Urlaubs-Buchungsverhalten in Österreich 2019

Apr 2019 • MindTake Research • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Der Digitale Tourismus Index von MindTake Research, in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen ReiseVerband und Google, Österreich zeigt, welche Kriterien den ÖsterreicherInnen besonders wichtig sind, wenn ... mehr

Kaufverhalten der Österreicher in der Zukunft

Feb 2019 • GfK Austria • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Die GfK-Studie FutureBuy bietet Markt Insights basierend auf der Nachfrage und den Erwartungen des Shoppers von heute über Produktkategorien und Märkte von morgen und wie ... mehr

Die Realität des deutschen E-Commerce 2018

Nov 2018 • Statista • Usability, Customer Experience • Marktforschung

In der vorliegenden Studie wurden 125 Online-Einkäufe getätigt und anhand eines strukturierten Kriterienkatalogs analysiert. Ziel war es, festzustellen, wie der Einkaufsprozess im deutschen Online-Handel ausgestaltet ... mehr

TNS Connected Life 2016

Sep 2017 • KANTAR Info Research Austria • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Trendforschung • Marktsegmentierung

TNS Connected Life 2016 untersucht das Online-Verhalten von Konsumenten in zahlreichen Produktkategorien und liefert die Grundlage für integriertes Marketing. Technologie verändert das Leben von Konsumenten ... mehr

Möbelmarkt im digitalen Wandel - Customer Journeys beim Möbelkauf

Feb 2017 • EARSandEYES • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Blog & Paper

Das Whitepaper von moebel.de hinterfragt das, was vermeintlich so einfach scheint – selbst für den erfahrensten Händler: Wie findet der Endverbraucher sein neues Möbelstück? Geht ... mehr

Usability-Fallstudie: Produkttest einer Wickeltasche

Feb 2017 • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Junge Mütter und Väter gehören mit Sicherheit zu einer der anspruchsvollsten Nutzergruppen und zu den kritischsten Produkttestern. Neben diesem Nutzungsverhalten haben sie auch höchste Anforderungen ... mehr

Online Shopping in der Drogeriebranche 2016

Dez 2016 • usabilityblog.de • Branchenstudien • Usability, Customer Experience

Der Online-Handel hat bereits eine Vielzahl an Branchen erobert und ist beim Kauf von Flügen, Hotels, Medien aller Art, Elektrogeräte und Mode der favorisierte Kanal. ... mehr

Virtual Reality und das Ende der Umkleidekabinen

Dez 2016 • ECC • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Marktforschungstool

Jede Frau kennt sie – die zu enge Umkleidekabine mit schlechter Beleuchtung. Augmented Reality, eine Technologie, die die reale Wahrnehmung durch virtuelle Aspekte, wie beispielsweise ... mehr

Die Zukunft von Mobile Fashion Shopping in Deutschland 2016

Dez 2016 • ECC • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Die steigende Bedeutung des Smartphones ist unumstritten. Doch welche Rolle spielt der mobile Begleiter im Alltag der modernen Fashion-Shopperinnen? Welche Trends sind momentan „on fleek“ ... mehr

Studie zur Personalisierung in Online-Shops aus Kundensicht 2016

Nov 2016 • eResult • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Mit Personalisierung wird im Kontext des Internets die Anpassung von Informationen, Produkten oder Darstellungen auf Individuen oder Nutzergruppen bezeichnet. Neben den Vorteilen für den Nutzer ... mehr

Die Customer Journey im Mode-Handel

Okt 2016 • IFH • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Die Studie „Customer Journey im Fashion-Handel – So wird Mode heute und morgen eingekauft“zeigt: Wer Fashion-Käufer langfristig binden möchte, muss ihnen die richtigen Services bieten. ... mehr

European Food Trends Report

Mai 2016 • GDI • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Trendforschung

Bits over Bites: Wie die Digitalisierung den Food-Konsum neu definiert. Biologisch, regional und frisch: Solche Verpflegungsangebote gewinnen seit Jahren an Bedeutung. Das Bedürfnis nach Echtheit, ... mehr

Forsa Umfrage: Was macht Kunden wirklich zufrieden?

Jan 2016 • Porsche Consulting • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Was macht Kunden wirklich zufrieden? Die Studie analysiert die Serviceansprüche der Kunden entlang der Customer Journey - vom Kaufimpuls über die Kaufentscheidung bis zur Beratung ... mehr

Trendreport: Die Zukunft des Shoppings 2015

Nov 2015 • Gretchenfrage! • Usability, Customer Experience • Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung

Was tun mit vernetzten Konsumenten, die immer und überall einkaufen können? Wie Handel und Insutrie die neuen digitalen Tools für sich nutzen können mehr

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