Virtual Reality und das Ende der Umkleidekabinen

Dez 2016 • ECC • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Marktforschungstool

Jede Frau kennt sie – die zu enge Umkleidekabine mit schlechter Beleuchtung. Augmented Reality, eine Technologie, die die reale Wahrnehmung durch virtuelle Aspekte, wie beispielsweise ... mehr

#Foodporn erobert die Social Media Welt

Dez 2016 • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Mit der rasanten Verbreitung von visuellen Plattformen wie Instagram und Pinterest hat sich auch „foodporn“ etabliert. Wikipedia definiert foodporn schlicht und treffend als die glamorisierte, ... mehr

Die Zukunft von Mobile Fashion Shopping in Deutschland 2016

Dez 2016 • ECC • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Die steigende Bedeutung des Smartphones ist unumstritten. Doch welche Rolle spielt der mobile Begleiter im Alltag der modernen Fashion-Shopperinnen? Welche Trends sind momentan „on fleek“ ... mehr

Urlaub reloaded - Trends im Reiseverhalten

Dez 2016 • TRENDONE • Trendforschung

Inzwischen möchten vor allem junge, mobile Menschen nicht mehr verreisen, um ihrem eigenen Leben zu entfliehen, sondern um den Alltag an einem anderen Ort zu ... mehr

Online-Shopping im deutschen Möbelhandel 2016

Nov 2016 • bitkom • Pressemeldung

Eine repräsentative Befragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom zeigt, dass 2016 jeder zweite Internetnutzerbereits Möbel und Einrichtungsgegenstände im Internet bestellt hat. 2015 wwren es 41 ... mehr

E-Commerce Kenzahlen für den Online-Modehandel 2016

Sep 2016 • intelliAd • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik

In der Studie E-Commerce Branchenindex - Spotlight Fashion haben Deloitte und intelliAd Millionen von Onlinekäufen im Modehandel im Detail analysiert und entsprechende Handlungsempfehlungen abgeleitet. Die ... mehr

Tiefenpsychologische Analyse des PokémonGO Hypes

Aug 2016 • rheingold institut • Marktforschung

Der PokémonGO-Hype verwandelte die ganze Welt in ein globales Kinderzimmer. In seiner Einfachheit und intuitiven Logik macht PokémonGO die Welt, mit ihren Krisen und Terrorgefahren, ... mehr

Online-Gaming: Fakten und -Trends in Deutschland 2016

Aug 2016 • bitkom • Marktforschung • Trendforschung

Die Studie des Digitalverbandes Bitkom zeigt die Gaming-Trends in Deutschland. 42 Prozent der Deutschen spielen Video- und Computerspiele über Smartphone, PC oder Spielkonsolen. 32 Prozent ... mehr

Reiseanalyse 2016 - Erste ausgewählte Ergebnisse

Mär 2016 • FUR • Marktforschung

Die Tourismusstudie "RA Reiseanalyse 2016" zeig das Urlaubs- und Reiseverhaltens, die Urlaubsreise-Erfahrungen, die Urlaubsmotive,-interessen und Trends und die Reiseabsichten der Bevölkerung in Deutschland. Die Tourismusanalyse ... mehr

Umfrage zum Konsumverhalten am Valentinstag

Feb 2016 • Perfecto4U • Marktforschung

Laut einer Elite-Partner Studie möchten über 40 Prozent der 26 bis 35 Jährigen am 14. Februar nichts schenken. Ganze 92% wollen auch selbst kein Geschenk ... mehr

Always On - Sometimes Off: Trends der Smartphonenutzung

Feb 2016 • Fittkau & Maaß • Marktforschung

Die ständige Erreichbarkeit ist aus Sicht der Internet-Nutzer und Smartphone-Besitzer wesentlich stärker negativ denn positiv besetzt. Viele Menschen nehmen die ständige Erreichbarkeit per Smartphone als ... mehr