Ko-Kreation: Konsumenten zwischen Empowerment und Ausbeutung

18. Apr 2021 • News • MindTake Research • Usability, Customer Experience • Marktforschung

KonsumentInnen nehmen heute eine Rolle ein, die weit über den tatsächlichen Konsum eines angebotenen Produkts hinausgeht. Das Phänomen wird unter dem Begriff „Ko-Kreation“ zusammengefasst. Das ... mehr

Rekonstruktion von Customer Journeys liefert aufschlussreiche Daten

20. Dez 2020 • News • MindTake Research • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Basierend auf den Daten, die über das MindTake Researchtool Reppublika gesammelt werden, können individuelle Customer Journeys rekonstruiert werden. Konkret geht es bei dieser hier im ... mehr

Customer Experience als Antwort auf neue Kundenbedürfnisse

10. Nov 2020 • News • Gallup • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Das Österreichische Gallup Institut untersucht in Kooperation mit der Österreichischen Post AG und dem Manstein Verlag den Customer-Experience-Status von sechs Handelsbranchen in Österreich (LEH, DFH, ... mehr

So bewegt sich die Schweiz

03. Mär 2020 • News • GIM • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Warum treiben die Schweizer Sport, welche Motive stehen hinter der sportlichen Betätigung und was für Segmente lassen sich daraus ableiten? Dieser und noch weiteren Fragen ... mehr

Fitness-Check für die österreichische Reisebranche in Sachen Online-Vertrieb

28. Apr 2019 • News • MindTake Research • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Der Digitale Tourismus Index von MindTake Research, in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen ReiseVerband und Google, Österreich, zeigt welche Kriterien den ÖsterreicherInnen besonders wichtig sind, wenn ... mehr

E-Commerce in Österreich - ungenutzte Potentiale?

18. Feb 2019 • News • GfK Austria • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Eine Multiclient-Studie der GfK zeigt die Nutzung von E-Commerce beim Kauf von Produkten des täglichen Bedarfs, wer die Online Shopper sind und in welchen Warengruppen ... mehr

Planet Audio: Audionutzung der Zukunft

11. Dez 2018 • News • comrecon • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Trendforschung

Die Auftraggeber RMS Deutschland, ASS Radio und die Radio Zentrale wollten herausfinden, wie sich die heutige Audionutzung bis zum Jahr 2025 verändern wird. Dafür haben ... mehr

Die Realität des deutschen E-Commerce 2018

30. Nov 2018 • News • Statista • Usability, Customer Experience • Marktforschung

In der vorliegenden Studie wurden 125 Online-Einkäufe getätigt und anhand eines strukturierten Kriterienkatalogs analysiert. Ziel war es, festzustellen, wie der Einkaufsprozess im deutschen Online-Handel ausgestaltet ... mehr

So shoppen Luxury-Fashion-Käufer in Deutschland, USA und UK

28. Feb 2018 • News • psyma • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Social Media Analyse

Wie Käufer von Luxus Mode shoppen, zeigt eine aktuelle Studie von Psyma in Zusammenarbeit mit der Agentur DELASOCIAL. Fakten und Zahlen zur Studie „Fashion Shopping ... mehr

So shoppen Luxury-Fashion-Käufer in Deutschland, USA und UK

28. Feb 2018 • News • psyma • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Social Media Analyse

Wie Käufer von Luxus Mode shoppen, zeigt eine aktuelle Studie von Psyma in Zusammenarbeit mit der Agentur DELASOCIAL. Fakten und Zahlen zur Studie „Fashion Shopping ... mehr

6 Trends zu einer besseren Mitarbeiter-Experience 2018

18. Jan 2018 • News • Qualtrics • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Mitarbeiterbindung ist für eine starke, produktive Belegschaft wichtig. Sie ist aber nicht der einzige Faktor, der 2018 von Bedeutung sein wird. Eine ganzheitliche Mitarbeiter-Experience, die ... mehr

VR eignet sich für Designakzeptanztests in der Frühphase

15. Sep 2017 • News • • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Neben Shopper- und Designthemen sehen Marktforscher und Marketers vor allem bei der Produktentwicklung Chancen für den VR-Einsatz, so eine Ipsos-Befragung auf der letzten Research&Results Messe. ... mehr

Was jede(r) wissen sollte, der mit Websites und Apps zu tun hat

06. Aug 2017 • News • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Fallstudie • Blog & Paper

Usability und UX sind maßgebliche Faktoren, die für den Erfolg Ihres Webauftritts oder Ihrer App verantwortlich sind. Jens Jacobsen und Lorena Meyer Autoren erläutern Ihnen, ... mehr

Digitale Sprachassistenten als intelligente Helfer im Alltag

17. Apr 2017 • News • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Seit Februar 2017 kann in Deutschland jeder den stationären intelligenten Sprachassistenten von Amazon erwerben: Amazon Echo, bzw. Alexa. Dies ist ein weiteres Indiz dafür, dass ... mehr

Multi Banking Apps: Ohne gute Usability keinen Mehrwert!

02. Mär 2017 • News • eResult • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Der Nutzen von Multi Banking Apps kann nur dann erschlossen werden, wenn die Anwendung gut bedienbar ist. eresult hat in der Studie die Usability der ... mehr

« Zurück |