30. Mai 2016 • News
• Infografik
• Mafo-Kurzumfrage
Wie nutzen die Österreicher Smartphone, Tablet, Wearables und Co.? Die marktmeinungmensch Infografiken bringen Informationen anschaulich und übersichtlich auf den Punkt.
mehr
27. Mai 2016 • News
• D21
• Marktforschung
Die E‑Government‑Nutzung in Deutschland kommt nicht voran. Während in Österreich (2015: 73 Prozent), der Schweiz (69 Prozent) und Schweden (75 Prozent) mit Ausnahme des Einbruchs ...
mehr
27. Mai 2016 • News
• etailment
• Marktforschung
• Infografik
Nachhaltigkeit ist für 62 Prozent der Online-Shopper ein wichtiges bis sehr wichtiges Thema. 67 Prozent sagen sogar, in Zukunft noch mehr auf Nachhaltigkeit im Allgemeinen ...
mehr
27. Mai 2016 • News
• Statista
• Marktforschung
Der Aufwand Waren online zu kaufen und im stationären Handel abzuholen, ist der Hälfte der Deutschen zu aufwendig. Zehn Millionen Menschen Deutsche haben bereits Click ...
mehr
25. Mai 2016 • News
•
• Marktforschung
Der Lebensmittelhandel übt noch in der Online-Krabbelstube. Doch es gibt starkes Potenzial: Ein Viertel der Deutschen können es sich vorstellen Lebensmitte online zu kaufen. Vor ...
mehr
24. Mai 2016 • News
• DPA
• Marktforschung
Auf die Frage "Siehst du Flüchtlinge als mögliche Konkurrenten auf dem Arbeitsmarkt an?" antworteten 75,1% der befragten Azubis mit "Nein" und 24,9% mit "Ja". Von ...
mehr
24. Mai 2016 • News
• DPA
• Marktforschung
Defizite gibt es beim Thema Digitalisierung und Industrie 4.0: In nur 16,5% der befragten Ausbildungsbetriebe sind die Ausbilder speziell für die mit diesen Veränderungsprozessen verbundenen ...
mehr
24. Mai 2016 • News
• DPA
• Marktforschung
Azubi-Bewerber mögen es persönlich – bei der Suche nach dem Ausbildungsplatz ist die „persönliche Empfehlung“ durch Eltern und Freunde der wichtigste Weg. In der Auswahl ...
mehr
24. Mai 2016 • News
• LeasePlan
• Marktforschung
Für die absolute Mehrheit von 62 Prozent der Vielfahrer ist das Auto wichtiger als das Smartphone. Nur 4 Prozent würden sich im Zweifelsfall für das ...
mehr
24. Mai 2016 • News
•
• Marktforschung
Die Studie von Ipsos Healthcare zeigt: Im Vergleich mit anderen Umfrageländern sind sich ältere Erwachsene in Deutschland ihres Wissens über die Lungenentzündung am wenigsten sicher. ...
mehr
24. Mai 2016 • News
•
• Marktforschung
Haushalte mit Kindern kaufen häufiger online ein als der Durchschnitt. In der Kategorie Technik & Medien geben beispielsweise über ein Drittel (37%) der befragten Personen ...
mehr
23. Mai 2016 • News
• Generation What?
• Marktforschung
Das Kopftuch stört nicht, wohl aber der String-Tanga: Auch die Ergebnisse zu dem, was die Studienteilnehmer stört, sind interessant: Nur 39 Prozent der jungen Deutschen ...
mehr
23. Mai 2016 • News
• Deutscher Hausärzteverband
• Marktforschung
91 Prozent aller Deutschen ist es wichtig, einen Hausarzt in der Nähe zu haben, an den sie sich bei gesundheitlichen Beschwerden wenden können. M ehr ...
mehr
23. Mai 2016 • News
• Generali
• Marktforschung
Die Studie analysiert Sommerurlaubsplanung, Wahl der Urlaubsziele, Art der Unterkünfte, Urlaubsverhalten und den Grad der Vernetzung während des Urlaubs. Meinungsforschungsinstitut IPSOS hat zum 16. mal ...
mehr
23. Mai 2016 • News
• bitkom
• Marktforschung
Jeder vierte Befragte eine Bitkom-Umfrage in Deutschland würde auf jeden Fall Drohnen in Anspruch nehmen, um sich eilige Medikamente liefern zu lassen, 21 Prozent können ...
mehr
22. Mai 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Infografik
• Mafo-Kurzumfrage
Hand aufs Herz - haben Sie nicht auch schon Krankheitsbilder gegoogelt? Sie sind nicht alleine: 53 Prozent der deutschen Internetuser haben schon mindesten einmal nach ...
mehr
15. Mai 2016 • News
• Dynata
• Marktforschung
• Marktforschungstool
• Marktforschung
Das neue Tierbesitzer- und Veterinär-Panel bietet zielgruppenorientierten Zugang zu Haus- und Nutztierbesitzern, Landwirten, Tierärzten, Veterinärfachkräften sowie Verwaltungs- und Dienstleistungspersonal im Bereich Tierhaltung und Veterinärwesen. Die ...
mehr
13. Mai 2016 • News
• GfK Austria
• Marktdaten
• Marktforschung
Der GfK Connected Consumer Index zeigt, wie stark und mit welchen Geräten sich die Verbraucher in 78 Ländern und 8 weltweiten Regionen untereinander, aber auch ...
mehr
10. Mai 2016 • News
•
• Marktforschung
Zwei Drittel der Briten und 53 Prozent der befragten EU-Bürger glauben nicht an einen Austritt Großbritanniens aus der EU. Das zeigt eine internationale Umfrage von ...
mehr
08. Mai 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
Die Deutschen lachen am liebsten im Kollektiv. Das ergab eine Forsa-Studie im Auftrag von RaboDirekt. 70 Prozent kichern und prusten "oft" oder "sehr oft". Und ...
mehr