Markenwahrnehmung: Volkswagen fällt hinter Toyota

31. Okt 2015 • News • YouGov • Pressemeldung

Ein paar Monate lang war Volkswagen der Autohersteller, der die meisten Fahrzeuge weltweit verkauft. Laut in dieser Woche vorgestellten Zahlen liegt jetzt aber wieder Toyota ... mehr

Online Welten und computeraffine User gehören zusammen

26. Okt 2015 • News • AGOF • Marktdaten • Marktforschung

Die AGOF facts & figures „Computer“ zeigen, dass es im stationären und mobilen Internet wertvolle Kundenpotenziale für Anbieter aus diesem Segment gibt. Innerhalb des Onliner ... mehr

Jeder Vierte Deutsche liest digitale Bücher

26. Okt 2015 • News • bitkom • Marktforschung

Ein Viertel (25 Prozent) der Bundesbürger liest digitale Bücher (E-Books). Das ist ein Anstieg von einem Prozentpunkt im Vergleich zum Vorjahr. Der Anteil der E-Book-Nutzer ... mehr

Online-Shopping 2015: Wer heute wie im Netz einkauft

20. Okt 2015 • News • otto.de • Marktforschung

Die neue Studie „E-Commerce 2015 – Wie wir wirklich online einkaufen“ von ECC Köln und OTTO beleuchtet das Einkaufsverhalten deutscher Online-Shopper im Netz. Die Ergebnisse ... mehr

Luxusmode boomt am Tablet, Sportswear wird am schnellsten gekauft

19. Okt 2015 • News • intelliAd • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Für Fashion-Shopping im Web gilt: Käufer von Luxus-Mode unterscheiden sich gravierend vom Mainstream. Sie wägen ihre Entscheidung länger ab, kaufen bevorzugt unter der Woche, wählen ... mehr

Deutsche Hauhalte geben im Jahr 432 Euro fürs Lesen aus

19. Okt 2015 • News • DESTATIS • Statistik

Die privaten Haushalte in Deutschland haben im Jahr 2013 durchschnittlich 432 Euro für Bücher, Zeitungen und andere Druckererzeugnisse ausgegeben. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anlässlich ... mehr

« Zurück |