18. Apr 2021 • News
• MindTake Research
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
KonsumentInnen nehmen heute eine Rolle ein, die weit über den tatsächlichen Konsum eines angebotenen Produkts hinausgeht. Das Phänomen wird unter dem Begriff „Ko-Kreation“ zusammengefasst. Das ...
mehr
20. Dez 2020 • News
• MindTake Research
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Basierend auf den Daten, die über das MindTake Researchtool Reppublika gesammelt werden, können individuelle Customer Journeys rekonstruiert werden. Konkret geht es bei dieser hier im ...
mehr
10. Nov 2020 • News
• Gallup
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Das Österreichische Gallup Institut untersucht in Kooperation mit der Österreichischen Post AG und dem Manstein Verlag den Customer-Experience-Status von sechs Handelsbranchen in Österreich (LEH, DFH, ...
mehr
10. Apr 2020 • News
• IAM RoadSmart
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Die britische Studie von IAM RoadSmart zeigt: Googles Android Auto oder Apples CarPlay ist während der Fahrt hochgradig gefährlich – ablenkender als Alkohol & Drogen.
mehr
03. Mär 2020 • News
• GIM
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Warum treiben die Schweizer Sport, welche Motive stehen hinter der sportlichen Betätigung und was für Segmente lassen sich daraus ableiten? Dieser und noch weiteren Fragen ...
mehr
28. Apr 2019 • News
• MindTake Research
• Branchenstudien
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Der Digitale Tourismus Index von MindTake Research, in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen ReiseVerband und Google, Österreich, zeigt welche Kriterien den ÖsterreicherInnen besonders wichtig sind, wenn ...
mehr
18. Feb 2019 • News
• GfK Austria
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Eine Multiclient-Studie der GfK zeigt die Nutzung von E-Commerce beim Kauf von Produkten des täglichen Bedarfs, wer die Online Shopper sind und in welchen Warengruppen ...
mehr
24. Jan 2019 • News
• psyma
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Ein innovativer Studienansatz für neue Fahrzeuge kurz nach Markteintritt soll erste Erkenntnisse von Kunden und potentiellen Neukunden einfangen. Hierzu haben sich die Automobilmarktforscher von Psyma ...
mehr
11. Dez 2018 • News
• comrecon
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Auftraggeber RMS Deutschland, ASS Radio und die Radio Zentrale wollten herausfinden, wie sich die heutige Audionutzung bis zum Jahr 2025 verändern wird. Dafür haben ...
mehr
30. Nov 2018 • News
• Statista
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
In der vorliegenden Studie wurden 125 Online-Einkäufe getätigt und anhand eines strukturierten Kriterienkatalogs analysiert. Ziel war es, festzustellen, wie der Einkaufsprozess im deutschen Online-Handel ausgestaltet ...
mehr
16. Nov 2018 • News
• smartcon
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Die Studie CSR-Kompass von smartcom zeigt die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Süßwarenbranche. Für 71 % ist die soziale Verantwortung von Unternehmen ein wichtiges Thema, ...
mehr
02. Okt 2018 • News
• facit
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Im Juli 2018 führte Facit Digital eine Studie zum Thema „Digitales Stadionerlebnis“ im Online Access Panel von respondi unter 1.000 Fußball- und Eishockey-Fans in Deutschland ...
mehr
28. Feb 2018 • News
• psyma
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Wie Käufer von Luxus Mode shoppen, zeigt eine aktuelle Studie von Psyma in Zusammenarbeit mit der Agentur DELASOCIAL. Fakten und Zahlen zur Studie „Fashion Shopping ...
mehr
28. Feb 2018 • News
• psyma
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Wie Käufer von Luxus Mode shoppen, zeigt eine aktuelle Studie von Psyma in Zusammenarbeit mit der Agentur DELASOCIAL. Fakten und Zahlen zur Studie „Fashion Shopping ...
mehr
18. Jan 2018 • News
• IFH
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Die Studie zeigt neben der Anbieter- und Kaufkanalwahl auch das vorgelagerte Informationsverhalten von internetaffinen Konsumenten. Ziel ist die Aufdeckung von wichtigen Trends, die in der ...
mehr
18. Jan 2018 • News
• Qualtrics
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Mitarbeiterbindung ist für eine starke, produktive Belegschaft wichtig. Sie ist aber nicht der einzige Faktor, der 2018 von Bedeutung sein wird. Eine ganzheitliche Mitarbeiter-Experience, die ...
mehr
15. Sep 2017 • News
•
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Neben Shopper- und Designthemen sehen Marktforscher und Marketers vor allem bei der Produktentwicklung Chancen für den VR-Einsatz, so eine Ipsos-Befragung auf der letzten Research&Results Messe. ...
mehr
06. Aug 2017 • News
• eResult
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Fallstudie
• Blog & Paper
Usability und UX sind maßgebliche Faktoren, die für den Erfolg Ihres Webauftritts oder Ihrer App verantwortlich sind. Jens Jacobsen und Lorena Meyer Autoren erläutern Ihnen, ...
mehr
17. Apr 2017 • News
• eResult
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Seit Februar 2017 kann in Deutschland jeder den stationären intelligenten Sprachassistenten von Amazon erwerben: Amazon Echo, bzw. Alexa. Dies ist ein weiteres Indiz dafür, dass ...
mehr
02. Mär 2017 • News
• eResult
• Branchenstudien
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Der Nutzen von Multi Banking Apps kann nur dann erschlossen werden, wenn die Anwendung gut bedienbar ist. eresult hat in der Studie die Usability der ...
mehr