BRANCHENRADAR Fast-Food und Systemgastronomie in Österreich 2023

Apr 2023 • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Branchenstudien • Marktanalyse

Das Geschäft mit Fast Food blieb in Österreich im Jahr 2022 deutlich hinter den Erwartungen zurück. Die Branchen-Studie "Fast-Food in Österreich 2023" analysiert Absatz, Umsatz, ... mehr

Das Lieblingsessen der Deutschen zu Weihnachten 2022

Dez 2022 • Statista • Marktforschung • Infografik

Was kommt bei den Deutschen Heiligabend auf den Tisch? Unsere erste Grafik verrät die beliebtesten Weihnachtsgerichte und Leckereien. Die Vorbereitung des Familien-Dinners kann indes zu ... mehr

BRANCHENRADAR Fast-Food und Systemgastronomie in Österreich 2022

Jul 2022 • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Branchenstudien • Marktanalyse

Der Fast-Food- Markt schafft im Jahr 2021 die Trendwende noch nicht. Die Branchen-Studie "Fast-Food in Österreich 2022" analysiert Absatz, Umsatz, Preisentwicklung, Marktanteile, Wettbewerbssituation und die ... mehr

Marktstudien Gastronomie-Maschinen in Europa und weltweit 2022

Mai 2022 • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Kaffee, Kaffeemaschinen, Bier und Kochgeschirr Out of Home/Away from Home. Die Branchenstudien von Interconnection Marketing bieten umfassende Marktinformationen, Marktstudien, Marktanalysen, Branchenberichte und Marktdaten zum Markt ... mehr

Wie oft die Deutschen Gastronomiebetriebe besuchen

Apr 2022 • Statista • Marktforschung • Video & Audio

Die Daten von VuMa zeigen wie oft die Deutschen Restaurants, Gaststätten, Kneipen, Discos oder Clubs besuchen. Die Untersuchung wurde von Oktober 2019 bis März 2021 ... mehr

Umsätze von Bio-Lebensmittel am Lebensmittelhandel in Europa 2021

Feb 2022 • Statista • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Gefühlt ist Bio überall. Tatsächlich machen Lebensmittel aus ökologischer Produktion aber nur einen Bruchteil des Lebensmittelmarktes aus, wie der Branchenreport 2022 – Ökologische Lebensmittelwirtschaft zeigt. ... mehr

Weihnachten 2021 - Wie Deutschland feiert

Nov 2021 • APPINIO • Marktforschung

Die große Weihnachtsstudie 2021 gewährt einen Einblick, wie Deutschland Weihnachten feiert und welche Traditionen das Weihnachtsfest anderer Länder prägen. Was sind essenzielle Weihnachtstraditionen, wer bekommt ... mehr

Kaufverhalten der ÖsterreicherInnen bei Bier

Aug 2021 • GfK Austria • Marktforschung

Anlässlich des Tag des Bieres 2021 hat die GfK Austria sich das Kaufverhalten der ÖsterreicherInnen bei Bier genauer unter die Lupe genommen. Im GfK Haushaltspanel ... mehr

BRANCHENRADAR Fast-Food und Systemgastronomie in Österreich 2021

Jul 2021 • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Branchenstudien • Marktanalyse

Der mehrmonatige Lockdown im vergangenen Jahr ging auch an den erfolgreichsten Unternehmen nicht spurlos vorüber. Die Branchen-Studie "Fast-Food in Österreich 2021" analysiert Absatz, Umsatz, Preisentwicklung, ... mehr

Global Consumer Trends - COVID-19 Edition: The Reopening

Jul 2020 • Dynata • Marktforschung

Wieder geöffnet! Doch wo sind die Verbraucher geblieben? Damit Reisen, Restaurantbesuche, sportliche Aktivitäten, Autokäufe und Fahrgemeinschaften wirklich wieder in Gang kommen, müssen sie sich zuversichtlicher ... mehr

Wiedereröffnung der Gastronomie in Österreich

Jun 2020 • Gallup • Marktforschung

Die Studie von Gallup zeigt: Die Hälfte der Österreicher geht wieder in Restaurants, Kaffee- und Wirtshäuser aber Einschränkungen trüben die Stimmung. Es fehlt den Gästen ... mehr

Online-Präsenz von Hotelketten in Deutschland 2020

Jan 2020 • research tools • Branchenstudien • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Social Media Analyse • Marktanalyse

Die Studie "eVisibility Hotelketten 2020"bietet eine detaillierte Marktanalyse der Internet-Präsenz von 99 Hotelketten mit der höchsten eVisibility anhand von 12 Suchbegriffein in den Online-Kategorien Suchtreffer, ... mehr

Was Biertrinkern in Deutschland in Zukunft wichtig ist

Jan 2020 • K&A BrandResearch • Marktforschung • Trendforschung • Blog & Paper

Trends come, trends go – VUCA, Veggie, Nootropics und viele andere Schlagworte füllen populär-wissenschaftliche Zeitschriften, wenn es darum geht, neue Verbraucher- und Foodtrends vorzustellen. Tatsächlich ... mehr

Darum isst Frankreich!

Dez 2019 • GIM • Marktforschung

Als follow-up der großen GIM Food-Studie „Darum isst Deutschland“ hat die GIM auch das Essverhalten französischer KonsumentInnen untersucht und dabei die den Mahlzeiten zugrundeliegenden Motivationen ... mehr

« Zurück |