Dez 2015 •
DPA
• Pressemeldung
Wichteln, Weihnachtsfeiern oder Geschenkesuche - in der Vorweihnachtszeit jagt ein Termin den nächsten. Wie kommen die Deutschen gelassen durch diese hektische Jahreszeit? Happinez wollte es ...
mehr
Nov 2015 •
Dynata
• Marktforschungstool
Erlangen Sie einen Einblick in die Welt von Video Gamern – mit dem Research Now Video Gamer Panel. Befragen Sie Personen über dieselben Kanäle, in ...
mehr
Okt 2015 •
MVB
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
• Marktanalyse
In konzentrierter Form und verständlicher Darstellung erhalten Sie in “Buch und Buchhandel in Zahlen” (kurz: BuBiZ) Auskunft über alle zählbaren und berechenbaren Tatsachen und Zusammenhänge ...
mehr
Okt 2015 •
Shell
• Marktforschung
Die Shell Jugendstudie zeichnet nicht nur ein aktuelles Bild der Jugendgeneration, sondern gibt auch Denk- und Diskussionsanstöße. Als Langzeitberichterstattung ermöglicht sie es, Entscheidern eine Grundlage ...
mehr
Okt 2015 •
WKO
• Marktforschung
• Trendforschung
Laut Definition ist ein Event die Organisation und Durchführung von einem zeitbegrenzten Ereignis, an dem eine Gruppe von Menschen teilnimmt. Die Fähigkeit, dieses zeitbegrenzte Ereignis ...
mehr
Okt 2015 •
• Marktforschung
Die 50% Mobile Gamer stehen Werbemaßnahmen im Umfeld von Mobile Gaming offen gegenüber. Jeder Zweite (51%) akzeptiert Werbung in Spielen, um diese kostenlos spielen zu ...
mehr
Okt 2015 •
bitkom
• Marktforschung
Smart Glasses sind vielfältig: Sie können im Blickfeld SMS anzeigen, Tourismusinformationen zu Sehenswürdigkeiten zeigen, beim Autofahren die richtige Navigation oder auf der Skipiste die Auslastung ...
mehr
Okt 2015 •
AGOF
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Die Ergebnisse der AGOF facts & figures „Reise & Touristik“ zeigen, dass das stationäre und mobile Internet vielversprechende Kundenpotenziale für die Reise- und Touristikbranche bieten. ...
mehr
Okt 2015 •
AGOF
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Die Ergebnisse der AGOF facts & figures „Spielwaren & Babybedarf“ zeigen, dass sich sowohl unter den Nutzern stationärer Angebote als auch denen mobiler Angebote vielversprechende ...
mehr
Sep 2015 •
Goldmedia
• Marktforschung
Der Goldmedia Fußballfan-Monitor 2015/16 gibt interessante Antworten zum Informations- und Kommunikationsverhalten der Fußballfans in Deutschland. Die Studie
mehr
Sep 2015 •
Goldmedia
• Marktforschung
Die Studie gibt Antworten auf die Frage, was sich die Fans von den Sponsoren wünschen: Die Hälfte der befragten Fans möchte mehr Vorteile in Form ...
mehr
Sep 2015 •
Stiftung für Zukunftsfragen
• Marktforschung
Die BAT-Stiftung für Zukunftsfragen führt jährlich eine Untersuchung zum Freizeitverhalten der Deutschen durch. Fernsehen führt noch immer bei den häufigsten Freizeitaktivitäten, gefolgt von Radio und ...
mehr
Aug 2015 •
ÖW
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
T-MONA wird im zwei-Jahres-Rhythmus durchgeführt. Seit dem Start 2004 bis inkl. der Erhebungswelle 2013/14 wurden in ganz Österreich rund 135.000 Gäste zu ihrem Urlaub befragt. ...
mehr
Aug 2015 •
bitkom
• Marktforschung
Video- und Computerspiele sind inzwischen in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Zwei von fünf Bundesbürgern (42 Prozent) ab 14 Jahren spielen Computer- oder Videospiele, was ...
mehr
Aug 2015 •
TOMORROW FOCUS
• Marktforschung
In der Studie „Die Psychologie des Bewertens“ hat die TOMORROW FOCUS AG über 3.000 Internetnutzer zum Thema Online-Bewertungen befragt.
mehr
Aug 2015 •
MindTake Research
• Marktforschung
Die Studie erfasst die allgemeinen Aspekte des Mobiltelefon-Nutzungsverhaltens der Österreicher(innen). Ein Hauptaugenmerk der Befragung liegt dabei auf der Nutzung des Internets sowie der Nutzung von ...
mehr
Jul 2015 •
psyma
• Marktforschung
• Social Media Analyse
• Blog & Paper
• Fallstudie
Gemeinsam mit acht Verkehrsverbünden in Deutschland hat Psyma im Rahmen einer Multi-Client-Studie die Bedürfnisse und Erwartungen von Fahrgästen an die Social Media-Kommunikation von ÖPNV-Akteuren analysiert. ...
mehr
Jun 2015 •
Fittkau & Maaß
• Marktforschung
Die W3B-Studie von Fittkau & Maaß befragte 2.600 deutsche Smartphone-Besitzer und fand heraus: Immerhin jeder dritte Smartphone-User (32,9 %) nutzt auf seinem mobilen Gerät mindestens ...
mehr
Apr 2015 •
MindTake Research
• Marktforschung
52 Prozent der Österreicherinnen und Österreicher lesen eBooks. Dies ergab eine repräsentative Studie, die das Marktforschungsinstitut MindTake Research im März 2015 unter 600 Personen durchgeführt ...
mehr
Mär 2015 •
AGOF
• Branchenstudien
• Marktdaten
Die Ergebnisse der AGOF facts & figures „Sport & Fitness“ zeigen, dass das stationäre und mobile Internet vielversprechende Kundenpotenziale für die Sportartikelbranche bieten. Während sich ...
mehr