31. Okt 2015 • News
• AGOF
• Marktdaten
• Marktforschung
Die AGOF facts & figures „Telekommunikation“ zeigen, dass es unter den Nutzern stationärer und mobiler Angebote relevante Kundenpotenziale für Werbungtreibende dieser Branche gibt - im ...
mehr
31. Okt 2015 • News
• ECC
• Marktforschung
Werden Konsumenten nicht zu Hause angetroffen, präferieren sie die Abgabe beim Nachbarn oder einen erneuten Zustellversuch. Viele Online-Shopper wünschen sich jedoch flexible Konzepte und möchten ...
mehr
26. Okt 2015 • News
• AGOF
• Marktdaten
• Marktforschung
Die AGOF facts & figures „Computer“ zeigen, dass es im stationären und mobilen Internet wertvolle Kundenpotenziale für Anbieter aus diesem Segment gibt. Innerhalb des Onliner ...
mehr
26. Okt 2015 • News
• bitkom
• Marktforschung
Ein Viertel (25 Prozent) der Bundesbürger liest digitale Bücher (E-Books). Das ist ein Anstieg von einem Prozentpunkt im Vergleich zum Vorjahr. Der Anteil der E-Book-Nutzer ...
mehr
25. Okt 2015 • News
• YouGov
• Marktforschung
Halb Deutschland trinkt morgens in der Regel Kaffee – Wurst und süße Aufstriche landen etwa gleich oft auf Brot und Brötchen.
mehr
22. Okt 2015 • News
• iconkids
• Marktforschung
Die aktuelle Top Hype-Lizenz bei 4- bis 12-Jährigen in Deutschland ist Alvin und die Chipmunks. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Star Wars und ...
mehr
20. Okt 2015 • News
• otto.de
• Marktforschung
Die neue Studie „E-Commerce 2015 – Wie wir wirklich online einkaufen“ von ECC Köln und OTTO beleuchtet das Einkaufsverhalten deutscher Online-Shopper im Netz. Die Ergebnisse ...
mehr
20. Okt 2015 • News
• YouGov
• Marktforschung
Auch bei den Kunden scheint der Trend angekommen zu sein – insbesondere bei der zahlungskräftigen Klientel. Das ist das Ergebnis einer aktuellen YouGov-Umfrage. Demnach hat ...
mehr
19. Okt 2015 • News
• intelliAd
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Für Fashion-Shopping im Web gilt: Käufer von Luxus-Mode unterscheiden sich gravierend vom Mainstream. Sie wägen ihre Entscheidung länger ab, kaufen bevorzugt unter der Woche, wählen ...
mehr
18. Okt 2015 • News
• _
• Marktforschung
Dass VW im Abgasskandal ein Einzelfall ist, das glaubt in Österreich kaum jemand. market befragte Autofahrer zu Markenbeliebtheit, Spritverbrauch und Abgasnormen. Ergebnisse der jüngsten Autostudie ...
mehr
15. Okt 2015 • News
• zukunftsinstitut
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktanalyse
Was wir wann wie und mit wem genießen. Dies ist die provokante These, die Hanni Rützler im Food Report 2016 vertritt. Bereits im dritten Jahr ...
mehr
13. Okt 2015 • News
• bitkom
• Marktforschung
38 Prozent der Deutschen ab 14 Jahren können sich vorstellen, Geräte wie Google Glass, Sony Smart Eyeglass oder Epson Moverio zu nutzen. 2013 waren es ...
mehr
13. Okt 2015 • News
• bitkom
• Pressemeldung
Immer mehr Deutsche setzen auf auf Online-Apotheken und andere Online-Arzneimittelhändler. Das zeigt eine repräsentative Befragung der Bitkom. Demnach hat bereits jeder zweite Internetnutzer Medikamente im ...
mehr
13. Okt 2015 • News
• DPA
• Pressemeldung
Damit Elektroschrott zukünftig seltener auf dem Hausmüll landet, wird die Entsorgung bald zur Händlersache: Dank des in diesem Jahr beschlossenen Elektrogesetzes können Verbraucher ab 2016 ...
mehr
13. Okt 2015 • News
• EHI
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
Das Factbook Lebensmittelhandel ist für die LEH Branche ein wichtiges Instrument, das aktuellste Marktforschungsergebnisse darstellt und analysiert. Die branchenanalyse bietet umfangreiche Daten und Fakten zu ...
mehr
06. Okt 2015 • News
• Greenpeace
• Marktforschung
Wenn es um die Textilindustrie geht, wissen Jugendliche Bescheid. Über die Ausbeutung von Textilarbeitern und den hohen Chemikalieneinsatz bei der Herstellung von Mode sind sie ...
mehr
06. Okt 2015 • News
• EHI
• Branchenstudien
• Marktforschung
EHI Studie strukturiert erstmals den Lebensmittel E-Commerce. Frische Produkte wie Obst und Gemüse sind Mangelware im Angebot deutscher Online-Lebensmittelhändler. Um den typischen Wocheneinkauf ausschließlich vom ...
mehr
06. Okt 2015 • News
• EHI
• Marktforschung
Während noch viele Händler zögern, werden die mutigen unter ihnen belohnt. An ausreichend positiver Resonanz auf den Einsatz von Self-Checkout-Systemen, also Selbstbediener- bzw. SB-Kassen und ...
mehr
06. Okt 2015 • News
• EHI
• Marktforschung
Der E-Commerce hat in Deutschland einen Marktanteil von rund 10 Prozent, weiteres Wachstum wird erwartet. Das beflügelt zu teils düsteren Prognosen für den stationären Handel. ...
mehr
06. Okt 2015 • News
• EHI
• Marktforschung
Die EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2015“ untersucht die aktuellen Anforderungen, Trends und Strategien der Onlinehändler aus Logistiksicht. Neben der Organisation des Fulfillments und ...
mehr