27. Okt 2016 • News
• Trendbüro
• Marktforschung
• Trendforschung
„Handel ist Wandel“, besagt ein Sprichwort. In den vergangenen Jahren konnten wir wie im Zeitraff er beobachten, was das be - deutet. Die Digitalisierung hat ...
mehr
23. Okt 2016 • News
•
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von Ipsos zeigt das Potenzial und auch die Grenzen des E-Commerce. Fast 60 Prozent der Konsumenten in Deutschland, Großbritannien und Frankreich kaufen ...
mehr
22. Okt 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Pressemeldung
Eine von Forrester Consulting im Auftrag von commercetools durchgeführte Studie zeigte, dass Content Commerce-Strategien sich nachweislich positiv auf das Tagesgeschäft auswirken. Mehr als die Hälfte ...
mehr
20. Okt 2016 • News
• KANTAR TNS
• Marktdaten
• Marktforschung
In den Unternehmen zwischen einem und bis maximal neun Mitarbeitern erreicht der Digitalisierungsgrad 55 von einhundert möglichen Punkten. In den Großunternehmen mit mehr als 250 ...
mehr
18. Okt 2016 • News
• GFK Verein
• Marktdaten
• Marktforschung
Feierabend in Deutschland: An den Supermarktkassen werden die Schlangen länger, Kunden eilen durch die Regalreihen, um noch rasch die Zutaten für das Abendessen einzukaufen. Wird ...
mehr
17. Okt 2016 • News
• bitkom
• Marktforschung
Online-Shopping wird vom Einzel- zum Regelfall. Immer mehr Menschen besitzen ein Smartphone oder Tablet und nutzen es auch intensiv zum Shopping. 39 Prozent der Deutschen ...
mehr
17. Okt 2016 • News
• bitkom
• Marktforschung
Die Nutzung von E-Books kommt in Deutschland nicht von der Stelle. Im laufenden Jahr liest ein Viertel (24 Prozent) aller Bundesbürger digitale Bücher. Im Vergleich ...
mehr
16. Okt 2016 • News
• LiNKiT Consulting
• Marktforschung
Junge Erwachsene vertrauen trotz ihrer digitalen Affinität in Zukunft vor allem der klassischen Bank - noch vor Online-Angeboten - wenn es um Geldanlage oder Kredite ...
mehr
16. Okt 2016 • News
• Roland Berger
• Marktanalyse
Digitale Plattformen und ihre Geschäftsmodelle erobern Branche um Branche, Region um Region, Markt um Markt. Die Studie "Fair Play in der digitalen Welt" zeigt, wie ...
mehr
13. Okt 2016 • News
• psyma
• Seminar
Die Psyma Impuls-Sessions auf der Research & Result 2016 geben neue Insights - kurz, kompakt und in nur 15 Minuten - auf das Wesentliche fokussiert. ...
mehr
12. Okt 2016 • News
• D21
• Marktforschung
Nicht einmal jeder zweite deutsche Onliner nutzt E-Government-Angebote, 45 Prozent waren es in diesem Jahr. Die großen Infrastrukturprojekte wie Online-Ausweisfunktion und De-Mail bleiben unbekannt und ...
mehr
12. Okt 2016 • News
• Seminar
Mit einer Beteiligung von 190 Ausstellern aus über 20 Ländern glänzt die Research & Results 2016, die am 26. und 27. Oktober im Münchner MOC ...
mehr
12. Okt 2016 • News
• ARD
• Marktdaten
• Marktforschung
84 Prozent der Deutschen sind online. Mobile Geräte sowie Audios und Videos mit steigender Nutzung. Dynamische Entwicklung in vielen Feldern: So haben die Nutzung über ...
mehr
08. Okt 2016 • News
• DPA
• Pressemeldung
Etwa jeder dritte Bundesbürger wird heute durch Onlinemedien auf lokale Angebote aufmerksam. Eine Chance für örtliche Händler, die mit standortbezogener Werbung wie Location-based Services auf ...
mehr
08. Okt 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Infografik
Die inhaltliche Kritik, aber auch untergriffige Beschimpfungen von Journalisten haben zugenommen. In einer Umfrage gaben 61 Prozent der JournalistInnen an, das untergriffige Beschimpfungen, Beleidigungen, Hasspostings ...
mehr
08. Okt 2016 • News
• K&A BrandResearch
• Blog & Paper
Kundenbeziehungsmanagement spielt durch die zunehmende Bedeutung der Selbstmedikation eine immer größere Rolle. Um die Attraktivität einer Marke im verwirrenden Marken-Dschungel langfristig zu sichern, darf sich ...
mehr