Internationale Ethnografische Automotive-Forschung

27. Jun 2015 • News • GIM • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool • Fallstudie

Eintauchen in automobile Konsumwelten: Ein globaler Automobilhersteller möchte wissen, wie das kürzlich gelaunchte Facelift eines Fahrzeugmodells bei seinen Kunden ankommt. Eine ethnografische Mehrländerstudie der GIM ... mehr

Nutzertagebuch – Das ganzheitliche Nutzererlebnis erfassen!

27. Jun 2015 • News • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool • Fallstudie

Eine Woche am Arm und dann ab in die Schublade. Ist das typisch für Fitness-Armbänder? Das amerikanische Unternehmen Fitbit wollte es genau wissen und führte ... mehr

Der Online-Käufer: Kein (un)bekanntes Wesen

27. Jun 2015 • News • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Segmentstudien

eResult-Studie identifiziert vier repräsentative Online-Käufer-Typen mit Hilfe des Persona-Ansatzes. Die errechneten Personas helfen Online-Shops, ihre Nutzer und virtuellen Kunden genau zu beschreiben und ein konkretes ... mehr

Traineeship Junior User Experience Forscher & Berater – m/w

22. Jun 2015 • News • eResult • Usability, Customer Experience • Jobs

Sie arbeiten an experten- und nutzerbasierten Analysen mit und unterbreiten unseren Kunden konkrete Optimierungsempfehlungen. Stets ausgerichtet an den Anforderungen & Wünschen der Anwender und den ... mehr

Steigerung der Nutzerzufriedenheit auf Online-Shops

15. Jun 2015 • News • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Sowohl im Elektronik- und auch Modesegment können Online-Shopper auf eine Vielzahl an Shops zurückgreifen. Neben einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und umfangreichen Produktangebot wird es für Shop-Betreiber ... mehr

Dem Verbraucher auf der Spur

10. Jun 2015 • News • Consilium Marktforschung • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Marktforschungstool • Regionalanalyse & Geodaten

Was kennzeichnet die eigenen Kunden? Wie werden Einzelhandels- und Dienstleistungsangebote beurteilt? Was steigert die Kundenzufriedenheit? mehr

Personas - Ihre Zielgruppe stets im Blick behalten!

10. Jun 2015 • News • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Marktforschungstool • Fallstudie

Walter, Julian, Ursula und Michelle – diese Personas stehen stellvertretend für verschiedene Nutzergruppen Ihrer Website, Software oder interaktiven Anwendung. Mit Foto und Lebenslauf erhalten diese ... mehr