30. Nov 2016 • News
• metoda
• Marktdaten
• Marktforschung
• Statistik
Auch im Adventskalender-Business gibt es Trends und Moden, wie der metoda Spielzeugreport 2016 belegt. Zum echten Must-have im Kinderzimmer ist der Spielzeug-Adventskalender in den vergangenen ...
mehr
29. Nov 2016 • News
• Mindshare
• Marktforschung
Bereits mehr als ein Drittel der gesamten Mediennutzung findet bei den 15- bis 29-Jährigen über das Smartphone statt. Die beliebtesten mobilen Nutzungsmöglichkeiten bei den Jüngeren ...
mehr
29. Nov 2016 • News
• Google
• Marktforschung
In der Weihnachtszeit setzen Geschenksuchenden nicht nur auf Suchmaschinen, sondern informieren sich auch über Videos. Seien es Schminktutorials mit Make-Up-Produkten, Bewertungen des neuesten X-Box-Spiels oder ...
mehr
28. Nov 2016 • News
• YouGov
• Marktforschung
Das Angebot an Sharing-Anbietern ist vielfältig und wächst zunehmend. Aus dem ersten Hype entsteht langsam ein Trend, von dem besonders Einzelhändler profitieren können.
mehr
28. Nov 2016 • News
• Visa
• Marktforschung
In Deutschland nutzen insgesamt 59 % der befragten Verbraucher digitales Bezahlen. 40 % davon nutzen ihre mobilen Endgeräte, um Geld an Familie und Freunde zu ...
mehr
28. Nov 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Pressemeldung
Österreich hat ein neues Markt- und Meinungsforschungsinstitut: Anfang November hat Ipsos sein erstes Büro in Wien eröffnet und ist an nunmehr 88 Standorten auf allen ...
mehr
25. Nov 2016 • News
• bitkom
• Pressemeldung
Eine repräsentative Befragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom zeigt, dass 2016 jeder zweite Internetnutzerbereits Möbel und Einrichtungsgegenstände im Internet bestellt hat. 2015 wwren es 41 ...
mehr
25. Nov 2016 • News
•
• Marktforschung
• Marktforschungstool
Nicht nur auf Konsumentenseite sind virtuelle Lösungen auf dem Vormarsch. Auch in der Marktforschung werden bereits Studien mit virtuellen Forschungsansätzen durchgeführt. Ipsos hat auf der ...
mehr
17. Nov 2016 • News
• Deloitte
• Branchenstudien
• Marktforschung
Der KFZ Versicherungsmarkt in Deutschland, steht vor dem größten Wandel seit der Öffnung des europäischen Binnenmarktes in 1994. Grund sind die immer besser werdenden Telematiks-Technologien, ...
mehr
16. Nov 2016 • News
• GFK Germany
• Marktforschung
Während Bargeld in den skandinavischen Ländern also mehr und mehr verschwindet, hängen Deutsche und Österreicher offenbar an ihren Euro-Scheinen und -Münzen. Das Motto “Cash is ...
mehr
12. Nov 2016 • News
• DPA
• Marktforschung
Die große Mehrheit der Unternehmen in Deutschland kommuniziert heute über Social Media. Der Erfahrungshorizont ist dabei höchst unterschiedlich: 29 Prozent sind bereits fünf Jahre oder ...
mehr
06. Nov 2016 • News
• RetailMeNot
• Marktforschung
Jeder Deutsche tätigt pro Jahr 3 Panikkäufe. Mehr als jeder dritte Deutsche hat schon mal in Panik einen Kleidungseinkauf getätigt - in den meisten Fällen ...
mehr
06. Nov 2016 • News
• AGOF
• Marktdaten
• Marktforschung
Die Ergebnisse der AGOF facts & figures „Bücher “ zeigen, dass die Buchbranche im Internet auf vielversprechende Potenziale stößt – unter den Nutzern stationärer und ...
mehr
05. Nov 2016 • News
•
• Marktforschung
Amazon hat es vorgemacht und inzwischen sind Reviews und Bewertungen von Produkten ein fester Bestandteil des Onlinekaufs. So geben 41 Prozent der deutschen Onliner an, ...
mehr
03. Nov 2016 • News
• AGOF
• Marktdaten
• Marktforschung
Die AGOF facts & figures „Versicherungen“ zeigen, dass es unter den Nutzern stationärer und mobiler Angebote vielversprechende Kundenpotenziale für Werbungtreibende dieser Branche gibt.
mehr
01. Nov 2016 • News
• AGOF
• Marktdaten
• Marktforschung
Die AGOF facts & figures „Telekommunikation: Tarife & Produkte“ zeigen, dass es unter den Nutzern stationärer und mobiler Angebote relevante Kundenpotenziale für Werbungtreibende dieser Branche ...
mehr
01. Nov 2016 • News
• Prophet
• Marktforschung
Paypal vor Deutscher Bank, WhatsApp vor Deutscher Telekom, Amazon vor Otto - digitale Marken und Dienste spielen im Leben der Menschen eine immer wichtigere Rolle ...
mehr