27. Feb 2020 • News
• KANTAR TNS
• Marktforschung
Die große Gesellschaftsstudie D21-Digital-Index bietet ein jährliches Lagebild zum Digitalisierungsgrad der Gesellschaft in Deutschland. Befragt werden knapp 20.500 BundesbürgerInnen ab 14 Jahren inklusive der Offliner. ...
mehr
27. Feb 2020 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Smartphones werden im Jahr 2020 erneut fast die Hälfte der Verbraucherausgaben im Bereich Technische Konsumgüter auf sich vereinen und voraussichtlich einen Gesamtumsatz von 444 Milliarden ...
mehr
21. Feb 2020 • News
• research tools
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
Durchschnittlich 9,5 Pakete offerieren zehn analysierte Anbieter von Smart Home. Mit über 700 Beiträgen und Videos legen die Unternehmen einen deutlichen Kommunikationsschwerpunkt in den sozialen ...
mehr
20. Feb 2020 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
Der österreichische Paketmarkt wuchs auch im Jahr 2019 ungebremst. Verantwortlich dafür ist der Onlinehandel, zeigen aktuelle Daten einer Marktstudie zu Paketdiensten in Österreich des Marktforschungsinstituts ...
mehr
19. Feb 2020 • News
• Dynata
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Studie zeigt Einstellungen und Verhalten der Bevölkerung in 9 Ländern in den Bereichen Technologie, KI, Roboter, Blockchain, Arbeitswelt, Konsumverhalten, Klimawandel, Vertrauen, Datenschutz und Mediennutzung ...
mehr
17. Feb 2020 • News
• pilot
• Trendforschung
Im Rahmen der Eröffnungsfeierlichkeiten des Artificial Intelligence Center Hamburg (ARIC) kamen zahlreiche Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Forschung zusammen, um erste KI-Projekte und -Ansatzpunkte vorzustellen und ...
mehr
17. Feb 2020 • News
• GfK Austria
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Der Markt für technische Konsumgüter in Österreich verzeichnet im vierten Quartal 2019 einen leichten Aufwärtstrend. Der GfK TEMAX® Austria ist ein Index zum Markt der ...
mehr
17. Feb 2020 • News
• KANTAR Info Research Austria
• Branchenstudien
• Marktforschung
Mit Beginn des Jahres 2020 beschleunigt sich der Wandel in der Medienlandschaft deutlich mit neuen Technologien, Plattformen und Geschäftsmodellen. Die Grenzen zwischen „Paid“, „Owned“ und ...
mehr
02. Feb 2020 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
Die TÜV-Studie zeigt, dass die Deutschen offen sind für diese neue Technologie. Mit 46 Prozent empfindet fast die Hälfte aller Befragten etwas Positives oder sehr ...
mehr
01. Feb 2020 • News
• IFH
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
Das IFH hat eine Studie publiziert, wie es um den deutschen Lebensmittelhandel im Online-Bereich steht. Auf Basis der Betrachtung von Markt, Wettbewerb und Einkaufsverhalten wird ...
mehr