Rekonstruktion von Customer Journeys liefert aufschlussreiche Daten

20. Dez 2020 • News • MindTake Research • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Basierend auf den Daten, die über das MindTake Researchtool Reppublika gesammelt werden, können individuelle Customer Journeys rekonstruiert werden. Konkret geht es bei dieser hier im ... mehr

Fitness-Check für die österreichische Reisebranche in Sachen Online-Vertrieb

28. Apr 2019 • News • MindTake Research • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Der Digitale Tourismus Index von MindTake Research, in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen ReiseVerband und Google, Österreich, zeigt welche Kriterien den ÖsterreicherInnen besonders wichtig sind, wenn ... mehr

E-Commerce in Österreich - ungenutzte Potentiale?

18. Feb 2019 • News • GfK Austria • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Eine Multiclient-Studie der GfK zeigt die Nutzung von E-Commerce beim Kauf von Produkten des täglichen Bedarfs, wer die Online Shopper sind und in welchen Warengruppen ... mehr

Planet Audio: Audionutzung der Zukunft

11. Dez 2018 • News • comrecon • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Trendforschung

Die Auftraggeber RMS Deutschland, ASS Radio und die Radio Zentrale wollten herausfinden, wie sich die heutige Audionutzung bis zum Jahr 2025 verändern wird. Dafür haben ... mehr

Die Realität des deutschen E-Commerce 2018

30. Nov 2018 • News • Statista • Usability, Customer Experience • Marktforschung

In der vorliegenden Studie wurden 125 Online-Einkäufe getätigt und anhand eines strukturierten Kriterienkatalogs analysiert. Ziel war es, festzustellen, wie der Einkaufsprozess im deutschen Online-Handel ausgestaltet ... mehr

So shoppen Luxury-Fashion-Käufer in Deutschland, USA und UK

28. Feb 2018 • News • psyma • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Social Media Analyse

Wie Käufer von Luxus Mode shoppen, zeigt eine aktuelle Studie von Psyma in Zusammenarbeit mit der Agentur DELASOCIAL. Fakten und Zahlen zur Studie „Fashion Shopping ... mehr

So shoppen Luxury-Fashion-Käufer in Deutschland, USA und UK

28. Feb 2018 • News • psyma • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Social Media Analyse

Wie Käufer von Luxus Mode shoppen, zeigt eine aktuelle Studie von Psyma in Zusammenarbeit mit der Agentur DELASOCIAL. Fakten und Zahlen zur Studie „Fashion Shopping ... mehr

VR eignet sich für Designakzeptanztests in der Frühphase

15. Sep 2017 • News • • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Neben Shopper- und Designthemen sehen Marktforscher und Marketers vor allem bei der Produktentwicklung Chancen für den VR-Einsatz, so eine Ipsos-Befragung auf der letzten Research&Results Messe. ... mehr

Was jede(r) wissen sollte, der mit Websites und Apps zu tun hat

06. Aug 2017 • News • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Fallstudie • Blog & Paper

Usability und UX sind maßgebliche Faktoren, die für den Erfolg Ihres Webauftritts oder Ihrer App verantwortlich sind. Jens Jacobsen und Lorena Meyer Autoren erläutern Ihnen, ... mehr

Digitale Sprachassistenten als intelligente Helfer im Alltag

17. Apr 2017 • News • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Seit Februar 2017 kann in Deutschland jeder den stationären intelligenten Sprachassistenten von Amazon erwerben: Amazon Echo, bzw. Alexa. Dies ist ein weiteres Indiz dafür, dass ... mehr

Multi Banking Apps: Ohne gute Usability keinen Mehrwert!

02. Mär 2017 • News • eResult • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Der Nutzen von Multi Banking Apps kann nur dann erschlossen werden, wenn die Anwendung gut bedienbar ist. eresult hat in der Studie die Usability der ... mehr

Virtuelle Anproben – Ist das Ende der Umkleidekabinen nah?

14. Dez 2016 • News • ECC • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Marktforschungstool

Jede Frau kennt sie – die zu enge Umkleidekabine mit schlechter Beleuchtung. Augmented Reality, eine Technologie, die die reale Wahrnehmung durch virtuelle Aspekte, wie beispielsweise ... mehr

Entscheidungshilfe für die Markenführung - Media und Content richtig auswählen

07. Mär 2016 • News • KANTAR Info Research Austria • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Trendforschung • Marktsegmentierung

Es ist scheinbar die perfekte Win-win-Situation: In einer Welt ohne Streuverluste erreicht den Konsumenten nur noch, was ihn interessiert, und Marketingverantwortliche können auch mit kleinen ... mehr

Augen auf die Online-Stellenanzeige!

05. Feb 2016 • News • MindTake Research • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Eine von StepStone Österreich und MindTake Research durchgeführte Eye-Tracking-Studie zeigt welche Elemente einer Stellenanzeige wirklich beachtet werden. Der Jobtitel hat den höchsten Aufmerksamkeitswert, gefolgt von ... mehr

Was tun mit vernetzten Konsumenten?

15. Nov 2015 • News • EHI • Usability, Customer Experience • Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung

Wie können die neuen digitalen und mobilen Technologien konkret genutzt werden, um Kunden ein durchgehendes Einkaufserlebnis bzw. eine konsistente „Shopper Experience“ zu bieten? Antworten darauf ... mehr

Online Weihnachtsgeschäft - Kunden und Marketer verhalten sich asynchron

13. Nov 2015 • News • intelliAd • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Customer Journey Analyse: Marketer verschlafen Haupt-Weihnachtsgeschäft! Das Weihnachtsgeschäft ist für viele Unternehmen die wichtigste Phase des Jahres: Umsatz, aber auch Werbeausgaben steigen ab Ende November ... mehr

« Zurück |