Virtuelle Anproben – Ist das Ende der Umkleidekabinen nah?

14. Dez 2016 • News • ECC • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Marktforschungstool

Jede Frau kennt sie – die zu enge Umkleidekabine mit schlechter Beleuchtung. Augmented Reality, eine Technologie, die die reale Wahrnehmung durch virtuelle Aspekte, wie beispielsweise ... mehr

Jeder vierte Deutsche spielt täglich Mobile Games

12. Dez 2016 • News • • Marktforschung

Jeder vierte (25%) deutsche Internetnutzer spielt täglich Videospiele auf dem Smartphone oder Tablet. Auch in Großbritannien (25%) und Frankreich (23%) nutzen ein Viertel der Onliner ... mehr

Gastronomie - Mehr digitale Services, bitte!

12. Dez 2016 • News • METRO • Branchenstudien • Marktforschung

Für Gastronomen und Hotelbesitzer wird ihr Image auch im Netz immer wichtiger. Aufwendige Websites und Social-Media-Auftritte gehören für die Mehrheit zum guten Geschäft dazu. Ihre ... mehr

Omnichannel - Infosuche und Einkaufsverhalten nach Produkten

11. Dez 2016 • News • facit • Marktforschung

Die Studie „Omnishopper 2017“ setzt sich mit dem vernetzten Einkaufsverhalten auseinander und zeigt das Multichannel Verhalten nach Produktkategorien. Omnichannel ist relevant, die Mehrheit der Kunden ... mehr

Skepsis gegenüber Smart Home-Systemen

05. Dez 2016 • News • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Smart Home ist zurzeit ein medial viel beachtetes Thema. In der Fernsehwerbung sieht das dann ganz einfach aus: Mit dem Smartphone werden mal eben Lichter ... mehr

Thema Nachhaltigkeit bei Möbel bisher noch eine Nische

03. Dez 2016 • News • SPLENDID RESEARCH • Branchenstudien • Marktforschung

In der Möbelbranche stellt das Thema Nachhaltigkeit bisher noch eine Nische dar, jedoch gewinnt das Thema auch hier immer stärker an Bedeutung, insbesondere durch die ... mehr