deutschland damit deutlich unter der durchschnittlichen Zufriedenheit von 45 Prozent. Das ...
mehr
Nov 2017 •
• Marktforschung
Die Studie #MeetTheMillennials untersucht die Lebenswelt der Millennials, analysiert Einstellungen, Mediennutzung und Markenkommunikation und zeigt, wie digitale Markenkommunikation im realen Umfeld getestet werden kann, um ...
mehr
Sep 2017 •
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Neben Shopper- und Designthemen sehen Marktforscher und Marketers vor allem bei der Produktentwicklung Chancen für den VR-Einsatz, so eine Ipsos-Befragung auf der letzten Research&Results Messe. ...
mehr
Aug 2017 •
• Marktforschung
• Marktanalyse
Die Studie bietet Einblicke in die Meinungswelt der Deutschen. Wie digital tickt Deutschland? Grundlegend zeigt sich, dass die digitale Transformation die Mehrheit der Deutschen optimistisch ...
mehr
Jul 2017 •
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Die Studie „Ipsos Global Trends“ bietet eine einmalige Fülle an Daten zu Gesellschaft und Konsumenten. Ein Teil der Studie zeigt was die Generation der Millennials ...
mehr
Jul 2017 •
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Sozialforscher des Markt- und Meinungsforschungsinstituts Ipsos identifizieren in einer großangelegten Studie acht globale Trends. Basierend auf eine Umfrage 23 Ländern lassen sich folgende Entwicklungen ...
mehr
Mai 2017 •
• Marktforschung
Die Studie zeigt die geteilten Meinungen der Deutschen über künstliche Intelligenz. Artificial Intelligence löst bei 40 Prozent der Deutschen Ängste aus. 42 Prozent sehen mehr ...
mehr
Mai 2017 •
• Marktforschung
Die Studie von Ipsos in Kooperation mit der re:publica zeigt, dass jeder zweite Deutsche Angst hat Opfer von Internetkriminalität zu werden. Die Umfrageergebnisse belegen aber ...
mehr
Feb 2017 •
• Marktforschung
Die Studie von Ipsos in Deutschland, Frankreich und Großbritannien zum Thema E-Commerce zeigt, das 62 Prozent der deutschen Internetnutzer Produkte aus dem Bereich Dessous oder ...
mehr
Feb 2017 •
• Marktforschung
Die Studie zeigt, dass mittlerweile jeder Sechste Gesundheitsapps verwendet und jeder Dritte ist an ihnen interessiert und kann sich eine Nutzung vorstellen. Körperanalyse per Smartphone, ...
mehr
Jan 2017 •
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Dem Markt der Online-Video-Werbung wird laut Statista aktuell eine jährliche Wachstumsrate von 14,1 Prozent* prognostiziert . Vor allem in sozialen Netzwerken, in denen sie einen ...
mehr
Jan 2017 •
• Marktforschung
Die Umfrage von Ipsos zeigt das Online-Gaming-Verhalten nach Devices (Endgeräte) in Deutschland, Frankreich und Großbritannien im Vergleich. Je häufiger gespielt wird, desto bedeutsamer wird das ...
mehr