Die Metatrends und Business-Innovationen

27. Nov 2015 • News • zukunftsinstitut • Marktforschung • Trendforschung

Der Report diskutiert eine Wirtschaftswelt jenseits des Wachstumsparadigmas, die neuen Regeln im “war for talents” und die Idee einer neuen, hedonistischen Nachhaltigkeitskultur. Im Fokus stehen ... mehr

Was die Kaufentscheidung beeinflusst

15. Nov 2015 • News • Fittkau & Maaß • Branchenstudien • Marktforschung

Der W3B-Report »Kaufentscheidung im Internet« bietet differenzierte Einblicke in das Informations- und Entscheidungsverhalten von Internet-Nutzern bei der Vorbereitung geplanter Käufe und Anschaffungen. Hierfür wurden mehr ... mehr

Der traditionelle B2B Vertrieb muss sich neu erfinden

09. Nov 2015 • News • Roland Berger • Marktforschung

In Deutschland wie auch in den USA sind fast 50 Prozent der Einkaufsverantwortlichen unter 35 Jahre alt. Das Informations-, Kommunikations- und Beziehungsverhalten dieser Generation unterscheidet ... mehr

Deutschlands digitale Wirtschaft im internationalen Vergleich auf Platz 6

09. Nov 2015 • News • BMWi • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Matthias Machnig, Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, hat heute im Vorfeld des Nationalen IT-Gipfels gemeinsam mit TNS Infratest und ZEW Mannheim den "Monitoring-Report ... mehr

Kaufkraftextreme: Europa der steigenden Ungleichheit

04. Nov 2015 • News • Regiodata • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik

Auf nationaler Ebene gleichen sich die Wohlstandsunterschiede der einzelnen europäischen Länder allmählich an, doch auf kleinräumiger Ebene werden sie bei längerfristiger Betrachtung eher größer. Und ... mehr

Die digitalen Transformation in Deutschland stagniert

04. Nov 2015 • News • D21 • Marktforschung

Der D21-Digital-Index bildet eine Messgröße für den Digitalisierungsgrad Deutschlands. Er basiert auf über 200 Einzelinformationen, die sich in vier große Themenbereiche zusammenfassen lassen: Zugang, Nutzungsvielfalt, ... mehr