24. Apr 2023 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Branchenstudien
• Marktanalyse
Das Geschäft mit Fast Food blieb in Österreich im Jahr 2022 deutlich hinter den Erwartungen zurück. Der Umsatz zu Endverbraucherpreisen wächst nur vergleichsweise moderat um ...
mehr
11. Jul 2022 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Branchenstudien
• Marktanalyse
Der Fast Food-Markt in Österreich schaffte im Jahr 2021 die Trendwende noch nicht. Der Umsatz sank nochmals um 1,2 Prozent auf knapp 1,02 Milliarden Euro. ...
mehr
08. Jul 2021 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Branchenstudien
• Marktanalyse
Wenngleich im Jahr 2020 in Österreich die Anbieter von Fast Food besser durch die Krise kamen als andere Gastronomiebetriebe, stand am Ende des Jahres bei ...
mehr
18. Apr 2021 • News
• IC
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktanalyse
Die Pandemie hat zu einem starken Rückgang (-11,7% in Menge) am weltweiten Markt für Freizeitboote geführt. Der Umsatzrückgang blieb demgegenüber im einstelligen Bereich (-8,1%), was ...
mehr
22. Apr 2019 • News
• IC
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktanalyse
Der Markt für Freizeitboote stieg weltweit im letzten Jahr um 3,9% auf 17,6 Mrd. Euro. Trotz des Anstiegs sind die Anzeichen einer Sättigung des Marktes ...
mehr
19. Okt 2018 • News
• marktmeinungmensch
• Blog & Paper
• Marktanalyse
Deutschland hat den Zuschlag für die Europameisterschaft 2024 erhalten. Das freut nicht nur die Fußballfans, sondern auch die deutsche Wirtschaft. Diese erhofft sich von dem ...
mehr
31. Aug 2018 • News
• IC
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktanalyse
Der Bootsmarkt in Europa stieg 2017 um 3,8% an. Das gemäßigte Wachstum zeigt auch, dass der Bootsmarkt bereits sehr gesättigt ist. Daher wird auch in ...
mehr
10. Apr 2018 • News
• IC
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktanalyse
Der Traum vom eigenen Boot geht für immer mehr Menschen in Erfüllung. Im letzten Jahr stieg der weltweite Bootsabsatz um 4,5%. Insgesamt betrug 2017 das ...
mehr
01. Mai 2017 • News
• IC
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktanalyse
Der europäische Markt für Motorboote und Segelyachten wächst langsam aber stetig. So konnte der Markt im letzten Jahr leicht zulegen (+2,6%) und auch in den ...
mehr
12. Mär 2017 • News
• IC
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktanalyse
Mit dem eigenen Boot über die Wellen des Meeres oder eines Sees zu brausen ist für viele Menschen noch immer das ultimative Gefühl von Freiheit. ...
mehr
18. Jul 2016 • News
• TRENDONE
• Trendforschung
• Marktanalyse
Chatbots assistieren den Menschen im Alltag oder Beruf und erledigen eigenständig Aufgaben, für die bislang telefoniert oder durch Websites und Apps navigiert werden musste. Shopping ...
mehr
04. Apr 2016 • News
• BVMI
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktanalyse
Der Gesamtumsatz mit Musikinstrumenten, Musikequipment und Noten betrug im Jahr 2015 rund 1,03 Milliarden Euro(1). Gegenüber dem Vorjahreszeitraum (2014: 960 Millionen Euro(2) ) wuchs der ...
mehr
19. Jan 2016 • News
• IC
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktanalyse
Der europäische Markt für Segelboote- und Motoryachten stabilisiert sich allmählich wieder. Der Gesamtumsatz stieg erstmals seit Jahren wieder leicht an und beträgt nun 2,99 Milliarden ...
mehr
15. Okt 2015 • News
• zukunftsinstitut
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktanalyse
Was wir wann wie und mit wem genießen. Dies ist die provokante These, die Hanni Rützler im Food Report 2016 vertritt. Bereits im dritten Jahr ...
mehr
23. Jul 2015 • News
• Börsenverein des Deutschen Buchhandels
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
• Marktanalyse
In konzentrierter Form und verständlicher Darstellung erhalten Sie in “Buch und Buchhandel in Zahlen” (kurz: BuBiZ) Auskunft über alle zählbaren und berechenbaren Tatsachen und Zusammenhänge ...
mehr
21. Jul 2015 • News
• sparwelt.de
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Marktanalyse
Fast jeder dritte Deutsche (29%) kann sich vorstellen, ein Fahrrad bei einem Fachhändler im Internet zu kaufen oder hat dies bereits getan. Dabei erhoffen sich ...
mehr
20. Jul 2015 • News
• LebensmittelZeitung
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktanalyse
Laut Studie sind in Deutschland die Mitarbeiter für die Kaufentscheidung der wichtigste Markenkontaktpunkt (33 Prozent bei Mehrfachnennungen), gefolgt von Suchmaschinen (22 Prozent), Werbung und Gutscheinen ...
mehr
20. Jul 2015 • News
• LebensmittelZeitung
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktanalyse
Food-Trends zeigen Lebensgefühle und Sehnsüchte auf. In ihnen spiegeln sich längerfristige gesellschaftliche Veränderungsbewegungen sowie der kulturelle Wertewandel wider. Sie lassen sich somit auch als Lösungsversuche ...
mehr