Nov 2021 •
GIM
• Marktforschung
Die Studie bietet eine Zeitreihenanalyse der Persönlichkeit und Einstellungen in Deutschland. Die Corona-Pandemie war und ist ein einschneidendes Ereignis. Aber hat sie auch unsere Werte, ...
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Mär 2020 •
GIM
• Marktforschung
Die aktuelle bevölkerungsrepräsentative GIM Studie "The German Gratwanderung" beschäftigt sich damit, wie die Deutschen die Ausbreitung des Coronavirus und die Maßnahmen gegen die Virusverbreitung wahrnehmen.
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Mär 2020 •
GIM
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Warum treiben die Schweizer Sport, welche Motive stehen hinter der sportlichen Betätigung und was für Segmente lassen sich daraus ableiten? Dieser und noch weiteren Fragen ...
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Dez 2019 •
GIM
• Marktforschung
Als follow-up der großen GIM Food-Studie „Darum isst Deutschland“ hat die GIM auch das Essverhalten französischer KonsumentInnen untersucht und dabei die den Mahlzeiten zugrundeliegenden Motivationen ...
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Dez 2019 •
GIM
• Trendforschung
• Blog & Paper
Spätestens seit dem Launch des Mobile-Games „Pokémon Go!“ ist Augmented Reality (kurz AR) einer größeren Öffentlichkeit bekannt. AR baut durch elektronische Bildbearbeitung digitale Elemente in ...
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Nov 2019 •
GIM
• Marktdaten
• Marktforschung
• Blog & Paper
• Segmentstudien
Das Zielgruppen-Dossier bietet Ihnen aktuelle GIM Forschungsexpertise zur Generation Z und Millenials in Form von Fachartikeln und Eigenstudien.
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Nov 2019 •
GIM
• Trendforschung
Immer online, 24/7 verfügbar und hunderte Male am Tag den Sperrbildschirm checken. Google hat jetzt eine neue App entwickelt. „Paper Phone“ bietet genau das, was ...
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Okt 2019 •
GIM
• Marktforschung
Der eher skeptischen Sicht auf Leihscooter stehen indes meist nur geringe eigene Nutzungserfahrungen gegenüber. Die Kompaktstudie von GIM Automotive & Mobility zeigt die Nutzung und ...
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Sep 2019 •
GIM
• Blog & Paper
Das Whitepaper "Datenteilen am PoS" von GIM liefert wertvolle Shopper-Insights zur Datengenerierung am Point of Sale. Beleuchtet werden Bedingungen, unter denen das Datenteilen besonders schwer ...
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Sep 2019 •
GIM
• Marktforschung
Darum isst China! - Als follow-up der großen GIM Food-Studie „Darum isst Deutschland“ aus dem vergangenen Jahr, hat die GIM auch das Essverhalten chinesischer KonsumentInnen ...
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Sep 2019 •
GIM
• Marktforschung
Im Markt der Damen-Hygieneartikel gibt es seit kurzer Zeit neue Konkurrenz: Neben Tampons und Binden hat sich inzwischen auch die Menstruationstasse etabliert. Für die aktuelle ...
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Sep 2019 •
GIM
• Blog & Paper
Die GIM Medienforschungs-Experten Dr. Rusanna Gaber und Thomas Hobrock stellen in dem neuen White Paper „Meet the Audience“ einen qualitativen Ansatz vor, der es Medienanbietern ...
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Aug 2019 •
GIM
• Marktforschungstool
GIM analytics unterstützt Sie dabei, aus Daten den maximalen Nutzen für Ihr Unternehmen zu generieren.
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Mai 2019 •
GIM
• Marktforschung
Die Gesellschaftsstudie der GIM (Gesellschaft für Innovative Marktforschung in Heidelberg) untersucht die Einstellung der Deutschen zur Europäischen Union und die Gründe der Dexit-Befürworter. Ein Fünftel ...
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Apr 2019 •
GIM
• Blog & Paper
Tanja Herbst von GIM beobachtet sie in der Beatuty-Branche einen Trend hin zu nachhaltige(re)n Produktverpackungen. Was genau hinter den „zero waste“-Verpackungen steckt und wie nachhaltig ...
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Apr 2019 •
GIM
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Junge Zielgruppen fordern das Marketing heraus. Bei der Generation Z und Millenials trifft das noch versschärft zu. Das Zielgruppen-Dossier bietet Ihnen aktuelle GIM Forschungsexpertise zur ...
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Apr 2019 •
GIM
• Marktforschung
• Blog & Paper
Wie und warum wird in Deutschland und China gegessen? Kurt Imminger und Nele Klauß haben Ess-Situationen und Ess-Motive der beiden ambivalenten Nationen unter die Lupe ...
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Mär 2019 •
GIM
• Branchenstudien
• Blog & Paper
GIM Research Manager Malte Harders, qualitativer Marktforscher im Bereich B2B-Technology, war Anfang des Jahres auf der BAU 2019. Seine Einschätzungen über Produkttrends und Zukunftsentwicklungen auf ...
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Feb 2019 •
GIM
• Marktforschung
Die Studie der GIM untersucht wie sich die Gen Z, also 16-bis 23-Jährige, in den Sozialen Medien präsentieren. Die Ergebnisse der Studie zeigen die Diskrepanz ...
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Jan 2019 •
GIM
• Marktforschung
Die Studie identifiziert und beschreibt fünf verschiedene Motive, die Konsumenten beim Online Shoppen treiben und beleuchtet wie Online Einkäufe in den vier Produktkategorien Fashion, Drogerie, ...
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Jan 2019 •
GIM
• Marktforschung
• Blog & Paper
Über ihre vielfältigen Learnings zum Thema Marktforschung in Südosteuropa berichten Research Director Dr. Tomas Jerković und Senior Research Manager Edwin Zijderveld von GIM – und ...
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Jan 2019 •
GIM
• Marktforschung
Investitionen in Kultur bedeuten gleichzeitig hoch wirksame Wirtschaftsförderung: die aktuelle GIM-Studie „Kulturförderung lohnt sich!“ hat die Umwegrentabilität des „Heidelberger Frühlings“ analysiert und zeigt, wie stark ...
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Dez 2018 •
GIM
• Marktforschung
Die GIM Studie „Germany in Motion.“ bietet eine aktuelle umfassende Fitness-Typologie, die Ihnen Orientierung für Ihr Zielgruppenmarketing gibt. Die Studie rückt das Thema Fitness in ...
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Nov 2018 •
GIM
• Blog & Paper
Eine Initiative aus dem Hause Daimler kann als ein weiteres Signal dafür gewertet werden, dass bei dem Automobilhersteller die viel zitierte „Mobilität der Zukunft“ strategisch ...
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Sep 2018 •
GIM
• Trendforschung
• Blog & Paper
Unter dem Projektnamen „Mobility for all“ entwickelt der japanische Automobilhersteller Toyota Lösungen für Menschen mit eingeschränkter Mobilität. Als offizieller Partner der Olympischen und Paralympischen Spiele ...
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Sep 2018 •
GIM
• Marktforschung
• Sozialwissenschaftliche Studie
• Marktsegmentierung
• Segmentstudien
Die Studie identifiziert fünf distinkte Fahrrad-Nutzertypen in Deutschland, die sich in Bezug auf ihre Einstellung zum Radfahren (hedonistisch versus pragmatisch) und ihrem Verhalten (Häufigkeit des ...
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Sep 2018 •
GIM
• Marktforschung
• Blog & Paper
Gute Marktforschung ist abhängig von qualitativ hochwertigen Interviews, bzw. Befragungen. Sowohl in der quantitativen als auch qualitativen Forschung ist eine ehrliche und sorgfältige Beantwortung durch ...
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Sep 2018 •
GIM
• Marktforschung
Die Studie "Probiotika – 360° Trend Research" von GIM Health untersucht die Wahrnehmungen und Einstellungen der Deutschen zu Probiotika. Die Studie Basiert auf Trendbeobachtungen, Experteninterviews ...
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Aug 2018 •
GIM
• Blog & Paper
Immer mehr Start-ups verkaufen Matratzen online, teilweise liest man sogar vom „Boom der Online-Matratzen“. Gleichzeitig ist der Markt hart umkämpft und einige Anbieter haben in ...
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Aug 2018 •
GIM
• Trendforschung
• Blog & Paper
Die Research Manager Inga Triemel und Victor Arnold von GIM waren im Juni auf der CEBIT in Hannover, der weltgrößten Messe für IT. Im Interview ...
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Jul 2018 •
GIM
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Die GIM-Studie analysiert das wahre Ich hinter dem "Digital Self". Junge Nutzer präsentieren sich auf Social Media-Plattformen in atemberaubenden Bildern - schön, verführerisch und erfolgreich. ...
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Jul 2018 •
GIM
• Trendforschung
• Blog & Paper
Der Artikel von Laura Bechtold (GIM) analysiert die Entwicklungen rund um das Thema kassenloses Bezahlen im Supermarkt am Beispiel Amazon Go und in Europa.
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Jul 2018 •
GIM
• Blog & Paper
In seiner Kolumne auf marktforschung.de erläutert GIM Geschäftsführer Stephan Teuber, wie es um das Selbst-bewusstsein in der Marktforschungsbranche steht: „Kaninchen oder Schlange? – Wie viel ...
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Jul 2018 •
GIM
• Marktsegmentierung
• Blog & Paper
In planung&analyse gibt GIM Mobility Expertin Dr. Kerstin Ullrich Einblicke in das Zielgruppen-Potenzial der „On-Demand“-Mobilität. Basis hierfür ist eine GIM-Typologie, die sechs verschiedene „mobility types“ ...
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Jul 2018 •
GIM
• Blog & Paper
Implizite Verfahren boomen in der Marktforschung. Wie sie bei der Messung von Markenaffekten zum Einsatz kommen, beschreiben Jörg Munkes und Simone Renner in Research & ...
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Jun 2018 •
GIM
• Blog & Paper
An sich gibt es das Bikesharing ja schon seit Anfang der 00er Jahre. So richtig in Schwung kam dieser Markt jedoch erst in letzter Zeit. ...
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Jun 2018 •
GIM
• Trendforschung
• Blog & Paper
Foodies, Superfood und Co. ! Was steckt hinter den gehypten Trends? Wie entwickelt sich die Food-Szene aktuell? Die GIM Trend- und Konsumforscherin Dr. Mirjam Hauser ...
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Jun 2018 •
GIM
• Trendforschung
Welche Bedürfnisse werden die Menschen künftig in Sachen Smart Home haben? Antworten gesucht haben Teilnehmer des Workshops „Smartes Wohnen in der Zukunft“, der Ende April ...
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Jun 2018 •
GIM
• Marktforschung
• Trendforschung
Substantielle Veränderungen von wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Strukturen und Prozessen sind zu erwarten – Megatrends, die auf einer großen, globalen Skala angesiedelt sind. Den tiefgreifenden Einfluss, ...
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Mai 2018 •
GIM
• Marktforschung
• Marktforschungstool
Heutzutage müssen relevante Informationen immer häufiger kurzfristig und für kleines Budget geliefert werden. GIM QuickInsights liefert Ihnen Antworten auf Ihre Forschungsfragen innerhalb von 72 Stunden ...
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Apr 2018 •
GIM
• Blog & Paper
Eine handvoll deutscher Unternehmen arbeiten an apps, die es Patienten ermöglichen sollen, Daten über die eigene Gesundheit zu speichern und bei Bedarf mit einem Arzt ...
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Mär 2018 •
GIM
• Trendforschung
• Blog & Paper
Online-Shopping und kein Ende in Sicht: weltweit wird immer mehr online eingekauft. Eine Barriere war für viele Konsumenten in der Vergangenheit immer die Lieferung: was ...
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Mär 2018 •
GIM
• Usability, Customer Experience
• Marktforschungstool
• Blog & Paper
Der Patient rückt in den Mittelpunkt der Marketingbemühungen von Pharmafirmen. Um verstehen zu können, was Patienten bewegt, hat die GIM ein Verfahren entwickelt, das die ...
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Mär 2018 •
GIM
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
• Blog & Paper
In Research & Results zeigen Senior Consultant Dr. Sigrid Schmid und Corporate Director Dr. Jörg Munkes auf Basis einer Studie, was die Generation Z ausmacht ...
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Mär 2018 •
GIM
• Marktdaten
• Marktforschung
Im Auftrag des Musikfestivals „Heidelberger Frühling“ (HDF) hat die GIM eine Studie zu den wirtschaftlichen Effekten des Festivals für die Stadt Heidelberg durchgeführt. Die Ergebnisse ...
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Jan 2018 •
GIM
• Marktdaten
• Blog & Paper
Das Blog China Gadgets hat kürzlich eine sehr aufschlussreiche Infografik veröffentlicht, die Amazon mit dem in Deutschland und Österreich weniger bekannten Alibaba vergleicht. Sebastian Maetje ...
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Dez 2017 •
GIM
• Trendforschung
• Blog & Paper
In dem Artikel zeigt Frank Luschnat (GIM) wie die Smart TV App dive.tv Fernsehen mit Content im Context anreichert. Dive.tv liefert Informationen zu Filmen in ...
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Nov 2017 •
GIM
• Blog & Paper
Eine bemerkenswerte Kampagne von Fitz-Kola zeigt Haltung, die man so von Marken eher selten (vielleicht zu selten) sieht. Und deren Zielsetzung erstaunlich mit der von ...
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Okt 2017 •
GIM
• Blog & Paper
Kundenbewertungen sind im E-Commerce omnipräsent und einer der wichtigsten Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung. Bewertet wird nahezu alles: vom Nagel über das Shampoo, den letzten Burger, ...
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Aug 2017 •
GIM
• Blog & Paper
• Mediaanalyse
Werbung, das versteht sich heute fast von selbst, ist in unserem Alltag omnipräsent - Straße, Fernseher, Zeitungen und Internet. In einem Unterhaltungs-Segment, dass im Hinblick ...
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Jul 2017 •
GIM
• Marktforschung
Die Studie "Darum isst Deutschland!" untersucht unterschiedlichste Aspekte des Ernährungsverhaltens der Deutschen, vor allem psychologische und soziale Funktionen des Essens. Im Fokus stehen dabei konkrete ...
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Jun 2017 •
GIM
• Marktforschung
• Trendforschung
Die GIM-Studie zeigt die Entwicklung der Werte und Visionen in Deutschland, welche Wertorientierungen das Jahr 2030 prägen werden, was für die Gesellschaft relevant wird und ...
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Jun 2017 •
GIM
• Blog & Paper
Semiotische Analysen entschlüsseln die Zeichensprache eines Artefakts, zum Beispiel eines Produkts, Werbemittels oder einer Verpackung. Und diese Analysen können wiederum der Marktforschung den Weg ebnen, ...
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Mai 2017 •
GIM
• Blog & Paper
Seit einigen Jahren werden Insekten in der Öffentlichkeit vermehrt als nachhaltige Nahrungsquelle der Zukunft diskutiert. Die stets genannten Benefits dabei: Sie sollen ökologischer, ethischer und ...
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Mai 2017 •
GIM
• Blog & Paper
Endgeräte, die per Sprachsteuerung bedient werden, durchdringen zunehmend unseren Alltag. Grenzen, so scheint es jedenfalls, gibt es kaum noch: Sobald ein Device über ein Modul ...
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Mai 2017 •
GIM
• Blog & Paper
Der Versandhändler Otto hat nun eine neue Technologie entwickelt, um Rezensionen noch nutzerfreundlicher zu machen: Die neue Technologie durchsucht permanent die Meinungen der Kunden und ...
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Mai 2017 •
GIM
• Trendforschung
• Blog & Paper
Branchen wie Automotive, Möbel oder Fashion loten derzeit das Innovations-Potenzial von VR und AR Anwendungen auf ihre Massentauglichkeit aus. Vor allem die Einrichtungsbranche testet VR ...
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Mär 2017 •
GIM
• Marktforschung
• Blog & Paper
In dem Beitrag geht es darum, wie junge Berufseinsteiger zwischen 20 und 29 Jahren heute welche Medien nutzen. Die Inhalte basieren zum einen auf einer ...
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Mär 2017 •
GIM
• Trendforschung
• Blog & Paper
Dr. Mirjam Hauser ist Senior Research Manager bei der GIM Gesellschaft für innovative Marktforschung Suisse und erforscht Trends und deren Auswirkungen aufs Konsumverhalten.
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Feb 2017 •
GIM
• Marktforschung
• Segmentstudien
Die Studie von GIM im Auftrag des ARD zeigt, wie die Mediennutzung der jungen Zielgruppe (20-29 Jahre) in ihrem Alltag aussieht, welche Bedeutung sie in ...
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Feb 2017 •
GIM
• Trendforschung
• Blog & Paper
Dass der Internet-Gigant Amazon an einer neuen Form der Lieferung arbeitet, ist inzwischen hinlänglich bekannt. Die Drohnen, die zur Lieferung genutzt werden, entwickelt Amazon in ...
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Dez 2016 •
GIM
• Blog & Paper
Um Nutzer in Zukunft noch stärker zum Anschauen von Werbevideos zu animieren, wird seit Ende letzten Jahres vermehrt mit einem neuen Format experimentiert: dem 360 ...
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Dez 2016 •
GIM
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Trendforschung
Das übergeordnete Ziel der Studie besteht darin, den gesellschaftlichen Wertewandel zu analysieren und daraus Ableitungen für zukunftsfähige und zielgruppenrelevante Markenführung zu generieren. Ein Grundriss der ...
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Dez 2016 •
GIM
• Trendforschung
• Blog & Paper
Mit der rasanten Verbreitung von visuellen Plattformen wie Instagram und Pinterest hat sich auch „foodporn“ etabliert. Wikipedia definiert foodporn schlicht und treffend als die glamorisierte, ...
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Dez 2016 •
GIM
• Blog & Paper
Amazon geht mit dem kürzlich vorgestellten „Go“ nun neue Wege: während das US-Unternehmen bereits seit Jahren ein riesiges Sortiment verschiedener Lebensmittel anbietet, möchte man mit ...
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Dez 2016 •
GIM
• Blog & Paper
Dass Social Media heute nicht mehr nur zahm und möglichst gefällig daherkommen muss, haben inzwischen viele Marken begriffen: zunehmend verändert sich daher die Tonalität der ...
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Nov 2016 •
GIM
• Marktforschung
Die Studie der GIM zeigt mit welchen Bedürfnissen, Motivationen und Strategien Konsumenten im Bereich Gardening unterwegs sind, analysiert die Customer Journey im Rahmen des Einkaufs ...
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Nov 2016 •
GIM
• Fallstudie
• Blog & Paper
Das Thema “Crowdsourcing” wird derzeit im Marketing vieler Unternehmen heiß diskutiert. Gemeint ist damit, vereinfact gesagt, die Auslagerung bestimmter Aufgaben aus dem eigenen Unternehmen an ...
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Nov 2016 •
GIM
• Trendforschung
Das Thema Elektro-Mobilität ist inzwischen in aller Munde: Auto-Hersteller bieten seit Jahren Hybrid-Modelle sowie reine Elektro-Autos zum Verkauf. Dass im elektrischen Antrieb die Zukunft steckt, ...
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Jun 2016 •
GIM
• Blog & Paper
Die Biervielfalt großer deutscher Brauereien scheint immerweniger Verbraucher zu begeistern. Demgegenüber steht die Erfolgsgeschichte des Craft Beers. Patricia Blau und Benjamin Dennig über deutsches Bier, ...
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Jun 2016 •
GIM
• Trendforschung
• Blog & Paper
Schweizer Konsumenten werden immer anspruchsvoller. Gesundes Essen allein genügt dem Konsumenten nicht mehr: Der Koch muss ihm erzählen, von welchem Hof das Fleisch stammt und ...
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Mai 2016 •
GIM
• Trendforschung
• Blog & Paper
In der Fitness- und Gesundheits-Branche zeigt sich seit einigen Jahren ein starkes Wachstum von digitalen Angeboten. Die Apps und Tools, die einem dabei helfen sollen, ...
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Mär 2016 •
GIM
• Blog & Paper
“Funktioniert Marktforschung eigentlich in jedem Land anders?” Diese Frage hatte mir kürzlich eine Bekannte bei einem Kaffee gestellt. Sie selbst ist im internationalen Non-Profit Bereich ...
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Okt 2016 •
GIM
• Marktforschung
Die Studie "kauFRAUsch" von GIM und der Strategieberatung Rascasse zeigt, was Frauen beim online shoppen wichtig ist, mit welchen Motivationen und Strategien sie in Online-Shops ...
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Okt 2015 •
GIM
• Blog & Paper
• Fallstudie
Neue Konkurrenz für Videokonferenzanbieter, Skype & Co: Mal wieder kommt aus den USA eine technologische Neuerung, die je nach Einsatzzweck das Zeug zur Durchbruch-Innovation haben ...
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Aug 2015 •
GIM
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Das Projekt ist eine gemeinsame Forschungsinitiative des Festivalveranstalters Heidelberger Frühling, der Popakademie Baden-Württemberg in Mannheim und der GIM. Übergeordnete Zielsetzung des Projekts ist es, vor ...
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Jul 2015 •
GIM
• Trendforschung
• Blog & Paper
Kennen Sie das American Egg Board? Nein? Dann geht es Ihnen so, wie vielen anderen Menschen auch. Um dies zu ändern, hat die Organisation – ...
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Jun 2015 •
GIM
• Marktforschung
Die GIM hat im Auftrag der Niederländischen Botschaft in Berlin eine Studie durchgeführt, die das Image der Niederlande seitens deutscher Top-Entscheider untersucht. Ein zentrales Ergebnis ...
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Jul 2015 •
GIM
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Design wird zum USP in einer visuell geprägten Welt. Designforschung hilft, Produkt-Design zielgruppenadäquat zu gestalten & zu kommunizieren.
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Jul 2015 •
GIM
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Marktforschungstool
Die neue Workshop-Methode hat zum Ziel, mit cross-funktionalen Kunden- und Konsumententeams auf Basis eines vielfältigen Mix aus Kreativtboostern (z.B. Rollenspiele, Gamification, Wettbewerb, Zeitdruck, Bewegung, Basteln, ...
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Jul 2015 •
GIM
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Aktuelle PC- und Internet-bezogene Angebote erfüllen häufig nicht die Erwartungen von Senioren. Im Gegenteil fühlen sich ältere Online-Nutzer im Rahmen der Nutzung digitaler Inhalte oftmals ...
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Jul 2015 •
GIM
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Die GIM hat eine repräsentative Studie durchgeführt, die die Akzeptanz und Nutzung von digitalen Einkaufshelfern seitens deutscher Konsumenten untersucht. Zu solchen Shopping-Tools zählen beispielsweise Preisvergleiche ...
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Feb 2015 •
GIM
• Marktforschung
Automobilkonzerne arbeiten derzeit mit Hochdruck am selbst fahrenden Auto. Doch wie bereit sind die deutschen Autofahrer derzeit schon für diese Technologien - und für Fahrzeuge, ...
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Jun 2015 •
GIM
• Usability, Customer Experience
• Marktforschungstool
• Fallstudie
Eintauchen in automobile Konsumwelten: Ein globaler Automobilhersteller möchte wissen, wie das kürzlich gelaunchte Facelift eines Fahrzeugmodells bei seinen Kunden ankommt. Eine ethnografische Mehrländerstudie der GIM ...
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Jun 2015 •
GIM
• Usability, Customer Experience
• Marktforschungstool
Eye-Tracking ist der Schlüssel zu verlässlichen Fakten zahlreicher Shopper-Fragen. - unbewusste, automatisierte Abläufe können aufgezeigt werden und liefern ein unmittelbares Verständnis des Shoppers
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Jun 2015 •
GIM
• Usability, Customer Experience
• Marktforschungstool
Shopper Research der GIM hilft Ihnen dabei, Shopper-Handeln zu analysieren und zu verstehen. Und zwar dort, wo es geschieht: direkt am Point of Sale.
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Jun 2015 •
GIM
• Branchenstudien
• Marktforschung
Vor welchen gegenwärtigen und künftigen Herausforderungen stehen Stadtwerke in Deutschland? Dieser Forschungsfrage ist die GIM im Rahmen einer qualitativen Kooperationsstudie Ende 2014 gemeinsam mit dem ...
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Jun 2015 •
GIM
• Marktforschung
Um sich über Gesundheitsthemen zu informieren, nutzen die Deutschen viele Quellen und wissen gut darüber Bescheid, wer welche Fragen beantwortet. Dies hat die GIM im ...
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