Digital 2021: wie digital sind wir?

Sep 2021 • marktmeinungmensch • Marktforschung • Blog & Paper

We Are Social und Hootsuite veröffentlichen jährlich Statistiken zur Internet- und Social-Media-Nutzung aus der ganzen Welt. Wir haben die interessantesten Zahlen und Daten aus dem ... mehr

Online-Gaming in Deutschland in der Corona-Krise

Apr 2021 • marktmeinungmensch • Marktforschung • Blog & Paper

Laut Digitalverband Bitkom nutzt jeder zweite Deutsche Video- und Computerspiele. Seit Ausbruch der Corona-Pandemie spielen Gamer mehr, länger sie geben mehr Geld dafür aus. Die ... mehr

Selbstoptimierung durch Tracking bei Männern in Deutschland

Sep 2020 • K&A BrandResearch • Marktforschung • Blog & Paper

Der Artikel von K&A Brandresearch "markenartikel" zeigt: Selbstoptimierung ist für Männer ein zentrales Thema, der Druck steigt. Viele sind vom permanenten Tracking aber überfordert. Marken, ... mehr

Telehealth im Gesundheitswesen

Nov 2017 • Dynata • Marktforschung • Blog & Paper

Research Now hat eine Eigenstudie mit dem Ziel durchgeführt, ein Meinungsbild europäischer Endverbraucher zu Wahrnehmung, Nutzen, Chancen und Risiken von Telemedizin zu erheben. Telemedizin als ... mehr

Sex, Lügen und künstliche Intelligenz

Nov 2017 • WELT N24 • Marktforschung • Blog & Paper

Künstliche Intelligenz hat längst einen festen Platz in unserem Leben. Eine Studie zeigt, wie ambivalent die Deutschen darauf reagieren - auch weil sie mangelnde Transparenz ... mehr

Praxisbuch Usability und UX

Aug 2017 • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Fallstudie • Blog & Paper

Usability und UX sind maßgebliche Faktoren, die für den Erfolg Ihres Webauftritts oder Ihrer App verantwortlich sind. Jens Jacobsen und Lorena Meyer Autoren erläutern Ihnen, ... mehr

Möbelmarkt im digitalen Wandel - Customer Journeys beim Möbelkauf

Feb 2017 • EARSandEYES • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Blog & Paper

Das Whitepaper von moebel.de hinterfragt das, was vermeintlich so einfach scheint – selbst für den erfahrensten Händler: Wie findet der Endverbraucher sein neues Möbelstück? Geht ... mehr

Digitale Spielewelten - Games im Schulunterricht

Jul 2016 • BIU • Marktforschung • Blog & Paper

Computerspiele gehören zum Alltag von Kindern und Jugendlichen. In deutsche Klassenzimmer halten sie trotzdem nur schleppend Einzug. Das Interesse seitens der Pädagogen wächst. mehr

Mobile Payment bei den Jungen in Deutschland 2016

Mär 2016 • jugendvonheute.de • Marktforschung • Blog & Paper

Mobiles Bezahlen setzt sich eher langsam durch. Bei der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen ist es schon stärker angekommen. Ein Drittel der Jungen haben ... mehr

Studie „Future of Mobile Advertising“

Mär 2016 • pilot • Marktforschung • Blog & Paper • Segmentstudien

Die qualitativen Untersuchung analysiert Nutzertypologien und Akzeptanzfaktoren und zeigt Handlungsempfehlungen für erfolgreiche mobile Werbung. Die Ergebnisse sind in diesem Pilot SPOTLIGHT zusammengefasst worden. mehr

Social Media Research zu Smartwatches

Aug 2015 • psyma • Marktforschung • Social Media Analyse • Blog & Paper

Die Markforscher von Psyma haben die Meinungen zu Smartwatches im Social Web beobachtet und in Kombination mit qualitativer Marktforschung untersucht. mehr

Studie: Verkehrsverbünde (ÖPNV) in sozialen Netzwerken

Jul 2015 • psyma • Marktforschung • Social Media Analyse • Blog & Paper • Fallstudie

Gemeinsam mit acht Verkehrsverbünden in Deutschland hat Psyma im Rahmen einer Multi-Client-Studie die Bedürfnisse und Erwartungen von Fahrgästen an die Social Media-Kommunikation von ÖPNV-Akteuren analysiert. ... mehr

White Paper: Social Media und Content Marketing

Feb 2015 • Futurebiz • Marktforschung • Blog & Paper

Löst Content Marketing Social Media ab? Verfolgt man Diskussionen und Artikel im Netz, ist immer wider von einer Wachablösung die Rede. Ich sehe das komplett ... mehr