Social Media Verweildauer in Deutschland 2018 bis 2022

Jan 2022 • Futurebiz • Marktdaten • Statistik • Social Media Analyse

Die Nutzung und die Zeit, die Menschen in sozialen Netzwerken verbringen, ist während der Corona-Pandemie nochmals deutlich angestiegen. Das enorme Nutzer*innen-Wachstum, sowie die intensivere Nutzung ... mehr

Social-Media-Nutzung in Deutschland 2020

Apr 2020 • Faktenkontor • Marktdaten • Marktforschung • Social Media Analyse

Die Studie zeigt, wie intensiv Soziale Medien in Deutschland genutzt werden und welches die beliebtesten sozialen Netzwerke nach Bundesländern und Altersgruppen sind. mehr

Online-Präsenz im Weinhandel in Deutschland 2020

Feb 2020 • research tools • Marktforschung • Social Media Analyse

Die Studie zeigt die Online-Präsenz der Anbieter für Weine in Deutschland und analysiert von den Top 100 Unternehmen mit der größten eVisibility deren Präsenz in ... mehr

Online-Präsenz von Hotelketten in Deutschland 2020

Jan 2020 • research tools • Branchenstudien • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Social Media Analyse • Marktanalyse

Die Studie "eVisibility Hotelketten 2020"bietet eine detaillierte Marktanalyse der Internet-Präsenz von 99 Hotelketten mit der höchsten eVisibility anhand von 12 Suchbegriffein in den Online-Kategorien Suchtreffer, ... mehr

Die fünf wichtigsten Trends im Social Media Marketing

Okt 2018 • marktmeinungmensch • Trendforschung • Social Media Analyse • Blog & Paper

Der Artikel zeigt die fünf wichtigsten Trends im Social Media Marketing. Augmented Reality, Virtual Reality, Influencer Marketing und weitere wichtige Themen bestimmen die Zukunft im ... mehr

Online-Präsenz der deutschen Anbieter von Antriebstechnik 2017

Sep 2017 • research tools • Branchenstudien • Marktforschung • Social Media Analyse • Mediaanalyse

Die Studie untersucht die Sichtbarkeit von 100 Anbietern für Antriebstechnik im Internet hinsichtlich der Onlinekategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale und Social Media, sowie die Gesamtränge für ... mehr

Online-Präsenz von deutschen Telekommunikationsunternehmen 2017

Sep 2017 • research tools • Marktforschung • Social Media Analyse • Mediaanalyse

Die Studie untersucht die Sichtbarkeit von 100 Telekommunikations-Anbietern im Internet hinsichtlich der Onlinekategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale und Social Media, sowie die Gesamtränge für 151 Anbieter ... mehr

Mobility Trends im deutschen Social Web

Feb 2017 • Linkfluence • Marktforschung • Social Media Analyse

E-Mobilität bei Mittelklassefahrzeugen bewegt den normalen Internet-Nutzer nicht. Das Thema wird vorrangig von Unternehmen sowie über Online- Medien diskutiert und erreicht die Nutzer kaum. Dies ... mehr

Social-Media Kunden-Communities von Unternehmen

Apr 2016 • Faktenkontor • Marktforschung • Social Media Analyse

Soziale Medien haben für Unternehmen den Aktionsradius der Kundenkommunikation massiv erweitert. Facebook, Google & Co. bieten Unternehmen große Vorteile. Aber auch Nachteile – vor allem ... mehr

Social Media Research zu Smartwatches

Aug 2015 • psyma • Marktforschung • Social Media Analyse • Blog & Paper

Die Markforscher von Psyma haben die Meinungen zu Smartwatches im Social Web beobachtet und in Kombination mit qualitativer Marktforschung untersucht. mehr

Online-Umfrage: YouTube ist Leitmedium der Jugendlichen

Jul 2015 • Messe Berlin • Marktforschung • Social Media Analyse

YouTube, Instagram und WhatsApp sind die ständigen Begleiter von Jugendlichen. Social Media Communities und Apps bestimmen die Mediennutzung von Jugendlichen immer stärker wie die von ... mehr

Beliebteste Marken im deutschsprachigen Social Web 2015

Jul 2015 • NEWS AKTUELL GMBH • Marktforschung • Social Media Analyse

Die Studienautoren haben untersucht, wie oft die deutschen Verbraucher über Marken diskutieren und wie sie über Preis, Service, Qualität und Ansehen urteilen. Die Auswertung der ... mehr

Studie: Verkehrsverbünde (ÖPNV) in sozialen Netzwerken

Jul 2015 • psyma • Marktforschung • Social Media Analyse • Blog & Paper • Fallstudie

Gemeinsam mit acht Verkehrsverbünden in Deutschland hat Psyma im Rahmen einer Multi-Client-Studie die Bedürfnisse und Erwartungen von Fahrgästen an die Social Media-Kommunikation von ÖPNV-Akteuren analysiert. ... mehr