Augmented Reality bei Sportartikel-Herstellern

Dez 2019 • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Spätestens seit dem Launch des Mobile-Games „Pokémon Go!“ ist Augmented Reality (kurz AR) einer größeren Öffentlichkeit bekannt. AR baut durch elektronische Bildbearbeitung digitale Elemente in ... mehr

Digital Detox mit dem Google Paper Phone

Nov 2019 • GIM • Trendforschung

Immer online, 24/7 verfügbar und hunderte Male am Tag den Sperrbildschirm checken. Google hat jetzt eine neue App entwickelt. „Paper Phone“ bietet genau das, was ... mehr

Strategien der Start-ups bei Online-Matratzen

Aug 2018 • GIM • Blog & Paper

Immer mehr Start-ups verkaufen Matratzen online, teilweise liest man sogar vom „Boom der Online-Matratzen“. Gleichzeitig ist der Markt hart umkämpft und einige Anbieter haben in ... mehr

Kundenbewertungen im E-Commerce - Fake oder Wahrheit?

Okt 2017 • GIM • Blog & Paper

Kundenbewertungen sind im E-Commerce omnipräsent und einer der wichtigsten Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung. Bewertet wird nahezu alles: vom Nagel über das Shampoo, den letzten Burger, ... mehr

Potenzial von Werbung in Online-Spielen

Aug 2017 • GIM • Blog & Paper • Mediaanalyse

Werbung, das versteht sich heute fast von selbst, ist in unserem Alltag omnipräsent - Straße, Fernseher, Zeitungen und Internet. In einem Unterhaltungs-Segment, dass im Hinblick ... mehr

E-Commerce - Innovation bei Kunden-Rezesionen

Mai 2017 • GIM • Blog & Paper

Der Versandhändler Otto hat nun eine neue Technologie entwickelt, um Rezensionen noch nutzerfreundlicher zu machen: Die neue Technologie durchsucht permanent die Meinungen der Kunden und ... mehr

Trends im Konsumverhalten

Mär 2017 • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Dr. Mirjam Hauser ist Senior Research Manager bei der GIM Gesellschaft für innovative Marktforschung Suisse und erforscht Trends und deren Auswirkungen aufs Konsumverhalten. mehr

Marketing Trend Werbung mit 360° Videos

Dez 2016 • GIM • Blog & Paper

Um Nutzer in Zukunft noch stärker zum Anschauen von Werbevideos zu animieren, wird seit Ende letzten Jahres vermehrt mit einem neuen Format experimentiert: dem 360 ... mehr

#Foodporn erobert die Social Media Welt

Dez 2016 • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Mit der rasanten Verbreitung von visuellen Plattformen wie Instagram und Pinterest hat sich auch „foodporn“ etabliert. Wikipedia definiert foodporn schlicht und treffend als die glamorisierte, ... mehr

« Zurück |