Apr 2021 •
MindTake Research
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
KonsumentInnen nehmen heute eine Rolle ein, die weit über den tatsächlichen Konsum eines angebotenen Produkts hinausgeht. Das Phänomen wird unter dem Begriff „Ko-Kreation“ zusammengefasst. Das ...
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Dez 2020 •
MindTake Research
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Basierend auf den Daten, die über das MindTake Researchtool Reppublika gesammelt werden, können individuelle Customer Journeys rekonstruiert werden. Konkret geht es bei dieser hier im ...
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Nov 2020 •
Gallup
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Das Österreichische Gallup Institut untersucht in Kooperation mit der Österreichischen Post AG und dem Manstein Verlag den Customer-Experience-Status von sechs Handelsbranchen in Österreich (LEH, DFH, ...
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Apr 2020 •
IAM RoadSmart
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Die Studie von IAM RoadSmart zeigt: Googles Android Auto oder Apples CarPlay ist während der Fahrt hochgradig gefährlich – ablenkender als Alkohol & Drogen.
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Mär 2020 •
GIM
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Warum treiben die Schweizer Sport, welche Motive stehen hinter der sportlichen Betätigung und was für Segmente lassen sich daraus ableiten? Dieser und noch weiteren Fragen ...
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Apr 2019 •
MindTake Research
• Branchenstudien
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Der Digitale Tourismus Index von MindTake Research, in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen ReiseVerband und Google, Österreich zeigt, welche Kriterien den ÖsterreicherInnen besonders wichtig sind, wenn ...
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Feb 2019 •
GfK Austria
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Die Studie zeigt die Nutzung von E-Commerce beim Kauf von Produkten des täglichen Bedarfs, wer die Online Shopper sind und in welchen Warengruppen im FMCG ...
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Feb 2019 •
GfK Austria
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Die GfK-Studie FutureBuy bietet Markt Insights basierend auf der Nachfrage und den Erwartungen des Shoppers von heute über Produktkategorien und Märkte von morgen und wie ...
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Jan 2019 •
psyma
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Ein innovativer Studienansatz für neue Fahrzeuge kurz nach Markteintritt soll erste Erkenntnisse von Kunden und potentiellen Neukunden einfangen. Hierzu haben sich die Automobilmarktforscher von Psyma ...
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Dez 2018 •
comrecon
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Studie analysiert, wie sich die heutige Audionutzung bis zum Jahr 2025 verändern wird. Dafür wurde eine qualitative Studie mit dem Titel „Planet Audio: Audionutzung ...
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Nov 2018 •
Statista
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
In der vorliegenden Studie wurden 125 Online-Einkäufe getätigt und anhand eines strukturierten Kriterienkatalogs analysiert. Ziel war es, festzustellen, wie der Einkaufsprozess im deutschen Online-Handel ausgestaltet ...
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Nov 2018 •
smartcon
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Die Studie CSR-Kompass von smartcon zeigt die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Süßwarenbranche. Für 71 % ist die soziale Verantwortung von Unternehmen ein wichtiges Thema, ...
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Okt 2018 •
facit
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Im Juli 2018 führte Facit Digital eine Studie zum Thema „Digitales Stadionerlebnis“ im Online Access Panel von respondi unter 1.000 Fußball- und Eishockey-Fans in Deutschland ...
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Feb 2018 •
psyma
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Wie Käufer von Luxus Mode shoppen, zeigt eine aktuelle Studie von Psyma in Zusammenarbeit mit der Agentur DELASOCIAL. Fakten und Zahlen zur Studie „Fashion Shopping ...
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Feb 2018 •
Dynata
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Die Research Now SSI Studie „Olympische Winterspiele 2018“, die in Kooperation mit dem visuellen Forschungstool CogniLink® vor Start der Spiele durchgeführt wurde, zeigt, dass insbesondere ...
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Jan 2018 •
Qualtrics
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Mitarbeiterbindung ist für eine starke, produktive Belegschaft wichtig. Sie ist aber nicht der einzige Faktor, der 2018 von Bedeutung sein wird. Eine ganzheitliche Mitarbeiter-Experience, die ...
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Jan 2018 •
IFH
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Die Studie zeigt neben der Anbieter- und Kaufkanalwahl auch das vorgelagerte Informationsverhalten von internetaffinen Konsumenten. Ziel ist die Aufdeckung von wichtigen Trends, die in der ...
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Dez 2017 •
ESCH.
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Marken sind allgegenwärtig. Jede Berührung mit einer Marke, das heißt jeder einzelne Kontaktpunkt, hinterlässt Spuren in unseren Köpfen – ob bewusst oder unbewusst, aktiv gesteuert ...
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Sep 2017 •
KANTAR Info Research Austria
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
TNS Connected Life 2016 untersucht das Online-Verhalten von Konsumenten in zahlreichen Produktkategorien und liefert die Grundlage für integriertes Marketing. Technologie verändert das Leben von Konsumenten ...
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Sep 2017 •
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Neben Shopper- und Designthemen sehen Marktforscher und Marketers vor allem bei der Produktentwicklung Chancen für den VR-Einsatz, so eine Ipsos-Befragung auf der letzten Research&Results Messe. ...
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