30. Jun 2016 • News
• INNOFACT
• Marktforschung
Im M-Commerce sorgen vor allem Apps für eine gelungene Customer Experience. Mit den richtigen Features eine hohe Usability erreichen und dadurch die Conversion steigen – ...
mehr
30. Jun 2016 • News
• bitkom
• Marktforschung
• Marktforschungstool
9 von 10 Unternehmen gehen davon aus, dass die Digitalkompetenz der Beschäftigten genauso wichtig wird wie fachliche oder soziale Kompetenz. 97 Prozent halten Digitale Kompetenzen ...
mehr
28. Jun 2016 • News
• Campana & Schott
• Marktforschung
Die digitale Transformation verändert die Zusammenarbeit in Unternehmen grundlegend. Deutsche Firmen sind bei der Einführung moderner Technologien jedoch häufig zurückhaltend. Dabei kann die Nutzung von ...
mehr
24. Jun 2016 • News
• EHI
• Marktdaten
• Marktforschung
Der Kauf über Rechnung liegt 2015 auf Platz eins der umsatzstärksten Zahlungsarten beim Online-Shopping. Mit 29 Prozent Umsatzanteil kann die Zahlungsart ihre Spitzenposition weiter ausbauen. ...
mehr
24. Jun 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Infografik
Die Infografik zeigt, auf Basis einer Umfrage, die Lieblingsdestionationen der Deutschen im Ausland und im Inland. Am liebsten ist den Deutschen Urlaub im eigenen Land, ...
mehr
20. Jun 2016 • News
•
• Marktforschung
Noch diese Woche entscheiden die Briten in einem Referendum darüber, ob ihr Land in der EU bleiben oder das Bündnis verlassen wird. Eine Entscheidung für ...
mehr
18. Jun 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
Stella Freymuth arbeitet gerade an eine höchst spannenden Bachelorarbeit zum Thema "Atthentizität im Tourismusmarketing". Unterstützen Sie bitte die Arbeit durch Ihre Teilnahme an einer kurzen ...
mehr
17. Jun 2016 • News
•
• Marktforschung
In den fünf Jahren nach einem Brexit erwarten sich 58 Prozent der Briten eine Verschlechterung ihrer Wirtschaft. Nur jeder fünfte befürchtet allerdings eine Verschlechterung seines ...
mehr
17. Jun 2016 • News
•
• Marktforschung
• Marktforschungstool
• Social Media Analyse
Die Digitalisierung betrifft inzwischen nahezu alle Bereiche des täglichen Leben - auch den Gesundheitsbereich. Patienten und Angehörige informieren sich selbstbestimmt über Erkrankungen und suchen online ...
mehr
16. Jun 2016 • News
• DPA
• Marktforschung
m Gesundheitssystem sind den Deutschen drei Dinge am wichtigsten: der gleiche Zugang zu Leistungen, schnelle Arzttermine und die sichere Versorgung mit Medikamenten. Die Kosten treten ...
mehr
14. Jun 2016 • News
• Oliver Wyman
• Branchenstudien
• Marktforschung
Chance Gender-Diversity verpasst? Beim Anteil von Frauen in Top -Management-Positionen in großen Finanzorganisationen liegt Deutschland im internationalen Vergleich bei den Aufsichtsräten mit Platz 15 von ...
mehr
12. Jun 2016 • News
• bitkom
• Marktforschung
Eine Umfrage von KPMG und Bitkom Research bei Entscheidern zeigt, ein Drittel der deutschen Unternehmen ab 100 Mitarbeiter haben bereits Big Data im Einsatz. Die ...
mehr
08. Jun 2016 • News
• HEUTE UND MORGEN
• Marktforschung
Die Deutschen mutieren zunehmend zum "Homo digitalis" und verbringen mittlerweile fünf Stunden täglich im Internet - nur gearbeitet und geschlafen wird im Durchschnitt noch länger. ...
mehr
08. Jun 2016 • News
• Shell
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
Der Boom des Güterverkehrs in Deutschland geht weiter. Der Nutzfahrzeugbestand wird mittelfristig um mehr als 20 % auf 3,5 Millionen Fahrzeuge wachsen. Dabei gewinnen elektrische ...
mehr
08. Jun 2016 • News
• IP
• Marktforschung
87 Prozent aller der Kinder nutzen täglich den Fernseher. Immerhin 53 Prozenz nutzen bereits Bewegtbild-Videos auf kostenlose Videoplattformen und Sender-Mediatheken. Youtube ist bei den Kids ...
mehr
07. Jun 2016 • News
• KANTAR TNS
• Marktforschung
Eine internationale Studie von TNS und BearingPoint zeigt, warum vernetzte Services von den Autokäufern nur zaghaft angenommen werden: 40 Prozent der Kunden wissen gar nicht, ...
mehr
07. Jun 2016 • News
• Statista
• Marktforschung
Zehn Millionen Menschen Deutsche haben bereits Click & Collect genutzt, 84 Prozent haben noch nie die Online/Offline-Kombination des Einkaufens in Anspruch genommen. Der Aufwand Waren ...
mehr
07. Jun 2016 • News
• bitkom
• Marktforschung
70 Prozent der deutschen Internetnutzer führen bereits Bankgeschäfte online durch. Fast ein Viertel (22 Prozent) hat außerdem Interesse an Versicherungsverträgen, die mithilfe digitaler Technologien exakt ...
mehr
03. Jun 2016 • News
• sparwelt.de
• Marktdaten
• Marktforschung
Wer sich zur Fußball-EM mit Fanartikeln eindeckt, greift am ehesten zu Bekleidung (58 %) wie T-Shirts, Pullovern oder Mützen, so eine Umfrage von forsa Jeder ...
mehr
03. Jun 2016 • News
• sparwelt.de
• Marktdaten
• Marktforschung
Schlichtes Weiß, ein schwarzer Rundhalsausschnitt und natürlich: vier WM-Sterne. So hat Adidas das Deutschland-Trikot für die EM in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) entworfen. ...
mehr