Thermen lassen in Österreich Corona hinter sich

16. Mär 2023 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Die Besucheranzahl in österreichischen Thermen wuchs im Jahr 2022 substanziell. Die Therme Wien verzeichnete mehr als doppelt so viele Eintritte wie im Jahr davor, zeigen ... mehr

Auslastung der Thermen in Österreich sank auf 40 Prozent

18. Feb 2022 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Die Besucheranzahl in österreichischen Thermen schrumpfte auch im Jahr 2021 signifikant. Trotzdem gelang an einigen Standorten bereits die Trendwende, zeigen aktuelle Daten einer Marktstudie zu ... mehr

Österreich bei Bio-Lebensmittel Top

16. Feb 2022 • News • Statista • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Gefühlt ist Bio überall. Tatsächlich machen Lebensmittel aus ökologischer Produktion aber nur einen Bruchteil des Lebensmittelmarktes aus, wie der Branchenreport 2022 – Ökologische Lebensmittelwirtschaft zeigt. ... mehr

Thermen in Österreich 2021 - Neustart mit enormen Hindernissen

08. Jul 2021 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Die Besucheranzahl in österreichischen Thermen schrumpfte im Jahr 2020 um mehr als vierzig Prozent. Auch heuer ist mit einem schwierigen Jahr zu rechnen, zeigen aktuelle ... mehr

Snackprodukte in Deutschland auf dem Vormarsch

10. Jul 2019 • News • • Marktforschung

Wie aus dem Handelsmarkenmonitor 2019 hervorgeht werden Produkte für den schnellen Unterwegsverzehr wie Smoothies, Fertigsalate oder Sandwiches meist als Zwischenmahlzeit verwendet (25%). Für etwa jeden ... mehr

Essen ist das neue Statussymbol der Deutschen

25. Jan 2018 • News • CIVEY • Marktforschung

Essen ist das neue Statussymbol: Mehr als 70 Prozent der Deutschen sind mittlerweile davon überzeugt, dass unsere Ernährung immer mehr Ausdruck des eigenen Lebensstils ist. ... mehr

Essen ist das neue Statussymbol der Deutschen

25. Jan 2018 • News • CIVEY • Marktforschung

Essen ist das neue Statussymbol: Mehr als 70 Prozent der Deutschen sind mittlerweile davon überzeugt, dass unsere Ernährung immer mehr Ausdruck des eigenen Lebensstils ist. ... mehr

Feste Rituale beim Essen sterben aus

27. Nov 2017 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung • Trendforschung

Die Kernfragestellungen der K&A Foodtrendstudie 2017: Wie kocht und ernährt sich Gen YZ im Vergleich zu älteren Generationen? Was sind kurzfristige Erscheinungen, wobei handelt es ... mehr

Lecker, gesund und schnell zubereitet!

03. Jan 2017 • News • BMEL • Marktforschung

Wenn es ums Essen geht, so sagen die Deutschen, soll es vor allem schmecken (99%) und gesund sein (89%). Das war bei der Befragung im ... mehr

Selbstverpflegung statt Kantine!

01. Jan 2017 • News • BMEL • Marktforschung

Die klare Mehrheit der Erwerbstätigen, Schüler oder Studierenden bringt sich täglich bzw. sehr häufig lieber Essen von zu Hause mit (57%). mehr

« Zurück |