Attraktivität von Passivhäusern sinkt in Österreich

31. Mär 2019 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Im Jahr 2018 wuchs in Österreich die Fertighausquote auf 28 Prozent. Die Nachfrage nach Passivhäusern sank indessen das dritte Jahr in Folge, zeigen aktuelle Daten ... mehr

Deutschland im Funkloch?

31. Mär 2019 • News • CIVEY • Marktforschung

Erfahren Sie, was die deutschen Entscheider von den 5G-Plänen der Netzbetreiber halten, worauf die Telekommunikationsbranche vor der Einführung von 5G achten sollte, in welchen Teilen ... mehr

Near Food Trend in Österreich 2018

27. Mär 2019 • News • GfK Austria • Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung

Der GfK Near Food Monitor bietet einen detaillierten Blick in aktuelle Entwicklungen des Shopper Verhaltens in Österreich. Ergänzungen um ausgewählte Kategorien sind ebenfalls möglich. mehr

Die Helden der Teenager

27. Mär 2019 • News • rheingold institut • Marktforschung • Trendforschung • Social Media Analyse • Marktsegmentierung

Wenn man mit Kindern und Jugendlichen über ihre Zukunftspläne und ihre Vorbilder spricht, entsteht in Tiefeninterviews meist eine sehr gedrückte Stimmung. Die jungen Leute heute ... mehr

High Noon in Beertown Germany?

25. Mär 2019 • News • rheingold institut • Branchenstudien • Marktforschung • Segmentstudien

Die Studie „Sortenschlacht“ des rheingold Instituts zeigt die Entwicklung am deutschen Biermarkt und welche Prognosen und Empfehlungen für die Markenpositionierung gewonnen werden können. mehr

Social Media – Fluch oder Segen?

25. Mär 2019 • News • • Marktforschung • Social Media Analyse

eine aktuelle Ipsos-Studie im Auftrag von BBC in 27 Ländern durchgeführt zeigt, dass in 25 Ländern die Menschen mehrheitlich der Aussage zustimmen, dass Facebook und ... mehr

Vorgehängte Hinterlüftete Fassaden (VHF) mit weiterem Wachstum in Europa und USA

20. Mär 2019 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien • Marktanalyse

Der Markt für Fassadenbekleidung für Vorgehängte Hinterlüftete Fassaden in Europa + USA (Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Italien, Norwegen, Polen, Russland, Slowakei, Spanien, Schweden, ... mehr

Werbung ist immer noch in stereotypen Rollenbildern gefangen

08. Mär 2019 • News • KANTAR Info Research Austria • Marktforschung • Segmentstudien

Kantars AdReaction: Getting Gender Right-Studie bestätigt, dass – obwohl die Werbeindustrie überzeugt ist, Frauen und Männer als positive Vorbilder abzubilden – besonders Frauen auf überholte ... mehr