Okt 2018 •
• Marktforschung
Die Studie von Ipsos analysiert, wo sich die Deutschen zum Kauf informieren und inspirieren lassen. Online oder Offline? Auch die sozialen Aspekte des Einkaufsverhaltens werden ...
mehr
Mai 2018 •
• Marktforschung
Fast jedem Deutschen sind digitale Sprachassistenten wie Alexa oder Siri ein Begriff, 18 Prozent nutzen sie bereits und weitere 21 Prozent sind an einer Nutzung ...
mehr
Feb 2018 •
• Marktforschung
85 Prozent der Deutschen sind prinzipiell bereit, alle Behördengänge über digitale Kanäle zu erledigen. Abstriche bei der Sicherheit darf sich die öffentliche Verwaltung allerdings nicht ...
mehr
Dez 2017 •
• Marktforschung
In einer Welt des digitalen Wandels aufgewachsen, kann sich eine große Mehrheit der Millennials (88%) und der Gen Z (92%) ein Leben ohne das Internet ...
mehr
Dez 2017 •
• Marktforschung
Marktforschungsexperten sind der Meinung, Künstliche Intelligenz werde sich auch in der Marktforschung durchsetzen und schätzen das Anwendungsspektrum KI breit ein. Das zeigt die Studie von ...
mehr
Nov 2017 •
• Marktforschung
Die Studie #MeetTheMillennials untersucht die Lebenswelt der Millennials, analysiert Einstellungen, Mediennutzung und Markenkommunikation und zeigt, wie digitale Markenkommunikation im realen Umfeld getestet werden kann, um ...
mehr
Sep 2017 •
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Neben Shopper- und Designthemen sehen Marktforscher und Marketers vor allem bei der Produktentwicklung Chancen für den VR-Einsatz, so eine Ipsos-Befragung auf der letzten Research&Results Messe. ...
mehr
Mai 2017 •
• Marktforschung
Die Studie von Ipsos in Kooperation mit der re:publica zeigt, dass jeder zweite Deutsche Angst hat Opfer von Internetkriminalität zu werden. Die Umfrageergebnisse belegen aber ...
mehr
Feb 2017 •
• Marktforschungstool
Facebook ist nicht nur das wichtigste soziale Netzwerk in vielen Ländern, sondern gewinnt auch als Touchpoint, an dem Marken mit dem Konsumenten in Kontakt treten, ...
mehr
Jan 2017 •
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Dem Markt der Online-Video-Werbung wird laut Statista aktuell eine jährliche Wachstumsrate von 14,1 Prozent* prognostiziert . Vor allem in sozialen Netzwerken, in denen sie einen ...
mehr
Jan 2017 •
• Marktforschung
Die Umfrage von Ipsos zeigt das Online-Gaming-Verhalten nach Devices (Endgeräte) in Deutschland, Frankreich und Großbritannien im Vergleich. Je häufiger gespielt wird, desto bedeutsamer wird das ...
mehr
Dez 2016 •
• Marktforschung
In der Studie hat Ipsos die Nutzung von Videospielen durch Internetnutzer am Smartphone am Tablet in Deutschland, Frankreich und Großbritannien untersucht. Demnach spielen 25 Prozent ...
mehr
Dez 2016 •
• Marktforschung
Die Studie von Ipsos im Auftrag DEKRA zeigt das Kundeninteresse an Online-Diensten von Kfz-Werkstätten und den Status der Digitalisierung der Kfz-Werkstätten.
mehr
Nov 2016 •
• Marktforschung
Die Studie untersucht den Einfluss von Produktbewertungen auf die Wahl des POS und auf die Kaufentscheidung. 41 Prozent der deutschen Onliner geben an, dass Bewertungen ...
mehr
Mai 2016 •
• Marktforschung
Online-Shopping ist für die Mehrheit der Deutschen bereits zum Alltag geworden. Das Marktforschungsinstitut Ipsos ist mit einer unter 1000 Konsumenten durchgeführten Studie der Frage auf ...
mehr
Apr 2016 •
• Marktforschungstool
• Blog & Paper
Mobile Geräte sind für uns ständige Begleiter im alltäglichen Leben geworden. Auch beim Kaufprozess - von der Infosuche bis zur Kaufentscheidung - ist das Smartphone ...
mehr
Okt 2015 •
• Marktforschung
Die 50% Mobile Gamer stehen Werbemaßnahmen im Umfeld von Mobile Gaming offen gegenüber. Jeder Zweite (51%) akzeptiert Werbung in Spielen, um diese kostenlos spielen zu ...
mehr