Echo Skills – Erfahrungsbericht mit Fails und Good Practices

02. Nov 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Xaver Bodendörfer (eresult) analysiert Fails und Good Practices bei Skills von Alexa. Welche Antworten sind unbefriedigend oder verärgernd? Welche Antworten sind genau das was erwartet ... mehr

Starthilfe: Chatbot User Experience für Einsteiger

24. Okt 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Chatbots sind in! Fast alle wollen einen haben. Wenn Sie auch dazu gehören, aber noch keinerlei Erfahrung damit haben, gibt der Artikel auf usability.de ein ... mehr

Chatbots - Ein Erfahrungsbericht mit Fails und Good Practices

24. Jul 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Im Artikel von Xaver Bodendörfer (eresult) geht es um Chatbots. Xaver hat Chatbots ausprobiert, Erfahrungen gesammelt, und zeigt welche Fehler ärgen und welche Anwendungen positiv ... mehr

Gute User Experience beginnt beim Marketing

29. Mai 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Wenn UXler über Prototyping sprechen, geht es meistens um Tools und Technik. Richard Bretschneider diskutiert mit Louis Grenier, dem Gründer des Podcasts Everyone Hates Marketers, ... mehr

Der Net Promoter Score (NPS) und die Frage „warum“

17. Apr 2017 • News • usabilityblog.de • Blog & Paper

Dass es sich beim Net Promoter Score (NPS) um ein Maß für die Kundenzufriedenheit / Kundenloyalität handelt, ist durchaus bekannt. Und es erscheint natürlich besonders ... mehr

Wie Gamification-Features auf Websites und in Apps motivieren

10. Apr 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Ein Artikel von Elske Ludewig auf usabilityblog.de zeigt, wie Gamification-Elemente die Nutzungshäufigkeit, Dauer und Motivation zur Auseinandersetzung mit einer Anwendung steigern können. mehr

Es muss nicht immer der Powerpoint-Report sein

21. Mär 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Der klassische Powerpoint-Report ist nach wie vor ein weit verbreitetes Format, um Ergebnisse von Usabilitytest oder Marktstudien zu visualisieren, wobei immer häufiger die Frage gestellt ... mehr

Wie Gamification Kaufentscheidungen beeinflusst

21. Mär 2017 • News • usabilityblog.de • Marktforschung

Der Erfolg von spielbasierten Informations- und Kommunikationssystemen wurde bereits in einigen Studien belegt. Allerdings ist bis heute weitestgehend unerforscht, was genau Gamification Features innerhalb des ... mehr

Usability von Info-Websites: Auf die Inhalte kommt es an

12. Mär 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

In einem Artikel auf usability.de beschreibt Jens Jacobson (eresult) Usability-Tests von Informations-Websites, die den Großteil des World Wide Web ausmachen. Letztlich sind Info-Sites Container für ... mehr

Multi Channel User Experience

06. Feb 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Die Anzahl der verschiedenen Kanäle, Technologien und Touchpoints die Nutzer mit einem Service, Produkt oder Unternehmen in Kontakt bringen, nimmt stetig zu. Die Customer Journey ... mehr

Usability-Tests mit Sprachsteuerungen/-assistenten wie Echo

27. Jan 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Je weiter sich die Sprachsteuerung bzw. die Sprachassistenten wie z. B. Amazon’s Echo verbreiten, desto mehr muss über die Usability und Benutzerfreundlichkeit von sprachlichen Interfaces ... mehr

Tipps zur Gestaltung eines mobilen Check-outs

23. Jan 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Ein wichtiger Bereich für jeden Online-Shop ist der Check-out-Prozess. Einige Optimierungsmaßnahmen, welche hier vollbracht werden können, zeigt Leonie von Lieres und Wilkau in einem Whitepaper ... mehr

Das Internet erobert die Drogeriebranche

21. Dez 2016 • News • usabilityblog.de • Branchenstudien • Usability, Customer Experience

Beim Thema E-Commerce fallen einem in der Regel eher die großen Player wie Amazon, Otto oder Zalando ein. Der Internethandel hat bereits eine Vielzahl an ... mehr

Karriere: User Experience Designer (m/w)

16. Dez 2016 • News • usabilityblog.de

Interflex hat eine marktführende Position als Anbieter für Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und Workforce Management. Werden Sie Teil eines Software-Teams und setzen anspruchsvolle Web-Anwendungen für High-End-Applikationen um. ... mehr

« Zurück |