Nachhaltigkeit in Deutschland 2020

Apr 2020 • Research & Results • Marktforschung • Fallstudie

Greta Thunberg hat weltweit in ihrer Generation eine Welle von Engagement und Protest ausgelöst. Auch in der breiten Bevölkerung finden die Forderungen der Young Generation ... mehr

Traditionen am Weihnachtstag in Deutschland 2019

Dez 2019 • APPINIO • Marktforschung

Oh du fröhliche, oh du selige, gnadenbringende Weihnachtszeit! Weniger als sieben Tage noch bis zum großen Fest. Schon alle Geschenke besorgt? Die Markt- und Meinungsforschungsplattform ... mehr

Sport in der Partnerschaft in Deutschland 2019

Jul 2019 • • Marktforschung

Eine deutliche Mehrheit der Deutschen (62%) treibt nach eigener Angabe aktuell Sport. Ein Großteil tut dies allein, das trifft sogar auf die Hälfte derjenigen zu, ... mehr

Wie Generation Z, Millenials & Co ticken

Apr 2019 • GIM • Marktforschung • Trendforschung • Marktsegmentierung

Junge Zielgruppen fordern das Marketing heraus. Bei der Generation Z und Millenials trifft das noch versschärft zu. Das Zielgruppen-Dossier bietet Ihnen aktuelle GIM Forschungsexpertise zur ... mehr

Was die Generation Z in Deutschland gerne anzieht

Jan 2019 • Happy Thinking People • Marktforschung • Trendforschung • Marktsegmentierung

Wenn man die Generation Z fragt, welche Bedeutung für sie Mode und Kleidung haben, sind Individualität und Ausdruck der Persönlichkeit häufig die ersten Antworten, die ... mehr

Die Auswírkungen der Jeans-Produktion auf unsere Umwelt

Nov 2018 • LadenZeile.de • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Infografik

Die Studie zeigt die Auswirkungen der Jeans-Produktion auf unsere Umwelt, den Herstellungsprozess der Jeans, sowie nachhaltige Lösungsansätze. mehr

Wie die Deutschen 2018 kochen

Jul 2018 • sparwelt.de • Marktforschung

Die Forsa-Studie im Auftrag von sparwelt.de analysiert die Koch- und Essgewohnheiten der Deutschen. Die Umfrage zeigt, dass regelmäßig selbst zu kochen für viele Deutsche immer ... mehr

Das Kaufverhalten im deutschen Modehandel 2018

Jan 2018 • Statista • Marktforschung

Die Studie "Fashion Retail 2017" zeigt: Die Situation für Händler in der Modebranche hat sich in den letzten Jahren entscheidend verändert, denn der digitale Kunde ... mehr

Neujahrsfeierlichkeiten in Deutschland 2018

Dez 2017 • Dynata • Marktforschung

Die Studie bietet interessante Insights über die Pläne der Deutschen für Silvester, ein Resümee des Jahres 2017 und die Vorsätze für das neue Jahr. mehr

« Zurück |