02. Nov 2021 • News
• GIM
• Marktforschung
Die Studie von GIM bietet eine Zeitreihenanalyse der Persönlichkeit und Einstellungen in Deutschland. Die Corona-Pandemie war und ist ein einschneidendes Ereignis. Aber hat sie auch ...
mehr
23. Mär 2020 • News
• GIM
• Marktforschung
Die aktuelle bevölkerungsrepräsentative GIM Studie "The German Gratwanderung" beschäftigt sich damit, wie die Deutschen die Ausbreitung des Coronavirus und die Maßnahmen gegen die Virusverbreitung wahrnehmen.
mehr
27. Nov 2019 • News
• GIM
• Marktdaten
• Marktforschung
• Blog & Paper
• Segmentstudien
Das Zielgruppen-Dossier von GIM bietet Ihnen aktuelle Forschungsexpertise zur Generation Z und Millenials in Form von Fachartikeln und Eigenstudien.
mehr
27. Mai 2019 • News
• GIM
• Marktforschung
Die Gesellschaftsstudie der GIM (Gesellschaft für Innovative Marktforschung in Heidelberg) untersucht die Einstellung der Deutschen zur Europäischen Union und die Gründe der Dexit-Befürworter. Ein Fünftel ...
mehr
28. Apr 2019 • News
• GIM
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Diese Frage beantworteten GIM Senior Consultant Dr. Sigrid Schmid und GIM Corporate Director Dr. Jörg Munkes im Rahmen ihres Vortrags am 28. März auf dem ...
mehr
06. Feb 2019 • News
• GIM
• Marktforschung
Als Persönlichkeit aus der Masse hervorstechen oder anecken: für viele 16-bis 23 -Jährige scheint das im Rahmen ihrer Social Media Auftritte kein Ziel zu sein. ...
mehr
09. Dez 2018 • News
• GIM
• Trendforschung
• Blog & Paper
Der Beitrag von Dr. Hannes Fernow (bei der GIM für verantwortlich für Cultural Foresight) im Magazin markenartikel zeigt: Fünf Megatrends werden bis 2030 unser Zusammenleben ...
mehr
01. Aug 2018 • News
• GIM
• Trendforschung
• Blog & Paper
Die Research Manager Inga Triemel und Victor Arnold von GIM waren im Juni auf der CEBIT in Hannover, der weltgrößten Messe für IT. Im Interview ...
mehr
12. Jun 2018 • News
• GIM
• Trendforschung
Welche Bedürfnisse werden die Menschen künftig in Sachen Smart Home haben? Antworten gesucht haben Teilnehmer des Workshops „Smartes Wohnen in der Zukunft“, der Ende April ...
mehr
17. Mär 2018 • News
• GIM
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
• Blog & Paper
Was kennzeichnet die Generation Z? Was ist ihr wichtig? Und was unterscheidet sie von Älteren? Sigrid Schmid und Jörg Munkes sind in der Ausgabe 2/2018 ...
mehr
17. Mär 2018 • News
• GIM
• Marktdaten
• Marktforschung
Kulturelle Festivals haben häufig einen schweren Stand in Debatten um die Verteilung öffentlicher Gelder. Fehlende Belege über den wirtschaftlichen Nutzen kultureller Angebote befeuern hierbei vor ...
mehr
02. Nov 2017 • News
• GIM
• Blog & Paper
Eine bemerkenswerte Kampagne von Fitz-Kola zeigt Haltung, die man so von Marken eher selten (vielleicht zu selten) sieht. Und deren Zielsetzung erstaunlich mit der von ...
mehr
14. Jul 2017 • News
• GIM
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Deutschen betrachten ausgerechnet die Werte und Einstellungen, die sich im Rahmen globaler Megatrends besonders dynamisch entwickeln werden, besonders skeptisch. Das zeigt die aktuelle Zukunftsstudie ...
mehr
31. Mär 2017 • News
• GIM
• Pressemeldung
Die Gesellschaft für Innovative Marktforschung ist der Oxfam-Initiative „Unternehmer helfen Unternehmer“ beigetreten. Oxfam ist ein internationaler Verbund, der partnerschaftlich mit Menschen in armen Ländern arbeitet. ...
mehr
03. Mär 2017 • News
• GIM
• Trendforschung
• Blog & Paper
Trends im Konsumverhalten: Zwischen Algorithmisierung und Romantisierung – ein Beitrag von Dr. Mirjam Hauser, Senior Research Manager der GIM Suisse, in „Sparen, Konsum und Wohlstand“ ...
mehr
27. Jan 2016 • News
• GIM
• Pressemeldung
Thematischer Schwerpunkt des 45minütigen Interviews waren gegenwärtige Phänomene und künftige Trends unserer Esskultur (z.B. Veganismus und Convenience Food) und ihre gesellschaftlichen Hintergründe und Auswirkungen. Die ...
mehr
11. Jul 2015 • News
• GIM
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Aktuelle PC- und Internet-bezogene Angebote erfüllen häufig nicht die Erwartungen von Senioren. Im Gegenteil fühlen sich ältere Online-Nutzer im Rahmen der Nutzung digitaler Inhalte oftmals ...
mehr