31. Mär 2017 • News
• GIM
• Marktforschung
• Blog & Paper
Eine Studie der GIM zeigt, wie junge Berufseinsteiger zwischen 20 und 29 Jahren heute welche Medien nutzen. Mediaforscherin Dr. Rusanna Gaber hat gemeinsam mit Experten ...
mehr
27. Mär 2017 • News
• TRENDONE
• Trendforschung
• Blog & Paper
• Marktanalyse
Soziale und Öko-Entrepreneure verfolgen eine Mission: Sie möchten mit ihren Produkten und Services soziale und ökologische Probleme mit innovativen Lösungen entschärfen oder lösen. Anders als ...
mehr
21. Mär 2017 • News
• usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Der klassische Powerpoint-Report ist nach wie vor ein weit verbreitetes Format, um Ergebnisse von Usabilitytest oder Marktstudien zu visualisieren, wobei immer häufiger die Frage gestellt ...
mehr
14. Mär 2017 • News
• K&A BrandResearch
• Blog & Paper
• Marktanalyse
Früher hatten es Marken leichter: Weniger verfügbare Kanäle für eine Verbraucheransprache, klare Marketing-Umsetzungen - „von oben“ von der Marke herab, top-down an den Kunden. Die ...
mehr
12. Mär 2017 • News
• usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
In einem Artikel auf usability.de beschreibt Jens Jacobson (eresult) Usability-Tests von Informations-Websites, die den Großteil des World Wide Web ausmachen. Letztlich sind Info-Sites Container für ...
mehr
09. Mär 2017 • News
• rheingold institut
• Blog & Paper
Frauen irren sich vornehmlich beim Kauf von Mode-Artikeln, Männer bei Haushaltselektronik. Beim Kauf gehe es uns nicht so sehr um das Produkt, sondern vielmehr um ...
mehr
08. Mär 2017 • News
• paylobby
• Blog & Paper
In einem Interview zeigt Tim Werner, Geschäftsführer von PrimeiroPay, die Chancen von deutschen Online Händlern auf dem brasilianischen Markt auf.
mehr
06. Mär 2017 • News
• TRENDONE
• Trendforschung
• Blog & Paper
• Fallstudie
Ob die US-Präsidentschaftswahl tatsächlich in großem Maße durch Desinformation von Fake-News-Seiten beeinflusst oder gar entschieden wurde, ist umstritten. TRENDONE zeigt zahlreiche technische Innovationen, die gegen ...
mehr
03. Mär 2017 • News
• GIM
• Trendforschung
• Blog & Paper
Trends im Konsumverhalten: Zwischen Algorithmisierung und Romantisierung – ein Beitrag von Dr. Mirjam Hauser, Senior Research Manager der GIM Suisse, in „Sparen, Konsum und Wohlstand“ ...
mehr