Der Relaunch von „Baby und Familie“ 2018

Nov 2018 • K&A BrandResearch • Marktforschung • Fallstudie • Blog & Paper

„Baby und Familie“ hat im Herbst 2017 einen intensiven und von Marktforschungsergebnissen gestützten Relaunchprozess angestoßen und dabei Interessantes über die Bedürfnisse der neuen „Millennial Mütter“ ... mehr

Digital Touchpoint Management 2018

Jun 2018 • KANTAR TNS Austria • Fallstudie • Blog & Paper

Neueste Erkenntnisse zur Optimierung von Online-Touchpoints! Das neue Whitepaper analyisiert die Wirksamkeit von Online-Touchpoints – und wie diese von Online-Verhalten (Clicks, etc.) und gemachten Erfahrungen ... mehr

Handbuch internationale Promotion Ideen 2017

Jan 2018 • FOCUS • Marktforschung • Blog & Paper • Fallstudie

Focus gibt in der internationalen Studie "Promotion Ideen Handbuch (Promotionstypen)" einen Überblick über repräsentative Beispiele für Promotiontypen von traditionellen LEH-, Drug- und DIY- Handels-Organisationen. Ausgangspunkt ... mehr

Internationale Promotion Trends 2017

Jan 2018 • FOCUS • Marktforschung • Blog & Paper • Fallstudie

Focus liefert in der internationalen Studie "Internationale Promotion Trend Studie (Kommunikationsthemen Promotion)" auf über 250 Seiten die neuesten Themen, Ideen und Entwicklungen im Bereich Promotionen ... mehr

Video: "Zu Gast bei Alina: Virtual & Augmented Reality"

Jan 2018 • USECON • Usability, Customer Experience • Fallstudie • Video & Audio

Das Video zum Webinar gibt die Möglichkeit Use Cases und visualisierter Anwendung von VR und AR Systemen in praxisbezogene Beispiele zu übersetzen. Das Webinar fand ... mehr

Mitarbeiter Experience durch mobile Ethnographie optimieren

Jan 2018 • USECON • Usability, Customer Experience • Fallstudie • Blog & Paper

Mitarbeiter sind einer der wichtigsten Touchpoints in der Customer Journey. Mobile Ethnographie bietet Unternehmen die Möglichkeit Mitarbeiterzufriedenheit zu erheben und zu verbessern. Mitarbeiter können mit ... mehr

Case Study: SmartAR™ - Die Revolution bei Due-Diligence Marktforschung

Dez 2017 • Research Now SSI • Marktforschungstool • Fallstudie

Advent International, eine der größten und erfahrensten Global Private Equity Firmen konzentriert sich auf Buyouts und Wachstumsinvestitionen. Der Due-Diligence-Prozess beinhaltet routinemäßig eine Verbraucherumfrage. Dabei sollen ... mehr

Praxisbuch Usability und UX

Aug 2017 • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Fallstudie • Blog & Paper

Usability und UX sind maßgebliche Faktoren, die für den Erfolg Ihres Webauftritts oder Ihrer App verantwortlich sind. Jens Jacobsen und Lorena Meyer Autoren erläutern Ihnen, ... mehr

Technische Innovationen gegen Fake News

Mär 2017 • TRENDONE • Trendforschung • Blog & Paper • Fallstudie

Ob die US-Präsidentschaftswahl tatsächlich in großem Maße durch Desinformation von Fake-News-Seiten beeinflusst oder gar entschieden wurde, ist umstritten. TRENDONE zeigt zahlreiche technische Innovationen, die gegen ... mehr

Personas – Ihre Zielgruppe stets im Blick

Dez 2016 • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Marktforschungstool • Fallstudie

Personas ist eine Methode des User Centered Design, um Ihre Zielgruppe stets im Blick zu behalten. Tina, Julian, Olivia und Michelle – diese Personas stehen ... mehr

Going China - Begleitende Forschung zur Markteinführung

Aug 2016 • psyma • Marktforschungstool • Fallstudie

Aufgrund einer geplanten Expansion nach China benötigte unser Auftraggeber Insights zu Qualitäts- und Geschmackseinschätzung und generiertem Kaufinteresse seines Produktes. Darüber hinaus sollten mögliche Verwendungssituationen sowie ... mehr

Online-Studie misst Wahrnehmung von Aussenwerbung

Jul 2016 • Research & Results • Marktforschungstool • Blog & Paper • Fallstudie

Plakatwerbung wirkt – doch trifft das auch während einer Autofahrt zu? Karin Hagemann von INNOFACT stellt in einem Fachartikel auf Research & Results eine Online-Studie ... mehr

E-Commerce Trendreport 2016

Mär 2016 • TRENDONE • Trendforschung • Fallstudie

Im "Executive E-Commerce Trendreport" stellen die Agentur Trend One und etailment regelmäßig neue mobile Lösungen, virtuelle Technologien, ungewöhnliche Shopping-Optionen und Handelslösungen vor. mehr

Mobile Learning, Datenschutz und Urheberrecht in der EU

Jan 2016 • Vodafone • Blog & Paper • Fallstudie

Rahmenbedingungen zur Nutzung mobiler Endgeräte für den Unterricht an Schulen. Ein Report herausgegeben vom Vodafone Institut für Gesellschaft und Kommunikation und iRights.Lab. mehr

pilot SPOTLIGHT: “TV & Social - Erfolgreich verknüpft”

Okt 2015 • pilot • Fallstudie • Blog & Paper

Dass ein Omni-Mediamix über klassische Kampagnen-Kanäle eine höhere Werbewirkung entfaltet als eine Mono-Strategie ist bekannt. Dass aber die Anreicherung klassischer Kampagnen mit Social Media Kanälen ... mehr

« Zurück |