Innovationsstudie „Klassik-Konzert 2025“

Aug 2015 • GIM • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Das Projekt ist eine gemeinsame Forschungsinitiative des Festivalveranstalters Heidelberger Frühling, der Popakademie Baden-Württemberg in Mannheim und der GIM. Übergeordnete Zielsetzung des Projekts ist es, vor ... mehr

MARKETING ABSEITS VOM MAINSTREAM

Jul 2015 • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Kennen Sie das American Egg Board? Nein? Dann geht es Ihnen so, wie vielen anderen Menschen auch. Um dies zu ändern, hat die Organisation – ... mehr

Fallstudie: Was Designforschung bringt

Jul 2015 • GIM • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Design wird zum USP in einer visuell geprägten Welt. Designforschung hilft, Produkt-Design zielgruppenadäquat zu gestalten & zu kommunizieren. mehr

Studie zu digitalen Einkaufshelfern

Jul 2015 • GIM • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Die GIM hat eine repräsentative Studie durchgeführt, die die Akzeptanz und Nutzung von digitalen Einkaufshelfern seitens deutscher Konsumenten untersucht. Zu solchen Shopping-Tools zählen beispielsweise Preisvergleiche ... mehr

Studie zur PC-Nutzung von Senioren

Jul 2015 • GIM • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Aktuelle PC- und Internet-bezogene Angebote erfüllen häufig nicht die Erwartungen von Senioren. Im Gegenteil fühlen sich ältere Online-Nutzer im Rahmen der Nutzung digitaler Inhalte oftmals ... mehr

Co-Creation-Ansatz „Ideenmarkt“

Jul 2015 • GIM • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Marktforschungstool

Die neue Workshop-Methode hat zum Ziel, mit cross-funktionalen Kunden- und Konsumententeams auf Basis eines vielfältigen Mix aus Kreativtboostern (z.B. Rollenspiele, Gamification, Wettbewerb, Zeitdruck, Bewegung, Basteln, ... mehr

GIM Studie: Image der Niederlande

Jun 2015 • GIM • Marktforschung

Die GIM hat im Auftrag der Niederländischen Botschaft in Berlin eine Studie durchgeführt, die das Image der Niederlande seitens deutscher Top-Entscheider untersucht. Ein zentrales Ergebnis ... mehr

Der POS - Entscheidender Ort des Wettbewerbs

Jun 2015 • GIM • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool

Shopper Research der GIM hilft Ihnen dabei, Shopper-Handeln zu analysieren und zu verstehen. Und zwar dort, wo es geschieht: direkt am Point of Sale. mehr

Mobiles Eytracking am POS

Jun 2015 • GIM • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool

Eye-Tracking ist der Schlüssel zu verlässlichen Fakten zahlreicher Shopper-Fragen. - unbewusste, automatisierte Abläufe können aufgezeigt werden und liefern ein unmittelbares Verständnis des Shoppers mehr

Internationale Ethnografische Automotive-Forschung

Jun 2015 • GIM • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool • Fallstudie

Eintauchen in automobile Konsumwelten: Ein globaler Automobilhersteller möchte wissen, wie das kürzlich gelaunchte Facelift eines Fahrzeugmodells bei seinen Kunden ankommt. Eine ethnografische Mehrländerstudie der GIM ... mehr

Informationsverhalten von Patienten

Jun 2015 • GIM • Marktforschung

Um sich über Gesundheitsthemen zu informieren, nutzen die Deutschen viele Quellen und wissen gut darüber Bescheid, wer welche Fragen beantwortet. Dies hat die GIM im ... mehr

Automatisiertes Fahren - Akzeptanz und Einstellungen

Feb 2015 • GIM • Marktforschung

Automobilkonzerne arbeiten derzeit mit Hochdruck am selbst fahrenden Auto. Doch wie bereit sind die deutschen Autofahrer derzeit schon für diese Technologien - und für Fahrzeuge, ... mehr