09. Dez 2019 • News
• GIM
• Trendforschung
• Blog & Paper
Spätestens seit dem Launch des Mobile-Games „Pokémon Go!“ ist Augmented Reality (kurz AR) einer größeren Öffentlichkeit bekannt. AR baut durch elektronische Bildbearbeitung digitale Elemente in ...
mehr
08. Nov 2019 • News
• GIM
• Trendforschung
Immer online, 24/7 verfügbar und hunderte Male am Tag den Sperrbildschirm checken. Google hat jetzt eine neue App entwickelt. „Paper Phone“ bietet genau das, was ...
mehr
21. Sep 2019 • News
• GIM
• Blog & Paper
Das Whitepaper "Datenteilen am PoS" von GIM liefert wertvolle Shopper-Insights zur Datengenerierung am Point of Sale. Beleuchtet werden Bedingungen, unter denen das Datenteilen besonders schwer ...
mehr
12. Sep 2019 • News
• GIM
• Blog & Paper
Die GIM Medienforschungs-Experten Dr. Rusanna Gaber und Thomas Hobrock stellen in dem neuen White Paper „Meet the Audience“ einen qualitativen Ansatz vor, der es Medienanbietern ...
mehr
25. Aug 2019 • News
• GIM
• Marktforschungstool
Advanced Analytics, UX+, cultural foresight, CX+, wissensbasierte Beratung und mehr. All das bieten wir Ihnen seit langer Zeit neben unseren "klassischen" Marktforschungsleistungen auf Top Niveau.
mehr
28. Apr 2019 • News
• GIM
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Diese Frage beantworteten GIM Senior Consultant Dr. Sigrid Schmid und GIM Corporate Director Dr. Jörg Munkes im Rahmen ihres Vortrags am 28. März auf dem ...
mehr
06. Feb 2019 • News
• GIM
• Marktforschung
Als Persönlichkeit aus der Masse hervorstechen oder anecken: für viele 16-bis 23 -Jährige scheint das im Rahmen ihrer Social Media Auftritte kein Ziel zu sein. ...
mehr
29. Jan 2019 • News
• GIM
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von GIM (Gesellschaft für Innovative Marktforschung) identifiziert und beschreibt fünf verschiedene Motive, die deutsche Konsumenten beim Online Shoppen treiben und beleuchtet wie ...
mehr
17. Jan 2019 • News
• GIM
• Marktforschung
• Blog & Paper
Über ihre vielfältigen Learnings zum Thema Marktforschung in Südosteuropa berichten Research Director Dr. Tomas Jerković und Senior Research Manager Edwin Zijderveld von GIM – und ...
mehr
07. Jan 2019 • News
• GIM
• Marktforschung
Lohnen sich kulturelle Großveranstaltungen ökonomisch? Eine Frage, die hierzulande gesellschaftlich immer wieder diskutiert wird. Eine neue Studie der GIM zum international hoch angesehenen Musikfestival „Heidelberger ...
mehr
09. Dez 2018 • News
• GIM
• Trendforschung
• Blog & Paper
Der Beitrag von Dr. Hannes Fernow (bei der GIM für verantwortlich für Cultural Foresight) im Magazin markenartikel zeigt: Fünf Megatrends werden bis 2030 unser Zusammenleben ...
mehr
07. Sep 2018 • News
• GIM
• Marktforschung
• Blog & Paper
Gute Marktforschung ist abhängig von qualitativ hochwertigen Interviews, bzw. Befragungen. Sowohl in der quantitativen als auch qualitativen Forschung ist eine ehrliche und sorgfältige Beantwortung durch ...
mehr
31. Aug 2018 • News
• GIM
• Blog & Paper
Immer mehr Start-ups verkaufen Matratzen online, teilweise liest man sogar vom „Boom der Online-Matratzen“. Gleichzeitig ist der Markt hart umkämpft und einige Anbieter haben in ...
mehr
17. Jul 2018 • News
• GIM
• Pressemeldung
Am 01 .07.2018 eröffnete die GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung in Nürnberg ein neues Büro. Nach Heidelberg (Hauptsitz), Berlin, Lyon, Zürich und Shanghai ist Nürnberg ...
mehr
11. Jul 2018 • News
• GIM
• Blog & Paper
In seiner Kolumne auf marktforschung.de erläutert GIM Geschäftsführer Stephan Teuber, wie es um das Selbst-bewusstsein in der Marktforschungsbranche steht: „Kaninchen oder Schlange? – Wie viel ...
mehr
11. Jul 2018 • News
• GIM
• Blog & Paper
Implizite Verfahren boomen in der Marktforschung. Wie sie bei der Messung von Markenaffekten zum Einsatz kommen, beschreiben Jörg Munkes und Simone Renner in Research & ...
mehr
07. Mai 2018 • News
• GIM
• Marktforschung
• Marktforschungstool
Heutzutage müssen relevante Informationen immer häufiger kurzfristig und für kleines Budget geliefert werden. GIM QuickInsights liefert Ihnen Antworten auf Ihre Forschungsfragen innerhalb von 72 Stunden ...
mehr
04. Mai 2018 • News
• GIM
• Pressemeldung
Die Gesellschaft für Innovative Marktforschung trägt ab sofort das ISO Gütesiegel für die Marktforschungsbranche. Das Fullservice-Institut mit Hauptsitz in Heidelberg hat sich erfolgreich dem Audit-Procedere ...
mehr
27. Mär 2018 • News
• GIM
• Trendforschung
• Blog & Paper
Online-Shopping und kein Ende in Sicht: weltweit wird immer mehr online eingekauft. Eine Barriere war für viele Konsumenten in der Vergangenheit immer die Lieferung: was ...
mehr
17. Mär 2018 • News
• GIM
• Usability, Customer Experience
• Marktforschungstool
• Blog & Paper
Der Patient rückt in den Mittelpunkt der Marketingbemühungen von Pharmafirmen. Um verstehen zu können, was Patienten bewegt, hat die GIM ein Verfahren entwickelt, das die ...
mehr