21. Jan 2022 • News
• TRENDONE
• Trendforschung
Mit dem Trendradar für den Mittelstand gibt TRENDONE in Kooperation mit dem BDI eine datenbasierte Antwort auf die Frage nach den relevantesten Trends für 2022.
mehr
30. Nov 2020 • News
• TRENDONE
• Trendforschung
Mit unserem Online-Tool Trendexplorer halten Sie Schritt, besonders in Krisenzeiten. Über 45.000 Innovationen zeigen Ihnen heute, was morgen wichtig wird. Jeden Monat kommen 250 Trends ...
mehr
23. Sep 2020 • News
• KPMG
• Marktforschung
• Trendforschung
Eine aktuelle Studie von KPMG zeigt: Neue Arbeitsweisen sorgen für verstärkte Kooperation zwischen Geschäftsführung und IT.
mehr
22. Sep 2020 • News
• TRENDONE
• Trendforschung
Die Trendradarstudie 2020 von TRENDONE zeigt 21 aktuelle Technologie-Trends aus den Bereichen Automation, Biotech, Data Era, IT Architecture, Sustainability und Virtualisation , welche Innovationen in ...
mehr
09. Dez 2019 • News
• zukunftsinstitut
• Trendforschung
Die 2020er bringen massive Umstürze in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik. Und vieles kommt ganz anders, als Sie vielleicht dachten. In seinem Jahrbuch für gesellschaftliche Trends ...
mehr
23. Okt 2019 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Unsere Welt verändert sich rasant. Dieses anspruchsvolle und schnelllebige Umfeld erfordert von Ihnen ein tiefes Verständnis Ihrer Konsumenten. Umso wichtiger ist es hier grundlegende und ...
mehr
20. Jun 2019 • News
• TRENDONE
• Trendforschung
Durch immer neue Causewashing-Fälle hat Corporate Social Responsibility seine Wirkung verloren. Die Konsumenten trauen dem vorgegebenen Wohlwollen großer Unternehmen nicht mehr. Um sich wieder glaubwürdiger ...
mehr
13. Jun 2019 • News
• TRENDONE
• Trendforschung
Ein Lieferroboter, der zusammen mit einem selbstfahrenden Transporter Pakete austrägt, eine Algenfarm die Kohlendioxid aus der Luft filtert und eine Marketingaktion, die Rassisten vom mobilen ...
mehr
09. Dez 2018 • News
• GIM
• Trendforschung
• Blog & Paper
Der Beitrag von Dr. Hannes Fernow (bei der GIM für verantwortlich für Cultural Foresight) im Magazin markenartikel zeigt: Fünf Megatrends werden bis 2030 unser Zusammenleben ...
mehr
09. Okt 2018 • News
• TRENDONE
• Trendforschung
Mit dem Trendmanager können Sie selbst Ihr Trendradar erstellen. Und vor allem: Sie können Ihre Arbeit an der Zukunft des Unternehmens intern sichtbar machen. Das ...
mehr
31. Aug 2018 • News
• TRENDONE
• Trendforschung
Deutschland wird vielfältiger. Die Gesellschaft ist im Zuge der Globalisierung, Migration und Erosion traditioneller Familienstrukturen bunter geworden: Eine „Familie“ kann heute aus zwei Vätern und ...
mehr
18. Jul 2018 • News
• rheingold institut
• Marktforschung
• Trendforschung
In dem Szenario-Projekt „2025: Smart Value Networks“ werfen GS1 Germany, PwC Deutschland und das rheingold institut gemeinsam mit Unternehmen aus Handel, Industrie und Dienstleitung einen ...
mehr
12. Jun 2018 • News
• GIM
• Trendforschung
Welche Bedürfnisse werden die Menschen künftig in Sachen Smart Home haben? Antworten gesucht haben Teilnehmer des Workshops „Smartes Wohnen in der Zukunft“, der Ende April ...
mehr
10. Apr 2018 • News
• TRENDONE
• Trendforschung
Warum Trends managen? Veränderungen frühzeitig zu erkennen und darauf zu reagieren ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für Innovationen und Ihr Unternehmen. Der Trendmanager unterstützt Sie dabei, ...
mehr
20. Feb 2018 • News
• TRENDONE
• Trendforschung
Das Trendbook 2021 stellt Ihnen die wichtigsten Trendbegriffe vor, die im Bereich Technologie, Marketing & Kommunikation auf Sie zukommen werden. Illustrierte Grafiken sowie zahlreiche Beispiele ...
mehr
06. Feb 2018 • News
• TRENDONE
• Trendforschung
Die Welt von morgen wird faszinierend! Aber schon heute gibt es einen Lieferdienst, der die Zukunft direkt in Ihr Unternehmen bringt. Zum Anfassen, zum Ausprobieren, ...
mehr
19. Nov 2017 • News
• zukunftsinstitut
• Trendforschung
Das Erkennen zukünftiger Kundenbedürfnisse ist die Königsdisziplin in Unternehmen, denn es bildet die Grundlage für erfolgreiche Produkt- und Kommunikationsstrategien. Das Zukunftsinstitut unterstützt Sie mit “Lebensstile” ...
mehr
16. Aug 2017 • News
• TRENDONE
• Marktforschungstool
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Inmitten all der Euphorie, die neue Technologien wie Augmented Reality, Künstliche Intelligenz oder autonomes Fahren bei vielen Unternehmen auslöst, vergessen wir oftmals, einen ebenso fokussierten ...
mehr
06. Aug 2017 • News
• SINUS
• Marktforschungstool
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Innovative und nutzerorientierte Hotelzimmer-Konzepte entstehen nur dann, wenn Designer sich in ihre Gäste hineinversetzen und sie verstehen. Die Sinus-Meta-Milieus können dabei helfen, das richtige Zimmer ...
mehr
14. Jul 2017 • News
• GIM
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Deutschen betrachten ausgerechnet die Werte und Einstellungen, die sich im Rahmen globaler Megatrends besonders dynamisch entwickeln werden, besonders skeptisch. Das zeigt die aktuelle Zukunftsstudie ...
mehr