Nov 2020 •
GfK Austria
• Marktforschung
Anlässlich des Weltmännertags 2020 hat die GfK Austria die Besonderheiten der österreichischen Männer in diesem schwierigen Jahr genauer unter die Lupe genommen.
mehr
Dez 2019 •
GIM
• Marktforschung
Als follow-up der großen GIM Food-Studie „Darum isst Deutschland“ hat die GIM auch das Essverhalten französischer KonsumentInnen untersucht und dabei die den Mahlzeiten zugrundeliegenden Motivationen ...
mehr
Jul 2018 •
sparwelt.de
• Marktforschung
Die Forsa-Studie im Auftrag von sparwelt.de analysiert die Koch- und Essgewohnheiten der Deutschen. Die Umfrage zeigt, dass regelmäßig selbst zu kochen für viele Deutsche immer ...
mehr
Jun 2018 •
rheingold institut
• Marktforschung
Gut ein Fünftel der Deutschen plant, Produkte der ausländischen Küchen häufiger zu verwenden. Die Studie von rheingold institut und Curth+Roth im Auftrag der RILA analysiert ...
mehr
Dez 2017 •
Glücksspielbarometer
• Marktforschung
Im Rahmen des aktuellen Glücksspielbarometers wurden die Deutschen zu Regulierung im Online-Glücksspiel befragt. Die Mehrheit wünscht sich eine effektive Regulierung und sehen die Legalisierung mit ...
mehr
Nov 2017 •
K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Kernfragestellungen der K&A Foodtrendstudie 2017: Wie kocht und ernährt sich Gen YZ im Vergleich zu älteren Generationen? Was sind kurzfristige Erscheinungen, wobei handelt es ...
mehr
Okt 2017 •
Glücksspielbarometer
• Marktforschung
Im Rahmen des aktuellen Glücksspielbarometers wurden die Deutschen zu Spielersperren, Selbstsperrung und Zutrittskontrollen in Spielhallen befragt.
mehr
Apr 2017 •
YouGov
• Marktforschung
Die Studie analysiert die Einstellungen und Ausgabebereitschaft der deutschen Konsumenten zu Ostern 2017. Die Mehrheit der Deutschen macht auch Ostergechenkr, unabhängig davon, ob sie das ...
mehr
Mär 2017 •
Glücksspielbarometer
• Marktforschung
Die Studie "Glücksspielbarometer 2017/1" zeigt die Teilnahme der Deutschen an Online-Glücksspielen und das fehlende Unrechtsbewusstsein der Online-Gamer.
mehr
Jan 2017 •
marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Infografik
Die Infografik zeigt die Statistik einer Umfrage zur Bedeutung der regionalen Herkunft von Produkten nach unterschiedlichen Branchen in Österreich 2017. Demnach ist den Österreichern bei ...
mehr
Dez 2016 •
VuMA
• Marktforschung
Die Infografik zeigt die Statistik einer Umfrage zu den beliebtesten sportlichen Aktivitäten in Deutschland 2016. Schwimmen und Radfahren ist mit Abstand die beliebteste Sportart der ...
mehr
Nov 2016 •
Glücksspielbarometer
• Marktforschung
Die Studie "Glücksspielbarometer" zeigt die Einstellung der Bevölkerung zu Themen rund um das Glücksspiel und zur Regulierung des Online- und Offline-Glücksspieles. Die Umfrage zeigt, die ...
mehr
Aug 2016 •
Glücksspielbarometer
• Marktforschung
Die Studie "Glücksspielbarometer" zeigt die Einstellung der Bevölkerung zu Themen rund um das Glücksspiel und zur Regulierung des Online- und Offline-Glücksspieles. Die Umfrage zeigt den ...
mehr
Jul 2016 •
Glücksspielbarometer
• Marktforschung
Die Studie "Glücksspielbarometer" zeigt die Einstellung der Deutschen zur Regulierung des Online- und Offline-Glücksspieles. Glücksspiel um Geld im Internet und illegales Glücksspiel sind für die ...
mehr
Mär 2016 •
YouGov
• Marktforschung
Der Gottesdienst am höchsten christlichen Feiertag spielt für die Mehrheit der Deutschen eine geringer Rolle. Fast ein Drittel gehen dafür auf Ostereier-Suche. Der Anteil jener ...
mehr
Mär 2016 •
FUR
• Marktforschung
Die Tourismusstudie "RA Reiseanalyse 2016" zeig das Urlaubs- und Reiseverhaltens, die Urlaubsreise-Erfahrungen, die Urlaubsmotive,-interessen und Trends und die Reiseabsichten der Bevölkerung in Deutschland. Die Tourismusanalyse ...
mehr
Jan 2016 •
BMEL
• Marktforschung
Welche Lebensweisen und Einstellungen der Menschen zu Lebensmitteln und Ernährung gibt es in Deutschland? Welche Trends und Entwicklungen? Wo kaufen Verbraucher in Deutschland ein und ...
mehr
Jul 2015 •
Yahoo!
• Marktforschung
Gratislieferungen, Frische und Rabatte: Was Offline-Käufer dazu bringt, Lebensmittel im Internet zu bestellen. Viele Deutsche kaufen Lebensmittel bisher nur im stationären Handel. Dem Online-Kauf sind ...
mehr
Jul 2015 •
Bookatable
• Marktforschung
Traditionell gehört Bier zu den beliebtesten Getränken im deutschsprachigen Raum. Insbesondere kleine und unabhängige Brauereien punkten mit einer großen Vielfalt an unterschiedlichen Craft Bieren. Aber ...
mehr
Jul 2015 •
zukunftsinstitut
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktanalyse
Im gemeinsamen "Food Report 2016" von Lebensmittel Zeitung und Frankfurter Zukunftsinstitut beobachtet Ernährungsscout Hanni Rützler, dass Lebensmittel für den Konsumenten zunehmend zum Stilmittel und Ausdruck ...
mehr