Feb 2018 •
UFOP
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
196,2 Mio. Liter Speiseöl haben die bundesdeutschen Haushalte 2016 eingekauft. Das sind 2,5 Prozent mehr als noch 2015. 41,3 Prozent haben sie sich dabei für ...
mehr
Jan 2017 •
BMEL
• Marktforschung
in der Umfrage zum Ernährungsreport 2016 war diezentrale Frage: Wie isst Deutschland? Der nun vorliegende Ernährungsreport 2017 zeigt vor allem, wie Deutschland sein will: gut ...
mehr
Dez 2016 •
IFH
• Marktdaten
• Marktforschung
Der "Branchenreport Vegetarisch & Vegan:Modeerscheinung oder nachhaltiger Wachstumsimpuls?" zeigt die Marktentwicklung nach Warengruppen im Lebensmitteleinzelhandel und die Einstellungen zur vegetarischen und veganen Ernährung
mehr
Dez 2016 •
GFK Verein
• Marktdaten
Die Studie zeigt die Entwicklung des Anteils von Bioprodukten im deutschen Lebensmittelhandel, den Umsatzanteil von Bio-Lebensmittel und die Bio-Anteil an den gesamten Lebensmittelausgaben inklusive Getränkeerteilung ...
mehr
Dez 2016 •
RetailMeNot
• Marktforschung
Die Umfrage untersucht die kulinarischen Weihnachtsbräuche in Deutschland. Gans oder Ente bleibt der beliebteste Weihnachtsschmaus, immerhin jeder Siebte unter 30 Jahren bricht mit der Tradition ...
mehr
Jan 2016 •
BMEL
• Marktforschung
Welche Lebensweisen und Einstellungen der Menschen zu Lebensmitteln und Ernährung gibt es in Deutschland? Welche Trends und Entwicklungen? Wo kaufen Verbraucher in Deutschland ein und ...
mehr
Jul 2015 •
zukunftsinstitut
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktanalyse
Im gemeinsamen "Food Report 2016" von Lebensmittel Zeitung und Frankfurter Zukunftsinstitut beobachtet Ernährungsscout Hanni Rützler, dass Lebensmittel für den Konsumenten zunehmend zum Stilmittel und Ausdruck ...
mehr
Jul 2015 •
LebensmittelZeitung
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktanalyse
Die Managementberatung Brand Trust hat die Wahrnehmung und Bedeutung von Markenkontaktpunkten großer Händlermarken in der DACH-Region aus Kundensicht untersucht. Dabei standen die Kaufrelevanz der Markenkontaktpunkte, ...
mehr