Lebensmittelunternehmen im digitalen Wandel

31. Jul 2015 • News • PwC • Branchenstudien • Marktforschung • Trendforschung • Marktanalyse

Auf der Kundenseite verdeutlichen die Lebensmittelskandale der letzten Jahre, weshalb die Verbraucher Inhaltsstoffe und Produktionsbedingungen zunehmend hinterfragen. Die Unternehmen stehen vor der Aufgabe, international zunehmend ... mehr

Content Marketing muss vor allem inspirieren!!!

30. Jul 2015 • News • Yahoo! • Marktforschung

Unternehmen können ihre Kunden mit eigenen Inhalten zum Lachen bringen oder zu Diskussionen anregen – am erfolgreichsten ist Content Marketing allerdings, wenn es die Zielgruppe ... mehr

E-Commerce - Wachstum ohne Grenzen?

30. Jul 2015 • News • GFK Verein • Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung

eCommerce war auf den Handelstagungen der letzten Jahre omnipräsent: Welches Ausmaß wird der Internethandel erreichen und welche Auswirkungen sind damit für den Ladeneinzelhandel verbunden? Manche ... mehr

YOU Studie 2015: YouTube ist Leitmedium der Jugendlichen

30. Jul 2015 • News • Messe Berlin • Marktforschung • Social Media Analyse

YouTube, Instagram und WhatsApp sind die ständigen Begleiter von Jugendlichen. Social Media Communities und Apps bestimmen die Mediennutzung von Jugendlichen immer stärker wie die von ... mehr

Junger Jobtimismus

29. Jul 2015 • News • Orizon • Marktforschung

Unbeeindruckt von der Schuldenkrise Griechenlands blicken die deutschen Arbeitnehmer optimistisch in die Zukunft. 58,3 Prozent der Arbeitnehmer schätzen ihre Chancen in Deutschland einen neuen Job ... mehr

Wie beeinflussen Wearables unser Leben?

29. Jul 2015 • News • werbeplanung.at • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Pressemeldung

Wie werden Menschen in Zukunft Wearables nutzen und mit diesen interagieren? Diese Frage stellt sich die Mindshare-Studie „Shift 2015“, die sich mit Wearables, dem Internet ... mehr

Chefinnen im Mittelstand

28. Jul 2015 • News • KFW • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Marktanalyse

Die wirtschaftliche Bedeutung frauengeführter mittelständischer Unternehmen ist beträchtlich – aber nach wie vor sind Chefinnen im deutschen Mittelstand unterrepräsentiert. Zu diesem zentralen Ergebnis kommt eine ... mehr

Sind Arbeitnehmer im Home-Office produktiver ?

28. Jul 2015 • News • monster.de • Marktforschung

Die Mehrheit der Teilnehmer in Deutschland und Österreich meint, zu Hause adäquat arbeiten zu können. Studienreihe zeigt: Nur drei von zehn der deutschen Großunternehmen glauben, ... mehr

Studie: Omnichannel-Commerce 2015

28. Jul 2015 • News • EHI • Marktforschung

Omnichannel ist in aller Munde und etabliert sich als Standard des Handels zur Verbindung der Online- und Offline-Welt. In 25 Interviews mit Entscheidern diverser Branchen ... mehr

Mittelstand plagen Personalsorgen - Zuversicht aber größer als 2010

27. Jul 2015 • News • KFW • Marktdaten • Marktforschung • Marktanalyse

Die kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland sind hinsichtlich der Besetzung offener Arbeitsplätze zuversichtlicher als 2010: 57 % der Mittelständler, die Einstellungen planen, erwarten Schwierigkeiten ... mehr

Fast jeder zweite Deutsche hat Schulden!

27. Jul 2015 • News • EOS • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Ob Hauskauf, Auto-Leasing oder Online-Bestellung: Schulden gehören zum Leben dazu. Fast jeder zweite Deutsche hat übrigens welche, wie die EOS Schulden-Studie zeigt. Wie man damit ... mehr

Umfrage: Der Deutschen liebstes Reisemittel

23. Jul 2015 • News • Cosmos­Di­rekt • Marktforschung

63 Prozent der Deutschen haben vor, in diesem Sommer zu verreisen bzw. waren bereits verreist. Zwei Drittel von ihnen (67 Prozent) fahren mit dem Auto ... mehr

« Zurück |