Wie Deutschland Weihnachten feiert

26. Nov 2021 • News • APPINIO • Marktforschung

Die große Weihnachtsstudie 2021 gewährt einen Einblick, wie Deutschland Weihnachten feiert und welche Traditionen das Weihnachtsfest anderer Länder prägen. Was sind essenzielle Weihnachtstraditionen, wer bekommt ... mehr

Traditionen am Weihnachtstag in Deutschland 2019

24. Dez 2019 • News • APPINIO • Marktforschung

Oh du fröhliche, oh du selige, gnadenbringende Weihnachtszeit! Weniger als sieben Tage noch bis zum großen Fest. Schon alle Geschenke besorgt? Die Markt- und Meinungsforschungsplattform ... mehr

Ostereiersuche zum Fest auch bei Erwachsenen beliebt

27. Mär 2018 • News • • Marktforschung

Jeder zweite Deutsche (52%) wird zum Osterfest Schokoladenfiguren und -ostereier verschenken. Nach einer repräsentativen Befragung des Marktforschungsinstituts Ipsos freuen sich vier von zehn Bundesbürger (42%) ... mehr

Deutsche Angst vor Kontrollverlust und digitaler Macht

14. Jul 2017 • News • GIM • Marktforschung • Trendforschung

Die Deutschen betrachten ausgerechnet die Werte und Einstellungen, die sich im Rahmen globaler Megatrends besonders dynamisch entwickeln werden, besonders skeptisch. Das zeigt die aktuelle Zukunftsstudie ... mehr

Frohe, statistische, junge Ostern

24. Mär 2016 • News • jugendvonheute.de • Pressemeldung

Ostern ist nicht nur etwas für Kinder, begeisterte Eltern und fürsorgliche Großeltern. Auch die 18- bis 29-Jährigen haben für Osterbräuche durchaus etwas übrig. Mehr als ... mehr

Fasten 2016 - Jeder Fünfte sagt Nein zum Internet

21. Feb 2016 • News • DAK • Marktforschung

Kein Alkohol, keine Süßigkeiten, weniger Fleisch – Fasten-Klassiker haben in jedem Jahr Saison. In der bevorstehenden Fastenzeit 2016 wollen viele Menschen aber auch bewusst auf ... mehr

Das ist Männern im Leben und der Liebe wichtig

19. Nov 2015 • News • ElitePartner • Marktforschung

Zum Internationalen Männertag am 19. November erforschte die Premium-Partnervermittlung ElitePartner, was modernen Männern in der Liebe und im Leben wichtig ist. Die Ergebnisse stammen aus ... mehr

« Zurück |