Jan 2022 •
marketagent
• Marktforschung
Die Studie zeigt den Stellenwert nachhaltiger Verpackungen aus Sicht der Konsumenten, Produzenten und des Handels.
mehr
Feb 2018 •
WKO
• Marktforschung
Jedes zweite Unternehmen plant Robotereinsatz. Das zeigt eine Studie des Beratungsunternehmens Deloitte. Bis 2020 werden 72 Prozent auf Robotik setzen. In Roboter investiert haben die ...
mehr
Jun 2017 •
Great Place to Work
• Marktforschung
• Marktanalyse
Die Studie zeigt auf, dass nur 43% der Mitarbeitenden in Deutschland davon überzeugt sind, dass ihr Arbeitgeber die digitale Transformation erfolgreich bewältigen wird. Von allen ...
mehr
Okt 2016 •
Altana
• Marktforschung
Der Industrie-Innovationsindex ist ein speziell entwickelter Indikator zur Erfassung der Innovationsfähigkeit innerhalb der deutschen Industrie. Der Index zeigt die Innovationsfähigkeit und die Innovationsklutur in deutschen ...
mehr
Apr 2016 •
Roland Berger
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktanalyse
Die Studie analysiert Trends und Entwicklung der weltweiten Mobilität in den kommenden Jahrzehnten. Das Mobilitätsökosystem sorgt für radikale Veränderungen von Geschäftsmodellen der Automobilherstellern (OEMs) und ...
mehr
Mär 2016 •
Deutsche Bank
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Das Branchen Chart-Book "Textilgewerbe in Deutschland" gibt einen fokussierten Überblick zur aktuellen Lage und zu der Entwicklung in der deutschen Textilbranche. Die Branchenanalyse bietet Daten ...
mehr
Okt 2015 •
Forschungsgruppe Wahlen
• Marktforschung
Im Auftrag des Deutsch-Russischen Rohstoff-Forums führte die Forschungsgruppe Wahlen im Vorfeld der 8. Deutsch-Russischen Rohstoff-Konferenz eine Befragung deutscher Meinungsbildner aus Politik, Wissenschaft, Medien und Wirtschaft ...
mehr
Sep 2015 •
CSC
• Marktforschung
Die von CSC beauftragte Studie untersucht das Wissen von Unternehmen rund um den Begriff und Bedeutung von "Industrie 4.0" in Deutschland, Österreich und der Schweiz
mehr
Mär 2015 •
BMEL
• Marktforschung
Den Bereichen Lebensmittel und Lebensmittelsicherheit messen die Deutschen im Verbraucherschutz die größte Bedeutung zu. Dies ergab eine aktuelle Forsa-Umfrage im Auftrag des Bundesministeriums für Ernährung ...
mehr
Dez 2013 •
zukunftsinstitut
• Marktforschung
• Trendforschung
Was fair in Zukunft über die wohlbekannten Kriterien hinaus bedeutet und wie nachhaltiger und ethischer Konsum vom Nischendasein zu der Strategie wird, die Wirtschaft und ...
mehr