Was Sinus Milieus wirklich können

Sep 2017 • SINUS • Marktforschungstool • Blog & Paper • Segmentstudien

Die Gesellschaft verändert sich kontinuierlich und radikal, Lifestyles und Trends kommen und gehen. Wie schafft man es dennoch, potentielle Kunden richtig zu verstehen und zu ... mehr

Future Personas: Wie Trends die Zielgruppe verändern

Aug 2017 • TRENDONE • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung

Future Persona ist eine Methode, um eine Gruppe möglicher Abnehmer, also Zielgruppen zu identifizieren. Nicht nur für heute, sondern in die Zukunft gedacht. mehr

Lebenswelten und Jugend-Zielgruppen in Deutschland 2017

Jun 2017 • SINUS • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung

Die Zielgruppen-Studie gruppiert nach dem Sinus-Milieus-Modell Jugendliche, die sich in ihren Werten, ihrer grundsätzlichen Lebenseinstellung und Lebensweise sowie in ihrer sozialen Lage ähnlich sind. Das ... mehr

Marken und Handelsmarken im deutschen Lebensmitteleinzelhandel

Aug 2016 • psyma • Marktforschung • Marktforschungstool • Marktsegmentierung

Die Handelsmarken der Supermarktketten und Discounter erfreuen sich stetiger Zuwächse – kein Hype aber seit Jahren ein stabiler Trend. Damit wächst auch die Bedeutung der ... mehr

Marktsegmentierung auf breiter Datenbasis

Jun 2015 • facit • Marktforschung • Marktforschungstool • Segmentstudien

Mit Hilfe unseres Segmentierungsansatzes wird auf einer erweiterten Datenbasis, und zwar interner Kundendaten in Kombination mit aktuellen Consumer Insights, ein ganzheitliches Bild über die Struktur ... mehr

Fanfokus Deutschland: Erfolgssteuerung durch emotionale Kundenbindung

Mär 2015 • forum! • Marktforschung • Marktforschungstool • Marktsegmentierung

Die neue bundesweite Benchmarkstudie zeigt, über die klassische "Kundenzufriedenheit" hinaus, die Qualität der Kundenbeziehungen im deutschen B2C-Markt. Ziel der Studie: Die emotionale Kundenbindung anhand der ... mehr

Die Lebenswelt der deutschen Hundehalter

Dez 2012 • SINUS • Marktforschung • Marktforschungstool • Segmentstudien

Heute leben 10 Millionen Deutsche mit einem Hund im Haushalt. In der Öffentlichkeit weiß man aber nicht viel über sie. Eine bislang unveröffentlichte Repräsentativstudie legt ... mehr