Dez 2016 •
GIM
• Trendforschung
• Blog & Paper
Mit der rasanten Verbreitung von visuellen Plattformen wie Instagram und Pinterest hat sich auch „foodporn“ etabliert. Wikipedia definiert foodporn schlicht und treffend als die glamorisierte, ...
mehr
Dez 2016 •
METRO
• Branchenstudien
• Marktforschung
Zum zweiten Mal befragte METRO in Zusammenarbeit mit der GfK selbstständige Unternehmer aus der Gastronomie- und Hotelbranche in Deutschland. Sie wollte wissen: Was sind die ...
mehr
Dez 2016 •
RetailMeNot
• Marktforschung
Die Umfrage untersucht die kulinarischen Weihnachtsbräuche in Deutschland. Gans oder Ente bleibt der beliebteste Weihnachtsschmaus, immerhin jeder Siebte unter 30 Jahren bricht mit der Tradition ...
mehr
Jul 2016 •
TRENDONE
• Trendforschung
• Marktanalyse
Software, die mit Menschen Dialoge führen kann. Ob schriftlich oder per Spracherkennung. Chatbots assistieren den Menschen im Alltag oder Beruf und erledigen eigenständig Aufgaben, für ...
mehr
Jul 2016 •
MindTake Research
• Branchenstudien
• Marktforschung
In der Urlaubsstudie von MindTake Research wurde die Urlaubsplanung und das Reiseverhalten der Österreicher erforscht. Unter anderem wurden die Buchungspräferenzen, die beliebtesten Reiseziele und der ...
mehr
Jun 2016 •
MindTake Research
• Marktforschung
• Infografik
Die infografik aus der Urlaubsstudie 2016 von MindTake Research zeigt die wichtigsten Informationsquellen für den Urlaub der der Österreicher. Das Internet ist der beliebte Reiseführer, ...
mehr
Jun 2016 •
MindTake Research
• Marktforschung
• Infografik
Die infografik aus der Urlaubsstudie 2016 von MindTake Research zeigt die wichtigsten Urlaubsarten und Motive der Österreicher. Die Österreicher sind Individualisten! Die liebste Art Urlaub ...
mehr
Mär 2016 •
FUR
• Marktforschung
Die Tourismusstudie "RA Reiseanalyse 2016" zeig das Urlaubs- und Reiseverhaltens, die Urlaubsreise-Erfahrungen, die Urlaubsmotive,-interessen und Trends und die Reiseabsichten der Bevölkerung in Deutschland. Die Tourismusanalyse ...
mehr
Mär 2016 •
bitkom
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Infografik
Die Customer Journey der Urlauber verändert sich durch neue innovative Services, wie Virtuall Reality, Big Data und praktische Apps rasant. Digitale Technologien machen Reisen bequemer, ...
mehr
Feb 2016 •
bitkom
• Pressemeldung
• Infografik
Mieses Essen, dreckiger Pool, Baulärm vorm Balkon. Solche bösen Überraschungen will man im Urlaub möglichst vermeiden. Viele Verbraucher informieren sich deshalb im Internet über die ...
mehr
Jan 2016 •
BMEL
• Marktforschung
Welche Lebensweisen und Einstellungen der Menschen zu Lebensmitteln und Ernährung gibt es in Deutschland? Welche Trends und Entwicklungen? Wo kaufen Verbraucher in Deutschland ein und ...
mehr