26. Apr 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
Die Unternehmerinnen in Deutschland verbessern nicht nur für ihre Mitarbeiter die Vereinbarkeit von Familie und Beruf – sie leben das Modell selbst vor: Die Mehrheit ...
mehr
26. Apr 2016 • News
• Bauer Media Group
• Marktforschung
• Social Media Analyse
YouTube ist die unangefochtene Nummer eins der genutzten Videoplattformen - neun von zehn Jugendlichen nutzen den Bewegtbilddienst mindestens einmal pro Woche bis täglich. WhatsApp ist ...
mehr
24. Apr 2016 • News
• PwC
• Marktforschung
Die neue Generation der Leiter von Familienunternehmen ist gut auf ihre Aufgabe vorbereitet, voller Selbstvertrauen und vor allem Ehrgeiz – für sich selbst und ihr ...
mehr
24. Apr 2016 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Blog & Paper
„Alles aus Liebe zum Kind“, so ließe sich das Weltbild der Pädiater betiteln. Pädiater sehen sich gerne als Weichensteller für die harmonische Kinderzukunft. Konflikte mit ...
mehr
24. Apr 2016 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Blog & Paper
Aktuell ist das Reinheitsgebot für die meisten Verbraucher nur ein seelenloser Abbinder, der auf nahezu jeder Bierflasche „Made in Germany“ geschrieben steht. Eine Konstante wie ...
mehr
23. Apr 2016 • News
• zukunftsinstitut
• Marktforschung
• Trendforschung
Alles IT-Bullshit-Bingo der Digital Natives! 10 treffsichere Tipps, wie Sie sich als Manager durch analoge Ignoranz vor den Trends der Digitalisierung verstecken können.
mehr
23. Apr 2016 • News
•
• Marktforschung
• Statistik
Die Deutschen meinen, dass 40 Prozent ihrer Mitbürger übergewichtig oder fettleibig sind. Die Statistik zählt jedoch 57 Prozent Übergewichtige. In den Ländern mit dem geringsten ...
mehr
22. Apr 2016 • News
• GfK Austria
• Marktdaten
• Marktforschung
Der Kaufkraftanstieg von 3,7% in Europa kommt zu großen Teilen im stationären Handel an. Der Ladeneinzelhandel in EU-28 stieg 2015 um 3 %. Dadurch wurden ...
mehr
21. Apr 2016 • News
• AGOF
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
Unter den Kunden stationärer und mobiler Angebote interessieren sich über zwei Drittel für Mode oder Schuhe. Über zwei Drittel der User haben schon einmal Informationen ...
mehr
21. Apr 2016 • News
• AGOF
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
Unter den Nutzern stationärer und/oder mobiler Angebote interessieren sich über zwei Drittel (68,0 Prozent, 35,93 Millionen) für Reise- und Touristikprodukte. Vier von fünf Usern (80,5 ...
mehr
21. Apr 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Infografik
• Mafo-Kurzumfrage
Der Digitalverband Bitkom hat 559 Manager von Industrieunternehmen ab 100 Mitarbeitern gefragt, welche Nation bei der digitalen Transformation zur vernetzten Produktion international die erste Geife ...
mehr
21. Apr 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
Bei einer Expertenbefragung durch die internationale Technologie- und Innovationsberatungsgesellschaft Invensity wurden Fach- und Führungskräfte aus der IT-Branche zu Smart Home - der Vernetzung von Haushaltsgeräten ...
mehr
19. Apr 2016 • News
•
• Marktforschung
• Statistik
In der Wahrnehmung der Deutschen ist die Schere zwischen Reich und arm zu groß. Die Bevölkerung meint, dass 1 Prozent der Mitbürger 59 Prozent des ...
mehr
18. Apr 2016 • News
• Manpower
• Marktforschung
44 Prozent der Arbeitnehmer in Deutschland würden in den kommenden 12 Monaten ihren Job wechseln. Gründe dafür sind unter anderem die fehlende Flexibilität der Unternehmen ...
mehr
14. Apr 2016 • News
• KANTAR Info Research Austria
• Marktforschung
Deutschland ist für 27 Prozent der Österreicher Top EM-Favorit. Vier von fünf Österreichern glauben fest daran, dass das österreichische Nationalteam bei der EM 2016 zumindest ...
mehr
13. Apr 2016 • News
• Faktenkontor
• Marktforschung
• Social Media Analyse
15 Prozent aller Social Media-Nutzer in Deutschland sind bereits Mitglied in Kunden-Communities. Unter den Nicht-Mitgliedern können sich 39 Prozent vorstellen, so einer Gemeinschaft beizutreten. Am ...
mehr
10. Apr 2016 • News
• GFK Verein
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Konventionelle Kosmetikprodukte landeten 2015 in den Einkaufskörben von 93 Prozent der Konsumenten. Natürliche Alternativen stellten sich 23 Prozent der deutschen Verbraucher ins Badezimmerregal. Und naturnahe ...
mehr
10. Apr 2016 • News
• YouGov
• Marktforschung
Während die Mehrheit der Deutschen ihre Kontonummer und Bankleitzahl auswendig kennen, ist die IBAN wohl zu lang. Genügend informiert über die SEPA-Umstellung fühlt sich die ...
mehr
10. Apr 2016 • News
• YouGov
• Marktforschung
Die Panama Papers überraschen nicht weiter. Und die Deutschen zeigen - zumindest bei legalen Varianten - Verständnis für Steuertricks. Fast 20 Prozent würden selber Steuer ...
mehr
07. Apr 2016 • News
• SPLENDID RESEARCH
• Marktforschung
Eine Analyse des Einflusses der Gütesiegel liefert ernüchternde Ergebnisse. Die Preisbereitschaft für Produkte mit Gütesiegel mehr zu bezahlen steigt im Schnitt nur um 2,3 Prozent, ...
mehr