GfK Top Konsumententrends – das WAS, WO und WARUM dahinter!

23. Okt 2019 • News • GfK Austria • Marktforschung • Trendforschung • Marktsegmentierung

Unsere Welt verändert sich rasant. Dieses anspruchsvolle und schnelllebige Umfeld erfordert von Ihnen ein tiefes Verständnis Ihrer Konsumenten. Umso wichtiger ist es hier grundlegende und ... mehr

Wo sind all die Alten hin?

18. Jul 2018 • News • Marktforschung • Marktsegmentierung

Die Grundlagenstudie "Senioren 2018" von rheingold startet im Juli 2018 und untersucht, wie sich die Generation 55+ heute erlebt, welche Lebensentwürfe und Erwartungen sie kennzeichnet ... mehr

Wie Konsumenten in 11 asiatischen Ländern ticken ...

23. Nov 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung

Die "Consumer Reports Asien" von SINUS zeigen wie Ihre Konsumenten ticken in 11 asiatischen Ländern ticken. Auf ca. 320 Seiten enthält jeder Consumer Report für ... mehr

Realtime-Targeting mit Kartoffeln

11. Sep 2017 • News • SINUS • Marktforschungstool • Blog & Paper • Segmentstudien

Sind die Sinus-Milieus ein veraltetes Planungsmodell? Viele meinen: ja. Dabei wissen sie nicht, dass das berühmte Kartoffel- Modell mittlerweile auch für Echtzeit-Targeting und Facebook-Planung verwendet ... mehr

Wie Trends die Zielgruppe verändern – Meet your Future Persona

16. Aug 2017 • News • TRENDONE • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung

Inmitten all der Euphorie, die neue Technologien wie Augmented Reality, Künstliche Intelligenz oder autonomes Fahren bei vielen Unternehmen auslöst, vergessen wir oftmals, einen ebenso fokussierten ... mehr

Das richtige Hotelzimmer für anspruchsvolle internationale Gäste

06. Aug 2017 • News • SINUS • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung

Innovative und nutzerorientierte Hotelzimmer-Konzepte entstehen nur dann, wenn Designer sich in ihre Gäste hineinversetzen und sie verstehen. Die Sinus-Meta-Milieus können dabei helfen, das richtige Zimmer ... mehr

Kunden zu Fans machen!

11. Dez 2015 • News • forum! • Marktforschung • Marktforschungstool • Marktsegmentierung

Um die Qualität von Kundenbeziehungen zu messen, ist es heutzutage nicht mehr ausreichend, zu analysieren, wie zufrieden Kunden sind. Die belastbare Zielgröße ist die emotionale ... mehr