Gesundheits-Kampagnen können Leben retten

Feb 2024 • psyma • Blog & Paper

Eine gut gestaltete Kampagne zur Gesundheitsaufklärung könnte Menschenleben retten – eine Aussicht, die oft von vielen Organisationen vernachlässigt und unterschätzt wird! Die medizinische Industrie ist ... mehr

“Worry Burnout“ und Medienforschung

Apr 2023 • psyma • Blog & Paper • Mediaanalyse

Der Artikel von Psyma zeigt, was “Worry Burnout – Wenn schlechte Nachrichten zum Dauer-Downer werden" für die Medienforschung bedeutet. Corona, Energiekrise, Inflation oder Ukraine-Krieg – ... mehr

Warum fundierte Marktforschung gegen Krisen schützt

Jan 2020 • psyma • Blog & Paper

Was ist eine Krise? Eine Krise entsteht entweder bei unvorhergesehenen Ereignissen oder bei nachlassender Nachfrage, auf die unzureichend reagiert wurde. In beiden Fällen muss man ... mehr

Going China - Begleitende Forschung zur Markteinführung

Aug 2016 • psyma • Marktforschungstool • Fallstudie

Aufgrund einer geplanten Expansion nach China benötigte unser Auftraggeber Insights zu Qualitäts- und Geschmackseinschätzung und generiertem Kaufinteresse seines Produktes. Darüber hinaus sollten mögliche Verwendungssituationen sowie ... mehr

CARE bedeutet mehr als Pflege

Apr 2016 • psyma • Marktforschungstool • Blog & Paper

Psyma CARE ist ein innovativer Forschungsansatz, der sich als Wegweiser durch den bis dato unzureichend erschlossenen Markt der Pflege in Deutschland versteht. Den unterschiedlichen Stakeholdern ... mehr

Social Media Research zu Smartwatches

Aug 2015 • psyma • Marktforschung • Social Media Analyse • Blog & Paper

Die Markforscher von Psyma haben die Meinungen zu Smartwatches im Social Web beobachtet und in Kombination mit qualitativer Marktforschung untersucht. mehr

Studie: Verkehrsverbünde (ÖPNV) in sozialen Netzwerken

Jul 2015 • psyma • Marktforschung • Social Media Analyse • Blog & Paper • Fallstudie

Gemeinsam mit acht Verkehrsverbünden in Deutschland hat Psyma im Rahmen einer Multi-Client-Studie die Bedürfnisse und Erwartungen von Fahrgästen an die Social Media-Kommunikation von ÖPNV-Akteuren analysiert. ... mehr