28. Nov 2017 • News
• Ernst & Young
• Marktforschung
Die Bundesbürger bleiben zu Weihnachten in Kauflaune: Im Schnitt wollen sie in diesem Jahr 266 Euro für Weihnachtsgeschenke ausgeben – das entspricht dem Geschenkbudget. Zum ...
mehr
27. Nov 2017 • News
• ÖW
• Marktforschung
Die Studie der Deutschen Reiseanalyse zeigt wann, wie und warum sich deutsche Urlauber für ihr Reiseziel entscheiden. Die Erkenntnisse daraus – mit Fokus auf Haupturlaub ...
mehr
27. Nov 2017 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Kernfragestellungen der K&A Foodtrendstudie 2017: Wie kocht und ernährt sich Gen YZ im Vergleich zu älteren Generationen? Was sind kurzfristige Erscheinungen, wobei handelt es ...
mehr
26. Nov 2017 • News
• pilot
• Marktforschung
Eine exklusive Studie von pilot, Oath und Virao untersucht die Werbewirkung- und Wahrnehmung von Werbeformaten in der virtuellen Realität. Werbung im Smart Home-Bereich kann nachweislich ...
mehr
23. Nov 2017 • News
• SINUS
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Die "Consumer Reports Asien" von SINUS zeigen wie Ihre Konsumenten ticken in 11 asiatischen Ländern ticken. Auf ca. 320 Seiten enthält jeder Consumer Report für ...
mehr
22. Nov 2017 • News
• Dynata
• Marktforschung
• Blog & Paper
Research Now hat eine Eigenstudie mit dem Ziel durchgeführt, ein Meinungsbild europäischer Endverbraucher zu Wahrnehmung, Nutzen, Chancen und Risiken von Telemedizin zu erheben. Telemedizin als ...
mehr
19. Nov 2017 • News
• Integral
• Marktforschung
Hat Online-Shopping in Österreich bereits den Plafond erreicht? Laut Austrian Internet Monitor (AIM) vom dritten Quartal 2017 stagniert der Online-Einkauf bei 69 Prozent. Die Studie ...
mehr
19. Nov 2017 • News
• SINUS
• Marktforschung
Äpfel sind das am meisten verzehrte Obst in Deutschland. Das zeigt eine repräsentative Online-Umfrage des SINUS-Instituts in Kooperation mit YouGov. Die Studie zeigt weiter: Bei ...
mehr
19. Nov 2017 • News
•
• Marktforschung
Die Mehrheit der Deutschen meint: Religion bringt der Welt mehr Schaden als Nutzen. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Markt- und Meinungsforschungsinstituts Ipsos in 23 ...
mehr
10. Nov 2017 • News
• HEUTE UND MORGEN
• Marktforschung
• Trendforschung
Wegblättern, wegzappen, wegklicken und wegblocken - das Interesse der Verbraucher an „reiner“ Werbung ist seit Jahren rückläufig. Aber die Beworbenen sind offen für neue Werbeformate. ...
mehr
05. Nov 2017 • News
• IC
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Interconnection Consulting hat mit einer innovativen Methode untersucht, welche Preistypen es am Kinderwagenmarkt gibt und kommt zum Ergebnis: Wenn es um das Wohl der Kinder ...
mehr
05. Nov 2017 • News
• IC
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktanalyse
Die Marktstudie analysiert den E-Car Markt und die und entwickelt auf Basis des Status Quo der Automobilindustrie Szenarien für die Entwicklung des Marktes für Elektroautos ...
mehr
03. Nov 2017 • News
• FUR
• Marktforschung
In einem Modul in der RA 2016 wurden die zwei ersten Phasen der Customer Journey – Inspiration und Information – näher betrachtet. Dabei wurde unter ...
mehr
03. Nov 2017 • News
• SINUS
• Marktdaten
• Marktforschung
• Segmentstudien
• Mediaanalyse
Bei der Definition von Zielgruppen für Marketing und Werbung ist die Verbindung von Konsum- und Medien-Informationen mit Lebensstilen und Milieus hocheffizient. Kantar Media und das ...
mehr
02. Nov 2017 • News
• research tools
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Einige Stadtwerke sind in mehr als 50 Vergleichsportalen gelistet. „Emma Energie“ und „eins energie in sachsen“ belegen mit den größten Platzierungszugewinnen nun Top 10-Ränge im ...
mehr
02. Nov 2017 • News
•
• Marktforschung
Der seit über fünf Jahren in Zusammenarbeit mit Zukunftsforscher Opaschowski erhobene Nationale WohlstandsIndex für Deutschland (Ipsos NAWI-D) zeigt im September einen neuen Rekordwert. 52 Prozent ...
mehr
02. Nov 2017 • News
•
• Marktforschung
Armut und soziale Ungleichheit ist nach wie vor ein Top-Thema, wenn man die Deutschen nach ihren größten Sorgen fragt. Fast jeder Zweite sorgt sich darum, ...
mehr
02. Nov 2017 • News
• rheingold institut
• Marktforschung
Viele Mütter fühlen sich im Alltag trotz Partner als alleinerziehend. Working Moms reiben sich nach wie vor auf. Konkret berichten viele Frauen, die Job und ...
mehr
02. Nov 2017 • News
• rheingold salon
• Marktforschung
Die Vergleich.org-Redaktion untersuchte EDEKA, Kaufland, REWE, Real und Netto MarkenDiscount nach 38 vorher ausgewählten Produkten. Lidl und Aldi boten zu wenig vergleichbare Artikel, um in ...
mehr
02. Nov 2017 • News
•
• Marktforschung
Die Generation der Millennials sieht sich mit dem Vorurteil konfrontiert, sie sei egoistisch. Doch mehr als die Hälfte (60%) der deutschen Millennials setzt die Familie ...
mehr