Mär 2023 •
Diverse
• Blog & Paper
Der 3D-Druck ist inzwischen nicht nur in Unternehmen, sondern auch in unseren Haushalten fest etabliert. Allerdings sind sich noch nicht alle Unternehmen der Möglichkeiten bewusst, ...
mehr
Feb 2020 •
Mintel
• Marktforschung
Die Studie bietet Informationen und Insights über den deutschen Markt für gesunde Lebensweisen und das Verhalten und die Präferenzen der Konsumenten.
mehr
Jul 2019 •
• Marktforschung
Eine deutliche Mehrheit der Deutschen (62%) treibt nach eigener Angabe aktuell Sport. Ein Großteil tut dies allein, das trifft sogar auf die Hälfte derjenigen zu, ...
mehr
Dez 2017 •
TRENDONE
• Trendforschung
Die Innovation Analystin Astrid Wasitschek von TRENDONE gibt ihre Einschätzung zu einer Auswahl an Innovationen, die dieses Jahr besonders hervorstachen.
mehr
Nov 2017 •
K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Kernfragestellungen der K&A Foodtrendstudie 2017: Wie kocht und ernährt sich Gen YZ im Vergleich zu älteren Generationen? Was sind kurzfristige Erscheinungen, wobei handelt es ...
mehr
Sep 2017 •
psyma
• Marktforschung
• Infografik
Die Infografik zeigt die Statistik einer Umfrage zu den beliebtesten Einkaufsstätten für Sonnenschutzmittel. Drei Viertel der Konsumenten kaufen kaufen Sonnenschutzmittel im Drogeriemarkt und 10 Prozent ...
mehr
Jul 2017 •
psyma
• Marktforschung
Die psyma Studie Suncare 2.0 unter Käufern und Verwendern von Sonnenschutzmitteln, analysiert neben klassischen Themen wie Markenbewusstsein, Kaufgründe- und Orte auch die Akzeptanz von Innovationen ...
mehr
Jul 2017 •
psyma
• Marktforschung
Die Studie Suncare 2.0 zeigt die Markenbekanntheit von Sonnenschutzmittel. Fragt man die Konsumenten spontan nach ihrem liebsten Sonnenschutzmittel, driften die Meinungen stark auseinander. 24% der ...
mehr
Feb 2017 •
biopinio.de
• Marktforschungstool
biopinio.de bieten einen kostenlosen Produkt-Check zusammen mit dem Partner biobox an. biobox verschickt monatlich an seine Abonnenten eine BIO-Überraschungsbox mit Naturkosmetik und Bio-Lebensmitteln. Diese nehmen ...
mehr
Jan 2017 •
CosmosDirekt
• Marktforschung
Die Umfrage untersucht die Veränderung der Einstellung der Deutschen zu Gesundheit, Ernährung, Sport und Vorsorgeuntersuchung nach einem Weendepunkt, also einem einschneidende Ereignisse im Leben.
mehr
Dez 2016 •
VuMA
• Marktforschung
Die Infografik zeigt die Statistik einer Umfrage zu den beliebtesten sportlichen Aktivitäten in Deutschland 2016. Schwimmen und Radfahren ist mit Abstand die beliebteste Sportart der ...
mehr
Dez 2016 •
biopinio.de
• Marktforschung
Die Trendstudie zeigt, wie sich Naturkosmetik-Verwenderinnen und -Verwender online zu Produkten informieren, welche Informationen für die Kaufentscheidung wichtig sind und in welchen Online-Shops sie letztlich ...
mehr
Dez 2016 •
biopinio.de
• Marktforschung
Die Trendstudie beleuchtet die unterschiedlichen Beweggründe zum Kauf von Naturkosmetik in der Zielgruppe der Naturkosmetikaffinen. Biokosmetikprodukte werden bevorzugt, weil sie als besser für Körper und ...
mehr
Dez 2016 •
biopinio.de
• Marktforschung
Die Infografik auf Basis einer Umfrage von biopinio.de, zeigt die beliebtesten Naturkosmetikprodukte in der Zielgruppe der biokosmetikaffinen Verbraucher in Deutschland. Naturkosmetik-Cremes und -Duschgel sind die ...
mehr
Dez 2016 •
DPA
• Marktforschung
Für die Studie wurden im Auftrag von elefanten und der Dietrich Grönemeyer Stiftung 3.000 Paar Kinderfüße gemessen und in einer ergänzende Befragung unter Müttern und ...
mehr
Sep 2016 •
AGOF
• Branchenstudien
• Marktdaten
Die Studie analysiert das Einkaufsverhalten und die quantitativen und qualitativen Potenziale im Online-Handel der Parfum- und Kosmetikbranche. Die Branchenanalyse zeigt, auf Grundlage der Nielsen-Daten, auch ...
mehr
Jun 2016 •
marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Infografik
Die Infografik zeigt die Statistik aus einer Umfrage zu den Einstellungen der Deutschen zu Körperpflege und die Ansprüche an Qualität und Nachhaltigkeit bei Körperpflegeprodukten.
mehr
Jun 2016 •
marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Statistik
• Infografik
16 Prozent der Deutschen sind ehrenamtlich in Vereinen und Institutionen tätig. Bei den Jungen sind in Deutschland 10 Prozent, in der Generation 50+ sogar 19 ...
mehr
Mai 2016 •
marktmeinungmensch
• Marktforschung
Wie, worüber und wie oft lachen die Deutschen.? Die Antwort gibt der "Heiterkeits-Check" von RaboDirect. Demnach lachen die Deutschen am liebsten im Kollektiv. 70 Prozent ...
mehr
Apr 2016 •
GFK Verein
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Die große Mehrheit der Deutschen greift regelmäßig zu konventionellen Kosmetika. Doch auch die Naturkosmetik erobert seit einigen Jahren Teile des Marktes. 2015 kaufte mehr als ...
mehr