Wer hat Angst vor Daten?

17. Mai 2023 • News • MindTake Research • Marktforschung • Blog & Paper

Die jährliche Eventreihe "Best of Marketing & Sales" an der FH CAMPUS 02 bietete Interessierten und ExpertInnen aus dem Bereich Marketing und Sales einen Ort ... mehr

Nur 10% der Deutschen nutzen eine Versicherungs-App

16. Mär 2023 • News • psyma • Marktforschung

Die Deutschen besitzen im Durchschnitt sechs verschiedene Versicherungen – und das häufig bei verschiedenen Versicherungsunternehmen. Die Studie von psyma untersucht die Nutzung und Bekanntheit der ... mehr

Worauf es bei Online-Nachrichtenanbietern ankommt

28. Nov 2022 • News • psyma • Marktforschung

Mit einem Methodenmix hat Psyma einen ganzheitlichen Blick auf das Nutzungsverhalten Info-Affiner und ihre Ansprüche an Online-Nachrichtenanbieter geworfen und dabei Treiber und Barrieren für die ... mehr

Nachhaltigkeit - Refurbished Smartphones in Deutschland 2022

18. Mai 2022 • News • GfK Austria • Marktforschung

Neue GfK-Daten zeigen, dass Konsumenten zunehmend gerne zu sogenannten „Refurbished“-Produkten greifen. Experten von GfK schätzen, dass in den letzten zwölf Monaten über zwei Millionen solcher ... mehr

Cyber-Mobbing hat in der Pandemie in Österreich zugenommen

10. Mär 2022 • News • ÖIAT • Marktforschung • Social Media Analyse

Die Pandemie mit ihren wiederholten Lockdowns hat zu einer Verlagerung des Sozial- und Schullebens in die Online-Welt geführt. Knapp die Hälfte der Befragten Jugendlichen stimmt ... mehr

Datenschutz im DACH-Raum noch ausbaufähig

29. Nov 2021 • News • Statista • Marktforschung • Infografik

Etwa vier von zehn Personen im DACH-Raum schützen ihre Daten vor Missbrauch. 39 bis 40 Prozent der Befragten in Österreich, Deutschland und der Schweiz haben ... mehr

"Fridays for Future"-Studie 2021 der JOM Group

25. Okt 2021 • News • JOM Group • Marktforschung

Die "Fridays for Future"-Studie 2021 der JOM Group: zeigt: DieGeneration Z weiß, was eine nachhaltige Marke ausmacht, kauft aber trotzdem bei Amazon und Shein mehr

Liegt die Zukunft der Hotellerie in den Sternen?

21. Jul 2021 • News • MindTake Research • Marktforschung

Pia Steurer aus dem Studiengang Media- und Kommunikationsberatung der FH St. Pölten beschäftigt sich im Rahmen ihrer Masterarbeit mit der Frage, ob Hotelbewertungen anderer KonsumentInnen ... mehr

Online-Mediennutzung in Zeiten der Corona-Krise

15. Apr 2020 • News • GfK Austria • Marktforschung

Welche Kategorien der Online-Nutzung haben vor und während der COVID-19-Krise am gewonnen und verloren? Das zeigt der GfK Online-Nutzungsindex, der die Entwicklung der Nutzungszeit und ... mehr

« Zurück |