Nov 2021 •
APPINIO
• Marktforschung
Die große Weihnachtsstudie 2021 gewährt einen Einblick, wie Deutschland Weihnachten feiert und welche Traditionen das Weihnachtsfest anderer Länder prägen. Was sind essenzielle Weihnachtstraditionen, wer bekommt ...
mehr
Jan 2019 •
QVC
• Marktforschung
• Trendforschung
In der QVC Zukunftsstudie „Living 2038: Wie lebt Deutschland übermorgen?" blicken zehn renommierte Experten in die Zukunft. Trendbüro und Kantar befragten zudem Menschen aus den ...
mehr
Nov 2018 •
sparwelt.de
• Marktforschung
• Infografik
Laut einer forsa-Umfrage im Auftrag des Verbraucherportals Sparwelt.de konsumiert die Mehrheit der Deutschen (65 %) keine kostenpflichtigen Streaming-Inhalte. Unter den Befragten, die dagegen Video-Streaming nutzen, ...
mehr
Aug 2018 •
Statista
• Marktforschung
Die Studie zeigt: Die Hoffnungen vieler Verlage, mit ePublishing dem Bücher- und Zeitungssterben entgegenzuwirken, scheinen vergebens: Nur 15% der deutschen Onliner zahlen derzeit für eBooks ...
mehr
Mär 2018 •
pilot
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Innovativen Technologien unserer digitalisierten Welt eröffnen völlig neue Möglichkeiten, Marken erlebbar zu machen. Mit Virtual, Augmented Reality & Co. können Verbraucher Marken heutzutage näher kommen ...
mehr
Jan 2017 •
• Marktforschung
Die Umfrage von Ipsos zeigt das Online-Gaming-Verhalten nach Devices (Endgeräte) in Deutschland, Frankreich und Großbritannien im Vergleich. Je häufiger gespielt wird, desto bedeutsamer wird das ...
mehr
Dez 2016 •
DPA
• Pressemeldung
Die Infografik zeigt Zahlen zu Geschenken, Einkaufsverhalten und Weihnachtspost. So digital ist Weihnachten 2016 in Deutschland: Eine Cybergans und virtuelles Lametta zum Fest? Ganz so ...
mehr
Dez 2016 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Trendforschung
• Blog & Paper
Besessene lieben komplexe und hochkomplexe Interfaces. Der Ferrari-Fahrer das Cockpit voller Anzeigen und Knöpfe. Der Keyboarder die unüberschaubaren Anzeigen, Lichter, Tasten und Interfaces des Synthesizers. ...
mehr
Okt 2016 •
bitkom
• Marktforschung
Die Studie von Bitkom zeigt die aktuelle Entwicklung bei der Nutzung von E-Book die Gründe für die Nutzung und auch die Gründe die gegen das ...
mehr
Aug 2016 •
bitkom
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Studie des Digitalverbandes Bitkom zeigt die Gaming-Trends in Deutschland. 42 Prozent der Deutschen spielen Video- und Computerspiele über Smartphone, PC oder Spielkonsolen. 32 Prozent ...
mehr
Mär 2016 •
BVMI
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
Der Musikmarkt in Deutschland hat das Jahr 2015 mit einem Plus von 4,6 Prozent gegenüber 2014 abgeschlossen. Der Gesamtumsatz liegt bei rund 1,55 Milliarden Euro. ...
mehr
Feb 2016 •
YouGov
• Pressemeldung
Viele deutsche Internetnutzer beschäftigen sich kaum damit, was mit ihrem "digitalen Nachlass" passieren sollte. Mehr als zwei Drittel wollen dass sie gelöscht werden. Das ist ...
mehr
Jan 2016 •
marktmeinungmensch
• Pressemeldung
In Deutschland schauen mehr als drei Viertel der Internetnutzer über 14 Jahren Videos per Stream. Vor allem jüngere Internetnutzer streamen gerne. Von den 14- bis ...
mehr
Jan 2016 •
Börsenverein des Deutschen Buchhandels
• Marktdaten
• Marktforschung
Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels bietet mit dem Branchen-Monitor BUCH (BMB) einen monatlich erscheinenden Newsletter, in dem die aktuelle Entwicklung des deutschen Marktes im Vergleich ...
mehr
Okt 2015 •
MVB
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
• Marktanalyse
In konzentrierter Form und verständlicher Darstellung erhalten Sie in “Buch und Buchhandel in Zahlen” (kurz: BuBiZ) Auskunft über alle zählbaren und berechenbaren Tatsachen und Zusammenhänge ...
mehr
Okt 2015 •
Börsenverein des Deutschen Buchhandels
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
• Marktanalyse
Die aktuelle Studie „Verankert im Markt – Das E-Book in Deutschland 2013“ (erschienen imJuni 2014), ist die vierte E-Book-Studie des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. Für ...
mehr
Okt 2015 •
Shell
• Marktforschung
Die Shell Jugendstudie zeichnet nicht nur ein aktuelles Bild der Jugendgeneration, sondern gibt auch Denk- und Diskussionsanstöße. Als Langzeitberichterstattung ermöglicht sie es, Entscheidern eine Grundlage ...
mehr
Sep 2015 •
Stiftung für Zukunftsfragen
• Marktforschung
Die BAT-Stiftung für Zukunftsfragen führt jährlich eine Untersuchung zum Freizeitverhalten der Deutschen durch. Fernsehen führt noch immer bei den häufigsten Freizeitaktivitäten, gefolgt von Radio und ...
mehr
Sep 2014 •
bitkom
• Pressemeldung
E-Books sind in fast allen Altersgruppen gleichermaßen beliebt. Ein Fünftel der Deutschen E-Book-Freunde liest auf mehreren Geräten parallel. Neues altes Geschäftsmodelle: Ausleihen statt Kaufen - ...
mehr