Wer sind die deutschen Online-Shopper?

25. Sep 2015 • News • ECC • Marktforschung

Die Veränderungen, die der Online-Handel in den vergangenen Jahren durchlebt hat, sind enorm. Das zeigt sich an den eindrucksvollen Wachstumszahlen – etwa jeder zehnte Euro ... mehr

Wearables: E-Commerce am Handgelenk

22. Sep 2015 • News • Internet World • Marktforschung

Besitzer von Wearables haben ein hohes Interesse daran, über ihre Smartwatches, Fitnessarmbänder oder Datenbrillen mobil einzukaufen, Bestellungen zu tätigen oder Buchungen durchzuführen. Auch Personen, die ... mehr

Die beliebtesten Badeseen in Österreich

20. Sep 2015 • News • marketagent • Marktforschung

Vor allem die heimischen Badeseen und öffentlichen Schwimmbäder erfreuen sich an Tagen wie diesen großer Beliebtheit. Die beste Wasserqualität wird dem Weißensee und Altausseer See ... mehr

Smartphones und Tablet Computer sind Treiber von Smart Home

20. Sep 2015 • News • bitkom • Marktforschung • Marktanalyse

Welche Rolle spielen die Consumer Electronics im Internet der Dinge? Smartphones und Tablet Computer sind Treiber der Vernetzung. Über diese Mobilgeräte ist Internet der Dinge ... mehr

Automarken Ranking - Kundenzufriedenheitsstudie 2015

16. Sep 2015 • News • DPA • Pressemeldung

Am Mittwochabend, 16. September 2015, präsentierte AUTO TEST, der monatliche Kaufberater von AUTO BILD, auf der IAA in Frankfurt exklusiv die Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsstudien 2015, ... mehr

Streaming treibt das Wachstum des Musikmarktes

16. Sep 2015 • News • DPA • Pressemeldung

Frank Briegmann präsentierte u.a. eine Studie des internationalen Musikverbandes IFPI. Sie besagt, dass sich die Erlössituation für Künstler in Märkten mit hohem Streaming-Anteil verbessert habe. ... mehr

14 Prozent der Deutschen wollen Smartwatches nutzen!

16. Sep 2015 • News • TRENDONE • Marktforschung • Trendforschung

Wie es mit dem Smartwatch-Markt weitergeht, hängt vor allem davon ab, wie intuitiv und convenient der Umgang mit ihnen wird – und wie deutlich ihr ... mehr

Einzigartige Lutscherlebnisse

09. Sep 2015 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung • Blog & Paper

Der Markt mit den Lutschpastillen ist ein gesättigter Markt. Unverpackt und ohne eigene Markengeschichte sind Bonbons bunte, austauschbare Drops. Massenware, die auch gerne auf Karnevalsumzügen ... mehr