Die Shopping Journey - Shopping ist eine Reise

Dez 2017 • rheingold institut • Blog & Paper

Als Mitglied der Geschäftsführung des Marktforschungsinstitutes rheingold ist Sebastian Buggert ein Experte für Konsum- und Verbraucherforschung. Im Interview erklärt der Kölner, warum Shopping eine Reise ... mehr

Die verborgenen Wünsche der deutschen Konsumenten

Jul 2017 • rheingold institut • Blog & Paper

In einem Vortrag stellte Stephan Grünewald dar, wie das rheingold Institut die geheimen Sehnsüchte der Konsumenten identifiziert, die der Auswahl von Einkaufsorten und Marken zu ... mehr

Woran glauben die Menschen in Deutschland 2017

Jun 2017 • rheingold institut • Blog & Paper • Video & Audio

Was glauben, meinen und wollen die Menschen in Deutschland wirklich? Glauben sie noch an Gott? Wo finden sie Trost oder Glückseligkeit? mehr

Marken müssen mehr Vater und Mutter sein

Jun 2017 • rheingold institut • Blog & Paper

Was müssen Marken erfüllen, damit wir ihnen vertrauen? Stephan Grünewald, Mitbegründer des rheingold Instituts, beantwortet in der aktuellen Ausgabe des Markenartikel-Magazins (Juni 2017) diese Frage. mehr

Warum kommt es immer wieder zu Fehlkäufen

Mär 2017 • rheingold institut • Blog & Paper

Frauen irren sich vornehmlich beim Kauf von Mode-Artikeln, Männer bei Haushaltselektronik. Jeder kennt Einkaufsirrtümer wie die Brotback-Maschine oder den Tellerwärmer. Warum passiert uns das? Psychologin ... mehr

Mobilität der Zukunft - Was Kunden wirklich wollen

Mär 2017 • rheingold institut • Blog & Paper

Woher wissen Autohersteller, was ihre Kunden in zehn Jahren fahren wollen? Sebastian Buggert im stern Interview zu Kunden und der Mobilität der Zukunft. Buggert ist ... mehr